Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Oder Upgrade in einen teureren Tarif ohne neue Laufzeit. Das ist bei o2 aber immer so (und bei den anderen Anbietern doch auch, oder?).

    Das kann aber 99,99 Euro kosten, ausser O2 bietet ein Zeitfenster von alt nach neu zu wechseln ohne weitere Kosten.


    Gruß Marco

  • Was mich an dieser Datenautomatik nervt ist, dass den Kunden diese als Rundum-Sorglos-Paket verkauft werden soll. Hält man die Leute für so blöd? Immerhin ist sie abbestellbar, aber warum muss man dann wieder selbst aktiv werden und kann nicht gleich bei Abschluss wählen, ob mit oder ohne Automatik? Das ruft geradezu nach Kundenfrust und die Mitarbeiter im Kundendienst dürfen das dann ausbaden.


    :flop: für diese Entscheidung der Chefetage.

  • Mir wäre eine ordentliche Data-Roaming Option für den Rest der Welt lieber gewesen!


    Ich hab im Moment den (alten) All-In L Professional mit EU+ Travelpack, damit hab ich immerhin 100MB/Monat gültig auch in USA & Kanada inklusive, aber im Rest der Welt zahl ich 1,99 pro 6MB (!). Da ist nicht mehr zeitgemäß, vor allem weil T-Mobile für 14,99 einen weekpass mit 150MB bzw. daypass mit 50MB für 2,95 anbietet ... gültig in ALLEN Ländern ausserhalb der EU.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das kann aber 99,99 Euro kosten, ausser O2 bietet ein Zeitfenster von alt nach neu zu wechseln ohne weitere Kosten.

    Korrekt für den Basic und Select, innerhalb der All In Tarife kann man immer kostenlos in einen höherwertigen Tarif wechseln.


    Für 4,99 € Aufpreis gibt es übrigens alle Tarife auch als Flex.

  • Heisst natürlich im Umkehrschluss, dass bei Eplus Kunden irgendwann das Roamingdatenpacket und SMS Flat angeglichen werden.


    Sprich, es wird teurer!

  • Zitat

    Original geschrieben von DrTret
    Heisst natürlich im Umkehrschluss, dass bei Eplus Kunden irgendwann das Roamingdatenpacket und SMS Flat angeglichen werden.


    Sprich, es wird teurer!

    Warum?


    In der BASE EU Reiseflat ist doch auch weniger bzw. was anderes drin. Durchaus denkbar, dass man hier weiterhin zwischen o2 Blue und BASE differenziert.


    Und ab dem Blue L gilt sowieso: 0 € sind weniger als 3 €. ;)



    Was meinst du mit SMS Flat angleichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was meinst du mit SMS Flat angleichen?

    Er meint das bei BASE bald SMS nicht mehr inklusive sind und das Roamingpaket sich ändert. Ist natürlich so pauschal blödsinn, ausser er hat eine zuverlässige Glaskugel.


    Ich gehe auch davon aus das die Marken bestehen und die unterschiedlichen Konditionen bestehen bleiben.


    Gruß Marco

  • Im Telefonica-Blog gibt es in der Meldung auch eine Übersicht über die neuen Professional-Tarife. Auch dort gibt es alle Änderungen wie bei den PK-Tarifen (Roamingpaket, aktuelle Datenvolumina dauerhaft, Datenautomatik, Flexvariante). Die bisherigen Selbständigen-Vorteile (50% mehr Datenvolumen, Freiminuten aus D ins Ausland) bleiben erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Er meint das bei BASE bald SMS nicht mehr inklusive sind und das Roamingpaket sich ändert. Ist natürlich so pauschal blödsinn, ausser er hat eine zuverlässige Glaskugel.


    Ich gehe auch davon aus das die Marken bestehen und die unterschiedlichen Konditionen bestehen bleiben.

    Beim Roamingpaket verstehe ich zumindest seinen Gedanken der Vereinheitlichung, aber nicht bei der SMS-Flat. Eine SMS-Flat ist doch sowohl bei den aktuellen als auch bei den neuen Blue All-In enthalten. Weshalb sollte diese dann bei BASE All-In entfallen?

  • Ich hab zwar keine Glaskugel, aber mich würde es nicht überraschen, wenn es Base als Marke mittelfristig unter o2 so geht, wie es mit e-plus "unter" Base ist. Gibt's noch, ist aber quasi bedeutungslos.

  • Hab gerade bei Golem gelesen, dass wenn man die Datenautomatik abschalten lässt, man nach dem Verbrauch des Inklusiv-Volumens gar kein mobiles Internet mehr hat. Die Drossel wird also abgeschafft. Das war mir vorher irgendwie nicht so klar, dass man dann nicht mal mehr whatsapp oder eine Nahverkehrsapp nutzen kann, wenn man nicht bereit ist zusätzlich Kohle auf den Tisch zu legen. Finde ich schon krass. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!