Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Würde man die Regelung wie bei BASE, Vodafone und Telekom übernehmen, dann würde die Roaming-Flat etwas kosten. Da ist es mir persönlich lieber, ich kann nur 1 GB bei max. 1 MBit/s nutzen, zahle aber (bei den aktuellen Tarifen) keinen Aufpreis für die Internetflat und die Telefonie im Ausland. ;)

Naja, die 2,70 € im Monat sind nicht der Rede wert, vor allem wenn man vorher noch € 3 Rabatt bekommen hat, dank ADAC-Mitgliedschaft zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. (Bin inzwischen gar nicht mehr bei dem Laden.)

• Was passiert eigentlich wenn man sein Heimatvolumen verbraten hat und dann ins Ausland fährt? Gibt's dann 1 GB mit Drossel vom ersten Moment an? Oder garnichts?

• Um der Datenautomatik (teilweise) vorzubeugen...

"Ich habe bereits ein Surf-Upgrade bzw. ein automatisches Daten-Upgrade. Was passiert bei Erreichen der Datengrenze?

Wird das zusätzliche Datenvolumen - Surf-Upgrade oder automatisches Daten-Upgrade - überschritten, greift wiederum die Datenautomatik. Damit Sie weiter ohne Einschränkung der Geschwindigkeit das mobile Internet nutzen können, wird Ihnen automatisch ein Datenvolumen von 100 MB für 2,00 EUR aktiviert. Dies passiert maximal drei Mal pro Monat."

https://hilfe.o2online.de/docs/

...habe ich ein Surf-Upgrade gebucht.

Entgegen dieser Aussage:

"Das Upgrade hat eine Laufzeit von 1 Monat und ist monatlich z. B. über den Mein o2 Bereich kündbar."

kann ichs im Meino2-Bereich nicht abbestellen.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Pack mit 1monatiger oder mit 24monatiger Laufzeit bestellt? Gibt beides.

"Sie haben das Surf Upgrade XS gebucht.
    • 500 MB mit bis zu 21 Mbit/s
    • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e)"

"Überblick
    Status
    Surf Upgrade XS

abbestellbar zum 07.07.2015"

Ich müsste das doch heute mit der Wirkung zum 07.07. abbestellen können - oder sehe ich das falsch?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich müsste das doch heute mit der Wirkung zum 07.07. abbestellen können - oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst du richtig.
    Musst dann eben wieder das Paket was in deinem Tarif inkludiert ist anwählen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, siehst du richtig.
    Musst dann eben wieder das Paket was in deinem Tarif inkludiert ist anwählen.

Das ging nicht. Da das Surf Pack (500 MB) nicht (mehr) in meiner Übersicht auftauchte, konnte ich es auch nicht auswählen.

Und jetzt sehe ich plötzlich in Meino2 folgendes:

"Surf Pack (500 MB)
    bestellt zum 07.07.2015

Surf Upgrade XS
    abbestellt zum 07.07.2015"

Sehr mysteriös :confused:

***22 Jahre o2***

• Was ist das denn schon wieder!? Bei meinem Blue Select kann ich online nur das Surf Upgrade M buchen. Sind die Upgrades XS, S, L , XL abgeschafft worden?

***22 Jahre o2***

• Im Moment sind Wartungsarbeiten. Da ist immer ein wenig Schwund. Schau morgen noch mal, entweder sind die Packs wieder da oder o2 hat wieder was umgestellt. Man munkelt das o2 wieder an Tarifen fummelt.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!