Beiträge von bernbayer

Ich hoffe es paßt hier herein. Bei "SUNSIM" erhält man Mit der Simkarte ja standardmäßig keine Pin 2. Es gibt sie aber doch. Habe beim Support von Sunsim nachgefragt und diese per Email erhalten. Wer sie braucht, also einfach beim Support anfragen.

Zitat

Original geschrieben von trader3
    Zunächst mal vielen Dank für die Inf

Sunsim hört sich für mich am interessantesten an. Hat vielleicht jemand schon eine Sunsim-Karte mit zelfi- oder cellity-Software getestet?

Gruß

Auf meine Anfrage bei "Cellity" wegen "Sunsim" haben die mir geantwortet, Das Cellity mit den Vistream-Anbietern wie "Sunsim" funktionieren würde. Bei mir klappt das aber leider nicht. Sie wollen aber das ganze nochmal überprüfen.

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    - E50

- 6233

Das Nokia 6233 hat keine gute Empfangsleistung. Laut "Connect" nur 34 von 50 möglichen Punkten. Das Nokia E50 hat mit 42 von 50 Punkten schon eine viel bessere Empfangsleistung. Noch besser ist das Nokia 5200 mit 46 Punkten. Bei Connect wird die Empfangsleistung durch aufwendige Messungen im Testlabor ermittelt, so das man sich auf diese Werte schon verlassen kann.

Cellity funktioniert zur Zeit noch nicht zur Vorwahl 01570, (Vistream, Sunsim, Che-Mobil). Soll aber behoben werden. Auch Zelfi kennt bisher die Vorwahl 01570 nicht. Ich benutze Zelfi aber trotzdem mit einer Sunsimkarte. Habe Zelfi zunächst mit einer anderen Simkarte auf dem Handy installiert. Mit welcher Karte man dann Zelfi benutzt ist dann egal. Auf jedenfall kostet mir der SMs-Versand mit Zelfi und Sunsim nur ca. 1/4 cent. Der Datenpreis liegt ja bei sunsim bei 0,24 cent für 10 kb.

Die deutschen Netzbetreiber werden auf Grund neuer Eu-Verordnungen gezwungen Ihre Preise für Roaming zu senken. Allerdings gelten dieser nur innerhalb der EU. Außerhalb der EU können sie weiter kräftig zulangen. Und auch innerhalb der EU werden Sie ankommende Gespräche im Ausland nicht für 0 cent anbieten, wie das z.B. bei Globalsim, Unidet-Mobile und weitere der Fall ist. Sie senken halt nur soweit wie sie müssen. Fazit: Es wird zumindest innerhalb der EU billiger werden. Die Spezial-Anbieter werden aber weiter günstiger sein.

Zitat

Original geschrieben von murakami
    in nem anderen thread habe ich gelesen, dass sich eplus im ausland für günstige telefonate als vorreiter sehen will...also langfristig gesehen, lohnt sich das dann, oder??

Das glaube ich nicht. Wer im Ausland günstig telefonieren will, braucht einfach eine Spezialkarte. Neben den bereits genannten gibt es noch weitere Anbieter für den Auslandseinsatz.

Unidet-Mobile, Che-mobil, Telesim, GT-Sim und weitere.

Zitat

Original geschrieben von murakami
    tja jetzt stehen hier 2 unterschiedliche meinungen :( hat da jemand erfahrungswerte wie ist das generell mit zehnsation und/oder eplus im ausland...ist das eher zu empfehlen oder nicht?besten dank für eine rasche info...

Bei Eplus (Zehnsation) zahlt man für ankommende Anrufe im Ausland (EU) 69 cent min. Außerhalb der EU noch mehr. Abgehend telefoniert man innerhalb der EU ab 79 cent die Minute. Mit Globalsim zahlt man innerhalb der EU für ankommende ANrufe 0 Cent, abgehende Gespräche ab 39 cent, bei Sunsim für eingehende Gespräche 9 cent (EU) abgehend ab 39 cent. Der Vorteil der Sunsim-Karte gegenüber der Globalsim ist, das man eine deutsche rufnummer hat und auch innerhalb Deutschlands günstig telefoniert.

Ich würde "Sunsim" empfehlen. Sunsim hat günstige Inlands- und Auslandspreise.

Deutschland ins Festnetz: 8 cent, in die Handynetze 16 cent. Ausland ab 39 cent, Eingehende Gespräche im Ausland ab 9 cent. Im Ausland telefoniert man mit Sunsim allerdings im Callback-Verfahren. Ohne Callback geht auch, dann aber wesentlich teuerer. http://www.sunsim.de

Evtl. käme noch "Globalsim" in Frage. Hier hat man allerdings eine britische Rufnummer und es wird ausschließlich per Callback, (auch in Deutschland) telefoniert.

Gespräche aus dem Ausland ab 39 cent, eingehende Gespräche im Ausland ab 0 cent. http://www.globalsim.de

Günstiges Telefonieren im Ausland ohne Callback ist kaum möglich. Wenn man das will, müßte man sich für jedes Land eine nationale Handykarte zulegen.