Beiträge von Guron

    Auch mir fällt der Durchblick nicht ganz leicht. Habe auch einen Drillisch-Tarif bei helloMobil mit EU-Option. Wenn ich diese Option kündige, dann müsste doch für mich auch "roam like home" gelten, oder?


    In den Hinweisen zu dieser EU-Option schreibt helloMobil allerdings:

    Zitat

    Ohne die Option gelten in Weltzone 1 Ihre Tarifkonditionen
    - Abgehende Anrufe sowie Datenverbindungen: Inlandspreis + Roaming-Aufschlag von max. 5,95 Ct. pro Min. bzw. MB
    - Eingehende Anrufe: 1,28 Ct. pro Min
    - SMS: Inlandspreis + Roaming-Aufschlag von max. 2,38 Ct. pro SMS


    Hat jemand eine Idee? :)

    Zitat

    Original geschrieben von hotte


    Wenn du ein LTE Telefon hast, kannst du wohl ganz entspannt bleiben. Dann wirst du ja dort LTE haben ab ca. August, egal ob dann schon umgebaut wurde oder nicht.


    Alles klar. Danke :top:
    Habe ein iPhone 5s. Dann werde ich wohl erstmal abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Aber das man in Kiel schlechten eplus Empfang hat kann ich nicht glauben. Und indoor ist halt so eine Sache, da können ein paar hundert Meter schon den Unterschied machen, wo dann doch noch ein Sender abgebaut wird. Sonst sollte im Stadtgebiet wohl jeder Sender erhalten bleiben, wenn er so min. 500 Meter vom nächsten liegt.


    Danke für die Antwort!
    In Kiel direkt gibt es auch keine Probleme. ;)
    Es geht genauer um den Ort 24235 Stein und tatsächlich ist auch Indoor das größte Problem.


    Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Während O2 in der näheren Umgebung 3 Masten hat und Indoor-Telefonate kein Problem sind, ist es am selben Ort mit Base und lediglich einem Mast leider so gut wie unmöglich ein Telefonat zu führen.


    https://www.dropbox.com/s/ip7h…l0/Masten%20Base.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/ypik…gqgq/Masten%20O2.png?dl=0


    Ist nun die Frage, ob ich warten sollte, bis es (hoffentlich bald) eine komplette Integration gibt. :confused:

    Guten Abend,


    ich hätte ganz gerne mal eine kurze Einschätzung von euch. :)


    Und zwar habe ich in einem bestimmten Gebiet (Kieler Ostufer) mit Base leider einen sehr schlechten Empfang, sodass Telefonieren fast unmöglich ist. Gleichzeitig ist der Empfang mit O2 im selben Gebiet ganz okay.


    Sollte ich versuchen den Base all-in Vertrag "umschreiben" zu lassen, oder kann ich damit rechnen, dass das der Empfang im Zuge der Netzfusion besser wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard


    Es schafft nur Unmut für diejenigen welche das Angobot nicht wahrnehmen können.


    In der Tat. Allerdings wird der Unmut nicht durch die Hinweise hier im Forum hervorgerufen, sondern weil die Pfeifen von Telefónica dieses Angebot nicht für alle freigeben und darüberhinaus noch glauben es geheimhalten zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Das heißt (mal ganz naiv gefragt), es ist letztlich sche..egal, ob ich nun einen preiswerten Tarif wie z.B. Congstar mit "bis max. 7 Mbts" nehme, oder erheblich mehr bezahle für die Werbeaussage "LTE mit bis zu 100 Mbts".


    Diese ganzen Aussagen zur theoretisch möglichen Downloadgeschwindigkeit von den Providern sind nichts weiter als reines Marketinggewäsch, um die Kunden zu ködern.
    Für 90 % der mobilen Anwendungen sind konstante 2 Mbit/s völlig ausreichend. Vor allem, solange es hier in Deutschland nur so mittelmäßige Volumentarife gibt.


    Das ist ungefähr so, als ob du dir einen Porsche mit dem Werbeversprechen "Der fährt 300 Km/h" kaufst, während alle Autohersteller in ihren Autos nur einen Tank mit einem Volumen von 10 Litern verbauen. Nun kann man natürlich drüber reden, ob und auf welcher Autobahn man mit dem Porsche dann mal tatsächlich die 300er Marke knacken kann. Aber wenn die Kiste dann nach 2 Minuten liegen leibt, dann hat man ja nicht wirklich etwas davon.


    Insofern kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, weshalb es dir so wichtig ist, ob bei dir nun gerade 5, 7, oder 21 Mbit/s anliegen.

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Quatsch, im Laden bekomm ich auch nur so viele Tomaten wie ich bezahle. Und wenn ich "1kg" kaufe, dann ist halt eins. o2 will nun kiloweise anbieten, können sie ja tun. Man muß ja nicht in dem Laden kaufen.


    Naja, Äpfel und Tomaten. ;)


    Die Tomaten, die ich esse kann ich relativ gut dosieren. Und wenn ich meine letzte Tomate aufgegessen hab, kommt erstens nicht sofort der Gemüsehändler und legt mir kostenpflichtig neue Tomaten vor die Tür und zweitens wird meine Küche dann auch nicht teilweise nutzlos.


    /edit


    Gut, wenn das Netz nicht komplett gekappt wird. :)

    Hab gerade bei Golem gelesen, dass wenn man die Datenautomatik abschalten lässt, man nach dem Verbrauch des Inklusiv-Volumens gar kein mobiles Internet mehr hat. Die Drossel wird also abgeschafft. Das war mir vorher irgendwie nicht so klar, dass man dann nicht mal mehr whatsapp oder eine Nahverkehrsapp nutzen kann, wenn man nicht bereit ist zusätzlich Kohle auf den Tisch zu legen. Finde ich schon krass. :flop: