VF Smart L 21 mbts Zusage

  • Zitat

    Wechsel einfach zu E+, fertig. Da gibt's auch noch sehr viel günstigere Angebote als im Telekom-Netz.


    Ne danke, ich haeb im Laufe der Jahre D1 u. E+ genug getestet. Da ich viel beruflich unterwegs bin, stellt sich das schon etwas anders dar, als bei Kunden die eher lokal mobil telefonieren. D1 fand und finde ich im Mobilfunkbereich sicher am besten, aber die Preise sind teilweise wirklich abgedreht :flop:


    Die E+ Abdeckung habe ich (egel ob e+ direkt/Simyo oder BASE) als sehr unterschiedlich von Region zu Region erlebt, teils sehr gut, teils grottenschlecht - allen gemein was (nach meiner persönlichen Erfahrung) ein ungenügender (e+/Simyo) bis nicht vorhandener (BASE) Kundensupport.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Was heißt im Laufe der Jahre? Auch in den letzten 1-2 Jahren? Wie geschrieben wurde das E+ Netz in den letzten 2 Jahren im UMTS Bereich massiv ausgebaut, dazu kann man neuerdings dank national roaming auch das O2 UMTS Netz mit nutzen.
    An deinem Handy kannst du da nix verändern, das Netz liefert über UMTS nur eine gewisse Bandbreite, da kannst du nix dran ändern als Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Das heißt (mal ganz naiv gefragt), es ist letztlich sche..egal, ob ich nun einen preiswerten Tarif wie z.B. Congstar mit "bis max. 7 Mbts" nehme, oder erheblich mehr bezahle für die Werbeaussage "LTE mit bis zu 100 Mbts".


    Fast:
    Ein Tarif inkl. LTE- Nutzung (und wenn es nur bis 7,2mBit/s ist) erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du unterwegs immer eine gewisse Mindestbandbreite hast, eben weil LTE mit genutzt werden kann (dort wo ohne LTE vielleicht nur GPRS verfügbar wäre).


    Dass Du LTE mit nutzen kannst, ist aus meiner Sicht gerade bei wirklich mobilen Zeitgenossen (Außendienstler, Vertreter, vielreisende Monteure, Manager) wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada Da ich viel beruflich unterwegs bin, stellt sich das schon etwas anders dar, als bei Kunden die eher lokal mobil telefonieren. D1 fand und finde ich im Mobilfunkbereich sicher am besten, aber die Preise sind teilweise wirklich abgedreht :flop:


    Die Erkenntnis, dass es bei beruflicher Nutzung sch***egal ist, ob der Mobilfunkvertrag monatlich 20€ mehr kostet, sofern man damit besser unterwegs arbeiten kann als mit dem Billignetz, wird sich hoffentlich irgendwann mal durchsetzen.


    Als gelegentlich beruflich Reisender hatte ich in der Vergangenheit immer diverse Discounter- SIM- Karten für den Surfstick des Notebooks einstecken. Seit kurzem kommt dort nur noch eine Telekom- Datenkarte inkl. LTE rein...

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Das heißt (mal ganz naiv gefragt), es ist letztlich sche..egal, ob ich nun einen preiswerten Tarif wie z.B. Congstar mit "bis max. 7 Mbts" nehme, oder erheblich mehr bezahle für die Werbeaussage "LTE mit bis zu 100 Mbts".


    Diese ganzen Aussagen zur theoretisch möglichen Downloadgeschwindigkeit von den Providern sind nichts weiter als reines Marketinggewäsch, um die Kunden zu ködern.
    Für 90 % der mobilen Anwendungen sind konstante 2 Mbit/s völlig ausreichend. Vor allem, solange es hier in Deutschland nur so mittelmäßige Volumentarife gibt.


    Das ist ungefähr so, als ob du dir einen Porsche mit dem Werbeversprechen "Der fährt 300 Km/h" kaufst, während alle Autohersteller in ihren Autos nur einen Tank mit einem Volumen von 10 Litern verbauen. Nun kann man natürlich drüber reden, ob und auf welcher Autobahn man mit dem Porsche dann mal tatsächlich die 300er Marke knacken kann. Aber wenn die Kiste dann nach 2 Minuten liegen leibt, dann hat man ja nicht wirklich etwas davon.


    Insofern kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, weshalb es dir so wichtig ist, ob bei dir nun gerade 5, 7, oder 21 Mbit/s anliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Was heißt im Laufe der Jahre? Auch in den letzten 1-2 Jahren? Wie geschrieben wurde das E+ Netz in den letzten 2 Jahren im UMTS Bereich massiv ausgebaut, dazu kann man neuerdings dank national roaming auch das O2 UMTS Netz mit nutzen.


    Nein, nicht in den letzten 1-2 Jahren, müßte so ca. 3 J. her sein, zuletzt mit BASE (da hat mich in dem einen einzigen Fall, wo etwas absolut schief lief, die völlig inkompetente Hotline/Technik auf "ewig" vergrault) u. b der Zusammenschluß Telefonica auf Dauer eine gute Idee ist, wird sich erst noch zeigen müssen.



