-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Fahre auch am Freitag nächste Woche nach Espana -
hab mir für 8 euro My Europe TOP von O2 draufbuchen lassen , damit kann ich 100 min. angerufen werden kostenfrei und tele überall hin für 0,39 cent/min....
mit der eigenen Handynummer etc. echt fair wie ich finde... zumal die Reise auf meinen Geburtstag fällt und da zig Leute durchrufen 
Kaan
Hol dir ein Genion CARD S und buch dir die Option drauf....
Alles anzeigen
Genion Card S habe ich auch. Aber für 8 Euro im Monat extra würde ich My Europa nicht buchen. Da bin ich mit der Globalsim besser dabei. Hier habe ich keine Fixkosten, ch und kann in Spanien und vielen weiteren Ländern für 39 cent nach Hause telefonieren und eingehende Gespräche sind in diesen Ländern unbegrenzt kostenlos. Die 8 Euro sind rausgeschmissenes Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Ärgern bringt nichts. 
Wenn keine Sonderkündigung zustande kommt, dann einfach normal kündigen u. die Sim-Karte nicht mehr nutzen. 
Man kann die teueren 0180 Nummern bei O2 doch einfach umgehen. Z.B. Mit "Tocall"
12 cent + Einwahlkosten. Kostet dann aus der HZ 15 cent und unterwegs 31 cent.
-
Bleibt noch die Frage offen, was ankommende Gespräche bei dieser Karte kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Interessant. Ist ja mehr ein Messenger-Dienst, als SMS, aber mit Benachrichtigung. Nicht übel. Mal sehen, wie sich der Dienst in der Praxis bewährt.
Ja das sehe ich auch so. Der SMS-Versand geht recht flott über die Bühne. Außerdem läßt sich SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig senden.
-
Zitat
Original geschrieben von oli039
the phone house es, ist ja wirklich interessant, wo gibt es diese Karte?
Wahrscheinlich nirgendwo in Deutschland, weil "Marko" nicht antwortet!
-
Es gibt jetzt noch "Cellity-Free-SMS" Das ganze sogar ohne Werbung. Großer Nachteil - der Empfänger muß das Java-Tool von Cellity auch installiert haben um eingehende SMS zu lesen. Sendet man eine SMs an Empfänger die das Tool noch nicht installiert haben, erhalten sie einen Download-Link. Eingehende SMS werden beim Empfänger mit einem Ping-Pong -Anruf signalisiert. http://www.cellity.de
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Happy Movil Prepaidkarte von The Phone House ES, rund 7 CT pro Minute nach D. ins Festnetz, rund 23 CT in die Mobilfunknetze (plus rund 40 CT pro Anwahl, alles inkl. Steuer). SMS nach D. mit rund 55 CT allerdings recht happig.
<<< KLICK >>>
Was kosten ankommende Gespräche? Wird diese Karte überhaupt in Deutschland angeboten, bzw. wo ist sie erhältlich?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Das mag sein, aber was zahlt denn der Anrufer für die Verbindung zu einer britischen Handynummer? Ob sich das lohnt? Wenn man innerhalb einer Familie z.B. die Gesamtkosten sieht, ist das wohl nicht ganz so abwegig das Reiseversprechen zu buchen. Kann man ja auch mit Vertrag haben, oder? Dann kommt es nur noch auf den Tarif an. Aber, ob man extra nur für den Auslandsaufenthalt einen Vertrag abschließen sollte? Ich weiß nicht...
Man kann sich ja auch eine Prepaid vor Ort holen. Vodafone gibt's in Spanien auch.
Als ich dort letztes Jahr im Urlaub war, hatte ich netzmäßig absolut keine Probleme.
Gruß herold
Eine Prepaid vor Ort ist eine Möglichkeit,wenn ich immer ins selbe Land fahre. Fahre ich heuer nach Spaniien und nächstes Jahr vieleicht nach Italien oder sonst wo hin, brauche ich für jedes Land eine extra Karte. Da bin ich mit einer int. Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim" besser dran. Zumal das Guthaben praktisch nie verfällt. Jedes Gespräch verlängert die Guthabengültigkeit um 9 Monate. Mit Callbycall sind brit. Handynummern ab 10 cent erreichbar, also auch nicht mehr als bei einer deutschen Handynummer. Teuer kann es nur werden, wenn man vom deutschen Handy ausländische Handynummern anruft. Aber auch hier gibt es mit Callingcards mit Festnetzeinwahl ab ca. 20 cent ausl. Handynummern anzurufen. Wie bereits erwähnt gibt es auch deutsche Prepaidkarten wie "Sunsim" oder "Che-Mobil" zum günstigen Telefonieren im Ausland.Die schlechteste Lösung ist immer mit einen herkömmlichen Handyvertag ins Ausland zu fahren. Da muß man immer kräftig blechen, egal ob man angerufen wird, oder selbst telefoniert.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich würde eine CallYa-Karte von Vodafone.de mit dem Reiseversprechen empfehlen.
Beispiel:
Meine Schwiegereltern fahren nämlich morgen in Urlaub und ich habe denen eine CallYa im Comfort-Tarif verpasst. Anrufen werde ich sie dort in Spanien von Deutschland aus mit einer CallYa im Compact-Tarif. Die können dort unten für einmalig 75 Cent 60 Minuten lang angerufen werden. Ich zahle pro Minute 5 Cent zu deren Rufnummer. Ist meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit.
Gruß herold
Alles anzeigen
Das ist aber für kurze Gespräche sehr ungünstig, mit "Globalsim" sind ankommende Gespräche in Spanien und den meisten europäischen Ländern völlig kostenlos.
-
Am besten mit einer internationalen Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim" 39 cent insdeutsche Festnetz. Ankommende Gespräche z.B. Spanien kostenlos. Nachteil - man hat britische Handynummer. http://www.globalsim.de. Wenns unbedingt deutsche Handynummer sein soll, dann käme evtl. Sunsim in Frage. Aus Spanien nach Deutschland 39 cent + 19 cent einmaliges Verbindungsentgeld. Ankommende Gespräche 9 cent. Ist auch zum Telefonieren in Deutschland günstig. Ins Festnetz 8 cent, zum Handy 16 cent. http://www.sunsim.de
Es gibt auch verschiedene Callingcards. Hier ist aber das Problem mit anfallenden Roaminggebühren. http://www.callingcardshop.de