Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Man munkelt das o2 wieder an Tarifen fummelt.

Ja, leider. :flop: Ich kann nur das Upgrade M buchen.

"Surf Upgrade XS: Zubuchbar zum Tarif O2 Blue XS, O2 Blue Basic sowie zum Tarif O2 Blue All-in S für monatlich 4,99 €."

Beim Blue Select geht es nimmer. :mad:

***22 Jahre o2***

• Ab 1. Oktober gibt es bei den kleinen Tarifen eine Flat zu o2 und E+ inklusive.

Beim Basic bedeutet das eine echte Leistungserweiterung (E+-Flat kommt dazu), beim Select wird aus der Wunschflat eine E+-Flat (und er wird deshalb von Select in Smart umbenannt, weil es nix mehr zu wählen gibt ;)).

Gerade der Basic könnte für einige interessant sein (Flat zu o2 und E+, 50 Min. in andere Netze, 200 SMS, 200 MB LTE bis 3,6 MBit für 9,99 €), der Smart zu 19,99 € erscheint dann im Vergleich teuer.

Die Datenautomatik bei den größeren Tarifen bekommt mehr Volumen und wird teurer.

https://blog.telefonica.de/201…-portfolio-zum-1-oktober/

• Mal eine dumme Frage in die Runde:

In den o2 All In Professional Tarifen ... ist dort die 1GB Beschränkung im Ausland auch vorhanden ? Ja oder nein?

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Ja, wobei es - ebenso wie bei den PK-Blue-Verträgen - in dem Sinne keine Beschränkung ist, sondern ein zusätzliches Volumen.

Bei BASE kann man das volle Volumen aus dem Vertrag nutzen, soweit man es noch hat.
    Bei o2 sind es immer 1 GB zusätzlich zum nationalen Volumen, aber auch nicht mehr.

Je nachdem wie hoch das nationale Volumen ist, wieviel man davon im Rest des Monats schon in D verbraucht hat oder noch verbrauchen wird und wie lange der Auslandsaufenthalt ist , steht man als Kunde mit der einen oder der anderen Regelung besser.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frage hatte schon einen guten Grund. Derzeit nutze ich den Base All In Premium. Bin seit 15.08.2005 Kunde bei Base. Und der E-Plus Gruppe mittlerweile seit meinen ersten E-Plus Vetrag vom 28.01.1997 zugehörig. Mittlerweile werde ich als Base Kunde dermaßen "kastriert" ... das ist schon nicht mehr feierlich. Ich würde dem Unternehmen schon gerne treu bleiben. Da muss aber ein sehr guter Deal seitens Telefonica kommen. Meine Umsätze bewegen sich zwischen 150 und 200 Euronen bei mehreren Karten. Top Bonität und Top Ranking bei Base. Nur traue ich dem Frieden nicht so ganz bei dem was da vor sich geht. Flexi Card wurde mir durch die "Hintertür" quasi "gestohlen" (sie war defekt .. und Base hat sich schön querstellt mir eine Ersatzkarte zuzusenden). Subvetionsregeln wurden geändert ohne mir diese Veränderungen mitzuteilen. Bin da doch etwas "angefressen" und hänge irgendwo in der Luft.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• War mir schon klar. Das Thema hatten wir ja im BASE-Thread bereits. ;)

Die Flexicard wurde übrigens bereits vor und unabhängig von der Fusion abgeschafft. Und dass den Kunden Änderungen der internen Subventionsregelungen mitzuteilen wären, wäre mir neu. Es gibt halt keinen Anspruch drauf, Verträge auch in Zukunft genauso schön billig unter Listenpreis zu bekommen wie in der Vergangenheit.

Ich würde da ganz locker bleiben, und warten, was passiert und wie das Angebot sein wird, wenn der Vertrag ausläuft. Entweder passen die dann oder halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!