    Zitat

    An deinem Handy kannst du da nix verändern, das Netz liefert über UMTS nur eine gewisse Bandbreite, da kannst du nix dran ändern als Nutzer.


    Ich nicht, richtig - aber jetzt ist irgendwas passiert.


    Nachdem ich mich nämlich mehrfach bei der Hotline/der Technik beschwert hatte, bekam ich vorhin einen wirklich super netten Anruf - man sei dabei zu prüfen, was man da machen könne.Und da ichmit meinen unzähligen Speedtests mein Inclusvvolumen komplett getillt hatte, hat man mir den Tarif komplett neu aufgefüllt - umsonst !


    Das nenne ich mal eine sehr nette und kulante Geste, des auch ansonsten sehr hilfsbereiten Kundenservice. Und ob das nun Zufall ist, oder die auch mit der Datengeschwindigkeit was gedreht haben, seit ca. 15 Minuten (also kurz nach dem Gespräch mit dem KS) fahre ich beständig mit 10-11 Mbts :top:


    Was da jetzt gemacht wurde, wie lange dieser Speed anhält - keine Ahnung, aber zumindest für den Moment ist alles super gut gelöst worden und ich warte jetzt erst einmal ab was sich weiter tut.


    Aber zumindest schon mal ein großes Danke an den VF Kundenservice und natürlich auch an euch :top:


    Edit: Habe seither permanent 10-11,8 Mbts - obwohl das doch angeblich bei mir gar nicht geht :D

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Erkenntnis, dass es bei beruflicher Nutzung sch***egal ist, ob der Mobilfunkvertrag monatlich 20€ mehr kostet, .


    Das ist wohl falsch rüber gekommen, ich habe ein beruflich genutztes Handy (D1), das darf ich aber nicht privat nutzen - daher habe ich immer 2 Handys (1x beruflich mit D1 u. 1 x privat mit D2) dabei. Und privat interessiert es mich schon, ob es 20 Eu. mehr kostet.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Hab grad mal geguckt, der Smart L hat doch tatsächlich 500MB
    "HighSpeed"-Volumen, ups...
    Da hab ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, daß ich für 20 Euro im Monat 100GB
    echtes Highspeed-Volumen (~40Mbit/s. über LTE) nutzen darf :D
    Spaß beiseite, nicht jeder hat Zugriff auf UP, aber ich würd mir E-Plus nicht
    ewig vermiesen lassen, wenn das wirklich 3 Jahre her ist, hat sich seitdem
    enorm was getan, Du hast es ja am Handy Deiner Freundin gesehen :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Hab grad mal geguckt, der Smart L hat doch tatsächlich 500MB
    "HighSpeed"-Volumen, ups...


    Na ja, in meinem Fall sind es 1 Gb, aber zugegeben - wirklich viel ist das nicht


    Zitat

    Da hab ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, daß ich für 20 Euro im Monat 100GB
    echtes Highspeed-Volumen (~40Mbit/s. über LTE) nutzen darf :D
    Spaß beiseite, nicht jeder hat Zugriff auf UP,


    Sorry, aber der "Insider" zündet bei mir nicht - lass mich nicht dumm sterben:confused:


    Zitat

    aber ich würd mir E-Plus nicht
    ewig vermiesen lassen, wenn das wirklich 3 Jahre her ist, hat sich seitdem
    enorm was getan, Du hast es ja am Handy Deiner Freundin gesehen :top:

    :D :confused:


    Klar, das mit meiner Freundin hat mich schon zum Nachdenken gebracht, aber nur noch mal zur Info, mein VF Vertrag datiert vom letzten Freitag und läuft erst mal 2 Jahre - im übrigen ist es seit der "Freischaltung" deutlich besser.


    Bei mir vor Ort sind es mittlerweile je nach Uhrzeit zw. 5 - 11.5 Mbts und die Phasen mit 8-10 Mbts sind jetzt recht häufig - aber unterwegs (u. das ist für mich weit. wichtiger, denn daheim geh ich via PC/Tablet online mit duchschnittlich 75-90 Mbts) sind es je nach Region heute zw. 15 und 24.6 Mbts gewesen - und damit kann ich bestens leben.


    Also, was immer die VF Leute gemacht haben, aber so wie es jetzt ist, ist es ok für mich....

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Na ja, in meinem Fall sind es 1 Gb, aber zugegeben - wirklich viel ist das nicht
    Sorry, aber der "Insider" zündet bei mir nicht - lass mich nicht dumm sterben:confused:


    :D :confused:
    [...]


    Base Go Urlaubspaket, eine Prepaid-Karte wo man eine Internet Flatrate drauf buchen
    kann, mit der man 50GB im Monat Highspeed im Monat hat für 10 Euro.
    x2, und schon hat man 100GB für 20 Euro :)
    Kleiner Haken bei der Sache: Der Vertrieb der Karten wurde eingestellt, daraus
    resultierend => knappes Angebot => höhere Preise...


    Gibt aber hier in der Prepaid-Abteilung mittlerweile 2 Threads dazu, wo das
    Thema über mehrere hundert Seiten diskutiert wird.
    Ist das echt komplett an Dir vorüber gegangen? :confused:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!