"Zelfi" das Java-Programm mit dem man vom Handy kostenlos SMS versenden kann hat jetzt ein Tageslimit von 5 SMS pro Tag. Anscheinend wird diese Möglichkeit des kostenlosen SMS-Versandes von manchen zu ausgiebig genutzt, so das "Zelfi" diese Bremse eingebaut hat.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diverplanet
bei mir geht Zelfi heute den ganzen Tag schon nicht!Und das unfaire finde ich ja das Sie die Werbung erst alles schön zeigen und dann kommt fehler meldung...grrrrBei mir ging es heute einwandfrei. Neuerdings gibt es ein Tageslimit von 5 SMS pro Tag. Vieleicht hast du es heute schon überschritten?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wer innerhalb Deutschlands telefoniert, fährt mit Aldi viel besser, weil er von Base aus kostenlos angerufen werden kann, bei sunsim wird zwar das Netz von Eplus genutzt, allerdings über Visstream, dieser agiert als virtueller Netzbetreiber, so dass ein Anruf von Base zu Sunsim nicht netzintern und somit kostenpflichtig ist, das ist ein Manko meiner Meinung nach.
gruß mayday7Wieso fährt er besser, wenn ihn andere kostenlos anrufen können? Er tut höchstens seinen Freunden und Bekannten mit Base etwas Gutes.
-
Der Vorteil der Sunsim-Karte gegenüber der Aldi-Karte ist, das auch Auslandsgespräche günstig sind, was bei der Aldi-Karte nicht der Fall ist. Wer nur in Deutschland telefoniert, fährt mit der Aldikarte etwas besser, wenn er hauptsächlich zum Handy und weniger ins Festnetz telefoniert.
-
Es gibt keine Prepaidkarten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit. Auch wenn es so bezeichnet wird. Unbegrenzt gültig wäre eine Prepaidkarte dann, wenn ich sie zum Beispiel 10 Jahre in den Schrank lege, sie weder benutze und auch nicht auflade, und sie ist dann immer noch gültig. Callya und andere Anbieter behalten sich nämlich das Recht zur Kündigung vor, wenn Karte länger als 1 Jahr nicht benutzt werden, also ein Hintertürchen.
-
Zitat
Original geschrieben von dichtomat
Ich habe bei meiner Sunsim Karte auch nur eine Pin bekommen. In der Anleitung stand auch nichts von einer zweiten Pin, sondern nur das man im Ausland evtl. *123* vor der eigentlichen Nummer wählen muss. Ich habe die Karte bis jetzt noch nicht im Ausland getestet.Und wie muss ich mir das mit der 2 vor der Pin vorstellen?
Hier verwechselt du etwas. Bei der Sunsim-Karte kann man nach dem Einschalten des Handys bei der Pin-Eingabe, (Es handelt sich um die Pin1) eine 1 vor die Pin1 setzen, wenn man sich in Deutschland aufhält, oder man kann eine 2 davor setzen wenn man im Ausland ist. Damit erzwingt man das die Karte sich richtig einbucht. Mit der Pin2 hat das nichrs zu tun. Diese benötigt man um gewisse Funktionen im Handy zu nutzen. (z.B. Rufnummernbeschränkung). "Sunsim" liefert standardmäßig die Pin 2 nicht mit. Auf Anforderung erhält man sie aber mitgeteilt.
-
Re: Zehnsation: kann der Tarif wegen des Namens überhaupt billiger werden?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Patbone
Hallo,ich kann ab dem 01.06. theoretisch in den Tarif "Zehnsation" wechseln und habe eine ziemlich hohle Frage
.So wie ich das verstehe, bin ich bei noch bestehender 12-monatiger Vertragslaufzeit bei einem Wechsel in die "Zehnsation" dann 36 Monate an E-Plus gebunden und kann die ganze Zeit nicht in einen anderen Tarif wechseln. Soweit ist das doch korrekt, oder?
Kann E-Plus bei diesem Namen den Tarif überhaupt irgendwann einmal nachbessern oder sind die 10 ct/Min jetzt für immer fix? Wer weiß, was innerhalb von drei Jahren mit den IC-Gebühren passiert. Wahrscheinlich ist doch, daß es noch günstiger wird, oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
PatrickWarum denn nicht, die können ihn ja dann in "Achtsation" oder "Siebensation" umbenennen.
-
Re: Zehnsation: kann der Tarif wegen des Namens überhaupt billiger werden?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Patbone
Hallo,ich kann ab dem 01.06. theoretisch in den Tarif "Zehnsation" wechseln und habe eine ziemlich hohle Frage
.So wie ich das verstehe, bin ich bei noch bestehender 12-monatiger Vertragslaufzeit bei einem Wechsel in die "Zehnsation" dann 36 Monate an E-Plus gebunden und kann die ganze Zeit nicht in einen anderen Tarif wechseln. Soweit ist das doch korrekt, oder?
Kann E-Plus bei diesem Namen den Tarif überhaupt irgendwann einmal nachbessern oder sind die 10 ct/Min jetzt für immer fix? Wer weiß, was innerhalb von drei Jahren mit den IC-Gebühren passiert. Wahrscheinlich ist doch, daß es noch günstiger wird, oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Patrick -
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
Du vergißt, daß man eine Simyo oder Blau bereits mit einer Aufladung von 1 Euro um 6 Monate verlängern kann.Funktioniert das bei Aldi nicht auch, wenn man an E-plus überweist? Hat das schon jemand getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von s-w
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kurze Frage aber:
Gibt es bei Aldi_Talk noch einen indirekten Mindestumsatz oder ist es wie bei Simyo, daß man fast unendlich Zeit hat das Guthaben abzutelefonieren und die SIM nicht gesperrt wird?Bei Aldi-Talk verlängert sich die Guthabengültigkeit mit einer Aufladung von !15 Euro um 12 Monate. Die maximale Guthabengültigkeit beträgt 24 Monate.
Zum Vergleich Simyo oder Blau.de: Mit 15 Euro Aufladung verlängert sich die Guthabengültigkeit um 6 Monate. Die maximale Guthabengültigkeit beträgt 12 Monate.
So ist das Guthaben bei Aldi-Talk zwar nicht unbegrenzt gültig, aber doppelt so lang wie bei Simyo oder blau.de.