Beiträge von bernbayer

    Es könnte auch sein, daß der Anrufer einen Callbackdienst benutzt hat, dann wird die Rufnummer mit übertragen, da die eigentliche Verbindung der Callback-Anbieter herstellt und man dort seine Handnummer hinterlegt hat. Bei der Globalsim ist die Rufnummernübermittlung nach wie vor nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von schneeball77
    ....gegen die neuen O2 Tarife können die ganzen Mobil-Aldis aber nicht an...bei O2 gibts 200MB für 10€, bei Simyo 120MB für 30€....usw...


    Ich würde es mit den O2 Tarifen probieren, sobald feststeht, ob UTMS verfügbar ist in der relevanten Gegend....


    Dein Vergleich hinkt, hat man eine Prepaidkarte bei O2, so zahlt man bei O2 für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Bei Prepaidkarten der Discounter eben nur 24 cent für 1 mb. Selbst wer einen Vertragsarif hat, und nur gelegentlich Wap oder Internet nutzt, zahlt hier für 1 MB 9 euro. Und 10 Euro für einen Datentarif rechnen sich für einen Gelegenheitsnutzer einfach nicht.

    Der noch nicht funktionierende GPRS-Internet-Zugang bei "Sunsim" ist natürlich ein Problem. Seine Emails abrufen geht aber mit einen zusätzlich installierten Java-Programm wie "Flurry-Mail" "Mail-Checker" usw. mit vielen Handys über den Wap-Zugang dann doch. Mit meinen "Motorola L6" klappt das problemlos. Mit einem Sony-Ericcson T630 funktioniert dieser Umweg z.B. wieder nicht.

    Re: 3Mon Daten mobil, wie???


    [QUOTE] Original geschrieben von axelsch
    Hallo Experten,


    eine Freundin kommt *für 3Mon* aus den USA zurück, ist in einer temporären Wohnung nur mit ISDN und will mit dem Laptop ins Netz, am besten Flatrate.


    Kennt jemand was besseres als die Vistream-Reseller zu 24ct/MB ?
    Flatrates ohne Laufzeit ist nicht, oder?


    Hab mir gedacht bei Ebay ne alte UMTS Karte ersteigern, SIM rein und fertig aber wenn es viele Daten werden, wird es natürlich entsprechend teuer.


    Klappt eigentlich SUNSIM mittlerweile mit Daten oder geht nur der WAP apn?


    danke für Eure Ideen,
    Axel [/
    QUOTE]


    Zur Zeit funktioniert nur der GPRS-Wap-Zugang mit Sunsim. Der Internet-Zugang soll aber demnächst auch funktionieren.
    Die "Sunsim-Karte" ist zur Zeit lt. "Computerbild" die Günstigste Prepaidkarte in Deutschland. Mit ihr telefoniert man nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland supergünstig. Die Datenpreise sind ja ebenfalls auf Discount-Nivau. Simyo, Aldi-Talk usw. sind halt nur in Deutschland günstig, aber bei Auslandsgesprächen sehr teuer.

    Geht das Aufladen einer "Sunsim"-Karte mit "Speedload" Offizell geht das nicht, ist schon klar. "Aldi-Talk" geht offizell auch nicht und funktioniert trotzdem. Hat das jemand schon erfolgreich probiert. Wen ich mich nicht täusche war bei "Speedload" Aldi-Talk und Sunsim schon mal aufgeführt, jetzt allerdings nicht mehr. Könnte aber sein, das man dies us rechtlichen Gründen entfernt hat?

    [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Was GPRS/UMTS by Call betrifft gelten die 0,24 €/min ja nur für Aldi Talk, Blau und Simyo. In diesen Tarifen zahlt man aber horrende Preise für Auslandsgespräche und Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenzen und Rufumleitungen sind garnicht verfügbar. Darüber hinaus ist bei Blau und Simyo nur GPRS aber kein UMTS möglich. Für ambitionierte Smartphone oder PDA User kommen diese Angebote deshalb ohnehin nicht in Frage


    Bei "Sunsim" hast du günstige Auslandsgespräche und 1 MB Daten kostet auch 0,24 cent. RUL, Anklopfen usw. ist auch möglich.

    Es ist schon so, für Prepaidkarten gibt es bei allen 4 Netzbetreibern keine akzeptalen Datenpreise und fürs Telefonieren ebenfalls nicht. Ein Prepaidnutzer ist in dieser Hinsicht mit Karten von Aldi, Simyo und Sunsim auf jedenfall besser dran. 1 MB 24 cent beim Discounter, bei den Netzbetreibern ab 9 Euro aufwärts. Da liegen Welten dazwischen.

    Eine Discount-Prepaid-Karte zulegen. z.B "Aldi-Talk" mit 14 cent in alle Netze, oder "Sunsim" mit 8 cent ins Festnetz und 16 cent zum Handy. Mehr kann man kaum sparen. Telfoniert man extrem viel, dann käme eine Fatrate wie z.B. "Base" in Frage.