Wo bleiben die günstigen Datentarife?

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Ignoranten die nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich nur mäßig informieren.

Bei meinem Arbeitgeber im Betrieb haben wir auch zwei so Osterhasen in der EDV-Abteilung die seit Jahrzehnten nie eine Blick in einschlägige Zeitschriften werfen obwohl sie diese am Arbeitsplatz per Verteiler zugestellt bekommen und auch auf der Arbeit lesen könnten.
    Seit Jahr und Tag setzen beide ihre Unterschrift auf die interessanten Zeitungen mit der Bemerkung: "Kannste gleich wieder mitnehmen" ohne einen Blick darauf oder hinein zu werfen.
    Als vor 6 Jahren ihre direkten Vorgesetzen, der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden wunderten und mokierten sich die zwei Spezialisten dass man ihnen einen betriebsfremden Vorgesetzten von ausserhalb vor die Nase setzte.
    Leute gibts . . :confused:

Und die 2 EDV "Spezialisten" haben ihren Job noch? Gerade im EDV Bereich muss man sich immer fortbilden. Das wundert mich jetzt.

Handy: N82 titanium warm

• Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich mir dieses "Surf & eMail" Pack zu meinem Vertrag dazu holen soll. 5 Euro im Monat sind nun wirklich nicht die Welt, und wenn ich dafür soviel surfen kann wie ich will.
    Wie sieht denn das eigentlich mit der Miniversion von Opera aus, habe irgendwo gelesen dass ich die zum surfen aufm Handy nicht benutzen könnte weil o2 den ausgesperrt hat. Stimmt das?

- Hat das buchen dieses "Surf & eMail" Pack eigentlich Auswirkung auf meine restliche Vertragslaufzeit?

- Kennt jemand gute (Übersichts)seiten wo man WAP Seiten für alle möglichen Zwecke (Wetter, Auktionen, chatten...) findet. Kann man über die Flat überhaupt, zum Beispiel über ICQ chatten?

• Naja, wenn die Mobilfunkbetreiber dann endlich mal günstige by-Call Tarife anbieten würden, dann wäre wohle schon viel getan. 15-20 Cent/MB für Vertragskunden sollte sich da doch realisieren lassen. Für Gelegenheitssurfer sind die Flats auf jeden Fall oversized.

Aber irgendwie schon lustig, dass Prepaid in diesem Fall günstiger ist als Postpaid. :D

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    - Hat das buchen dieses "Surf & eMail" Pack eigentlich Auswirkung auf meine restliche Vertragslaufzeit?
    - Kennt jemand gute (Übersichts)seiten wo man WAP Seiten für alle möglichen Zwecke (Wetter, Auktionen, chatten...) findet. Kann man über die Flat überhaupt, zum Beispiel über ICQ chatten?

Das Surf&eMail-Pack kann jedezeit mit einer dreimonatigen Frist gekündigt werden.
    Meine Anwendungen übers o2 Surf&eMail-Pack

Zitat

Und die 2 EDV "Spezialisten" haben ihren Job noch? Gerade im EDV Bereich muss man sich immer fortbilden. Das wundert mich jetzt.

Na ja, beide gehen mittlerweile auf die 60 zu und verrichten in erster Linie nur noch Arbeiten wie Rechnungen ausdrucken (ca. 10 000 pro Woche), Farbbänder tauschen und so Pippifax, das Tätigungsfeld wurde ihren Fähigkeiten entsprechend zugeteilt und sie hängen jetzt die Goschn runter.

Die beiden sind kein Einzelfall, innerlich haben viele Leute schon bei ihrer Fa. gekündigt und sitzen quasi nur ihre Zeit ab, keine Eigeninitiative, alles Neue bremsen oder blocken, nur keinen Handgriff zuviel tun, da kommt einfach nichts.

Wenn man: "Der schon wieder", "das haben wir schon immer so gemacht" und ähnliche Redensarten hört, dann weiss ich was los ist.
    Wenn jemand seine Sache so weitermacht wie er es in den letzten 10 Jahren getan hat dann ist halt die Möglichkeit groß man es jetzt falsch macht.
    Das wollen viele nicht einsehen, dann müssen erst hochbezahlte Betriebsberater kommen und wochenlang mühsam analysieren bis etwas brauchbares rauskommt denn so betriebsblinde Betriebsbremser lassen sich ja nur ungern in ihre Karten schauen: "Schau na hie, die verdiena a Saugeld und renna bloß mit ihra Zettel in der Gegend rum".

Anfälle könnte man kriegen wenn solche Blender sich auch noch auf Kosten anderer OBEN profilieren, da täte schon mal ein frischer Wind gut.
    Vermutlich wird es aber leider immer die erwischen die es nicht verdient haben, denn so Stinker sind zumeist im Intrigieren erfahren und verstehen es geschickt die richtigen Leute durch Kriecherei und Duckmäuserei für sich einzunehmen.

Durch meine über langjährige Tätigkeit als Betriebsrat wurde manches gerade und ins rechte Licht gerückt, man muss sich oft zurückhalten und immer aufpassen dass man nicht selbst eine Mobbing-Zielscheibe wird.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Was GPRS/UMTS by Call betrifft gelten die 0,24 €/min ja nur für Aldi Talk, Blau und Simyo. In diesen Tarifen zahlt man aber horrende Preise für Auslandsgespräche und Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenzen und Rufumleitungen sind garnicht verfügbar. Darüber hinaus ist bei Blau und Simyo nur GPRS aber kein UMTS möglich. Für ambitionierte Smartphone oder PDA User kommen diese Angebote deshalb ohnehin nicht in Frage

Bei "Sunsim" hast du günstige Auslandsgespräche und 1 MB Daten kostet auch 0,24 cent. RUL, Anklopfen usw. ist auch möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, Susim wäre schon intressant, wenn die Rufnummernportierung möglich ist könnte das intressant werden.

• Danke für den Link.
    Und was das andere angeht hast Du wohl auch Recht, leider kommen oft die Ar********* weiter, aber zum Glück nicht immer.

• Zitat

Wie sieht denn das eigentlich mit der Miniversion von Opera aus, habe irgendwo gelesen dass ich die zum surfen aufm Handy nicht benutzen könnte weil o2 den ausgesperrt hat. Stimmt das?

Also bei mir funktioniert auch Surfen mit dem Opera Mini über die WAP-Flat: nichts wird berechnet.

Du kannst ja mal bei BigBasti vorbeischauen (dort gibts auch die gepachte Version als Download): http://bigbasti.blogspot.com/2007/02/opera-mini-31.html

• Hallo,

danke für den Link. Was wurde denn da besonderes gepatcht, also was wurde genau verändert im Gegensatz zu der Originalversion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!