Zelfi funktioniert nicht mit Nummern der Vorwahl 01570, (Vistream). Mit den herkömlichen Netzbetreibern funktioniert es zur Zeit eigentlich.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Sunsim funktioniert meines Wissens nach z. Zt. nur WAP! Richter zugriff auf das Internet ist wohl noch nicht möglich. Vor dem bestellen der SIM sollte man also noch mal genau beim Anbieter schauen.Gruß!
ID4
Das ist richtig, soll sich aber bald ändern. Bei vielen Handys, (leider nicht bei allen), laufen Java-Programme die eigentlich den Internet-ZUgangspunkt brauchen, auch über den WAP-Zugangspunkt. (z.B. Motorola L6, Nokia 3650, Nokia 3510i usw.) Den in vielen Handys eingebauten Email-Client läßt sich auch über CSd-Einwahl nutzen. Z.B Freenet mit Festnetzeinwahlnummer wie 091121000707. Wer T-Online Kunde ist, kann auch diesen Zugang nehmen, statt 0191011 Einwahl-NR. nimmt man dann halt 089191011.
-
Sunsim hat auch den günstigen Datenpreis von 24 cent per MB. Guthaben ist unbegrenzt gültig. Auch telefonieren ist damit sehr günstig.
Ins Festnetz: 8 cent
In die mobilfunknetze: 16 cent
Ins Ausland: Ab 39 cent
Komfortmerkmale wie Anklopfen und Rufumleitung funktionieren ebenfalls. (Bei Aldi, Simyo usw. nicht mögllich)
UMTS wird auch unterstützt.
-
Re: Free SMSprogramm
ZitatOriginal geschrieben von hopeless
hallo, ich habe bei ebay gerade gelesen, das jemand sein n73 verkauft und darauf ein kostenloses sms programm installiert sein soll. gibt es soetwas, wie funktioneiert das und wo kann man so ein programm bekommen, falls es das überhaupt gibt.lg
Das gibt es bei "Zelfi" und läuft auf jedem Java-fähigen Handy. Der SMS-Versand ist kostenlos und werbefinanziert. Der EMpfänger sieht aber keine Werbung. Es fallen nur die Kosten für die Datenübertragung per GPRS an. Mit einer Aldi-Talk oder Simyo-Karte sind das pro SMS ca. 0,24 cent. (1/4 cent) http://www.zelfi.com
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodflower
Warum sollte man als O2 Kunde ohne Datenpaket den APN "internet" verwenden?Weil manchmal die Abrechung nach Volumen günstiger als die Zeitabrechnung ist. Das kann der Fall sein, wenn man lange im System ist um irgendwelche Daten einzugeben die etwas Zeit brauchen und man nur wenige Kb überträgt.
-
Gegen einen "Genion-(Card) S" spricht garnichts solange es ums Telefonieren geht, ich habe ihn auch. Aber für jemand der nur gelegentlich GPRs nutzt ist er zu teuer. Entweder zahle ich 9 cent pro min. bei Zeitabrechnung (APN:surfo2) oder 9 Euro für 1 MB bei Volumenabrechnung.(APN:internet). Hier fährt man mit einer Prepaidkarte von Aldi oder Simyo mit 24 cent für 1Mb über 90 % günstiger. Natürlich schaut die Rechnung anders aus, wenn ich GPRS häufiger nutze und sich die Buchung eines Datenpakets lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Paul-30
was ist dann mit meinen, seit diesem Zeitpunkt gespeicherten Daten gehen die dann alle verloren ?Die gehen allerdings verloren, wenn du sie nicht vorher sichert.
-
Hast du es schon mal über die Systemwiderherstellung mal probiert dein System auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Programms zurückzusetzen? Ist immer noch einfacher als Windows komplett neu zu installieren.
-
Auch wenn der GPRS-Internet Zugangspunkt noch nicht funktioniert, kann man seine Emails über den E-Mail Client vom Handy trotzdem über CSD-Einwahl abrufen. Da "Sunsim" hier keine eigenen Zugangsdaten hat, nimmt man einfach "Freenet" mit einer Festnetz-Einwahlnummer.
Einwahlnummer: 091121000707
Benutzername: freenet
PW: mobilDNS: 062.104.196.134 (optional, wird meistens nicht benötigt)
Der Abruf kostet dann 8 cent per min.
Wer einen T-online Zugang hat, kann auch diesen verwenden. Bei der Einwahlnummer statt 0191011 einfach 089191011 nehmen.
Wird ein DNS benötigt, nimmt man: 194.25.2.129 -
Es käme vieleicht auch eine "Sunsim-Karte" anstatt einer Aldi-Karte in Frage. Ins Festnetz 8 cent, zum Handy 16 cent und ins Ausland ab 39 cent. Datenpreis 1 MB 24 cent. Komfortmerkmale wie RUl, Anklopfen usw. funktionieren. Guthaben unbrgrenzt gültig.