Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

• Wo lässt sich denn da die Datenautomatik (bis zu 3x 2€) deaktiveren?
    Ich sehe da nur die gebuchte Tarifoption ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wo lässt sich denn da die Datenautomatik (bis zu 3x 2€) deaktiveren?
    Ich sehe da nur die gebuchte Tarifoption ;)

Sorry, mein Fehler. Die Datenautomatik kann man wohl nur über die Hotline deaktivieren.

• Ich habe noch einen alten o2 XL All-In Tarif (2014) ohne Datenautomatik und mit 500 MB-Pack EU-Ausland. Gestern habe ich bei der Hotline angerufen und nett gefragt, warum die Bestandskunden die neue EU-Roaming Pack Vois und Internet zu Ihren XL-Tarifen nicht mehr buchen können (früher konnte noch das Pack für 4,99 € dazugebucht werden). Als Antwort gab es kostenlose Aktivierung der neuen Option ohne Tarifwechsel und VVL :top:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Interessant. Berichte mal bitte, ob es dann auch auf der Rechnung tatsächlich kostenfrei auftaucht. Ich kann es auch online nicht mehr buchen (Beim All-In L SoHo), aber die Hotline wollte es gerade nur für 4,99 € einbuchen.

• Das Pack wird bei mir auch Online mit Zusatz (inkl.) angezeigt. Außerdem in der "nächtlichen" Email-Bestätigung von o2, die nach jeder Änderung kommt, wird das Pack explizit als kostenlos bezeichnet ;)

Man sollte vielleicht mehrmals bei Hotline probieren. Die Möglichkeit der Zubuchung besteht offensichtlich. Ich habe beim Gespräch darauf hingewiesen, dass ich eigentlich ein geschätzter Kunde sein sollte (mit zwei grössten XL-Verträgen im Mobilfunk und DSL-Bereich). Nach Rücksprache wurde es dann zugebucht. :cool:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Schade nur, dass bei O2 höchstens 1 GB vom innerdeutschen Datenvolumen im EU-Ausland genutzt werden könnte. Würde man die Regelung wie bei BASE, Vodafone und Telekom übernehmen, dann wäre das gesamte innerdeutsche Datenvolumen dort nutzbar. Beim BASE All-In oder All-In Plus kann man dieses per Zubuchoption auf maximal 5 GB steigern.

In deinem Fall ginge es aber um 15 GB. Das wäre natürlich fett. :D

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Würde man die Regelung wie bei BASE, Vodafone und Telekom übernehmen, dann wäre das gesamte innerdeutsche Datenvolumen dort nutzbar.

Würde man die Regelung wie bei BASE, Vodafone und Telekom übernehmen, dann würde die Roaming-Flat etwas kosten. Da ist es mir persönlich lieber, ich kann nur 1 GB bei max. 1 MBit/s nutzen, zahle aber (bei den aktuellen Tarifen) keinen Aufpreis für die Internetflat und die Telefonie im Ausland. ;)

Bei den kleinen Tarifen, wo die 4,99 € fällig werden, ist die Regelung bei den anderen aber in der Tat attraktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!