Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Kann mal jemand im bereits umgebauten Gebiet testen, wie die Netzansage lautet, wenn z.B. "0800" anruft ? Lautet die Ansage "nicht vergeben", dann liefen die neuen Systeme über O2.
    Wird anschließend angeboten, zur Telefonauskunft zu verbinden, laufen die neuen Systeme wohl noch über
    EPlus.

  • O2-GSM-Roaming für Base-Kunden?!


    Zitat

    Original geschrieben von Guron
    (...)
    Und zwar habe ich in einem bestimmten Gebiet (Kieler Ostufer) mit Base leider einen sehr schlechten Empfang, sodass Telefonieren fast unmöglich ist. Gleichzeitig ist der Empfang mit O2 im selben Gebiet ganz okay. (...)


    Deshalb sollte das gegenseitige GSM-Roaming unbedingt schnellstens im gesamten Netz erfolgen, zumal das Roaming im UMTS-Netz doch gut zu funktionieren scheint. Die Vorlage und Erfahrung ist vorhanden!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara34
    Kann mal jemand im bereits umgebauten Gebiet testen, wie die Netzansage lautet, wenn z.B. "0800" anruft ? Lautet die Ansage "nicht vergeben", dann liefen die neuen Systeme über O2.
    Wird anschließend angeboten, zur Telefonauskunft zu verbinden, laufen die neuen Systeme wohl noch über
    EPlus.


    Rund um Zittau im auf E-Plus umgebauten Gebiet mit meiner dt. o2-Karte kommt die o2-Ansage. Gleiches Netz im gleichen Ort mit einer SIM von o2-CZ kommt die E-Plus Ansage.

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Aber das man in Kiel schlechten eplus Empfang hat kann ich nicht glauben. Und indoor ist halt so eine Sache, da können ein paar hundert Meter schon den Unterschied machen, wo dann doch noch ein Sender abgebaut wird. Sonst sollte im Stadtgebiet wohl jeder Sender erhalten bleiben, wenn er so min. 500 Meter vom nächsten liegt.


    Danke für die Antwort!
    In Kiel direkt gibt es auch keine Probleme. ;)
    Es geht genauer um den Ort 24235 Stein und tatsächlich ist auch Indoor das größte Problem.


    Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Während O2 in der näheren Umgebung 3 Masten hat und Indoor-Telefonate kein Problem sind, ist es am selben Ort mit Base und lediglich einem Mast leider so gut wie unmöglich ein Telefonat zu führen.


    https://www.dropbox.com/s/ip7h…l0/Masten%20Base.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/ypik…gqgq/Masten%20O2.png?dl=0


    Ist nun die Frage, ob ich warten sollte, bis es (hoffentlich bald) eine komplette Integration gibt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Ist nun die Frage, ob ich warten sollte, bis es (hoffentlich bald) eine komplette Integration gibt. :confused:


    Die läuft, wie bei eplus früher schon üblich, sehr konfus ab. Da werden Orte, die bisher beide Netze haben, auf eines zusammengefummelt - dafür herrscht ein Ort weiter für den einen Teil und gerne auch mal alle Kunden weiterhin kein Netz.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Rund um Zittau im auf E-Plus umgebauten Gebiet mit meiner dt. o2-Karte kommt die o2-Ansage. Gleiches Netz im gleichen Ort mit einer SIM von o2-CZ kommt die E-Plus Ansage.


    Hm, dann wären die Systeme "hintendran" auch nach dem Umbau immer noch getrennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara34
    Rund um Zittau im auf E-Plus umgebauten Gebiet mit meiner dt. o2-Karte kommt die o2-Ansage. Gleiches Netz im gleichen Ort mit einer SIM von o2-CZ kommt die E-Plus Ansage.

    War es eine o2 Prepaid SIM oder eine o2 Postpaid SIM ?


  • Ich hab jetzt auch nochmal geschaut. O2 hat wirklich sehr viele Sender und eplus dagegen wenig. Somit wird der eine O2 Sender dort, westl. von Wendtorf wohl bleiben und der hat schon LTE.


    Wenn du ein LTE Telefon hast, kannst du wohl ganz entspannt bleiben. Dann wirst du ja dort LTE haben ab ca. August, egal ob dann schon umgebaut wurde oder nicht. Denn so steht es in den Erklärungen zu der Umstellung auf die O2 Abrechnung. Die Umstellung von BASE zu O2 - sonstiges Punkt2

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!