Wo bleiben die günstigen Datentarife?

• Hallo,

also ich frage mich ernsthaft wo die günstigen Datentarife der grossen Netzbetreiber bleiben.
    Simyo hat mit ihren 24 Cent/MB den Anfang gemacht, und ich dachte da ziehen jetzt auch die grossen Netzbetreiber nach und passen ihre Datentarife in ihren Verträgen an. Aber nix da. Woran liegt das? Oder dauert das einfach noch ein bisschen? Sowas ist doch auch weider ein kleines bisschen was dazu kommt und für die Discounter spricht und so jemand davon abhalten könnte einen Vertrag abzuschliessen.
    Wenn ich daran denke was ich schon bezahlen durfte nur weil ich mal kurz auf die Internettaste am Handy gekommen bin wird mir echt schlecht.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• bei o2 gibt es doch günstige datentarife, eplus hat für schlappe 25 euro ne flat

was willst du noch?

die anderen beiden werden so schnell nicht auf das niveau sinken

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Wo bleiben die günstigen Datentarife?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Woran liegt das? Oder dauert das einfach noch ein bisschen?

Ist vielleicht kein Markt dafür da ;)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• T-Mobile Aktion
    web'n'walk Starter:
    Jetzt supergünstig testen
    web‘n‘walk Starter ist die neue zeitbasierte Datenoption, die in allen ab dem 02.05.2007 geschlossenen Tarifen bereits voreingestellt ist. Ideal für alle, die das mobile Internet zum Schnupperpreis kennenlernen wollen – auch für die Kunden, die bereits einen Sprachtarif haben! Ganz einfach und unverbindlich anmelden – ohne zusätzlichen Bereitstellungspreis, Grundpreis oder Mindestumsatz!
    Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/
    Sie surfen bei unserer Tarif-Aktion bis zum 31.07.2007 für nur 9 Cent 10 Minuten mit dem Handy im Internet!
    Die Abrechung erfolgt in diesem Zeitraum im 10-Minuten Block.

1 Std. = 54 Cent ohne Volumenlimit

• was bitte ist an den datenpreisen bei einer x-tra card günstig?
    das ist wucher.
    die sollten sich tatsächlich ein beispiel an simyo nehmen.
    da mein mda ein netlock hat kann ich es nur mit einer d1 karte betreiben und bin somit auf dieses netz angewiesen. solange man die HOME option nicht mit multisim nutzen kann werde ich wohl auch weiterhin meinen mda mit einer x-tra karte betreiben müssen und die schönen datenoptionen zu meinem vertrag kann ich nicht nutzen, da ich meine festnetz gespräche nicht vom mda aus führen will. schade auch.
    man kann halt nicht beides haben.

so bleibt das surfvergnügen auf der strecke und die datenoption solange abgemeldet bis ich die HOME option nicht mehr brauche. bei vernünftigen datenpreisen würde ich auch wieder mehr von unterwegs surfen. aber dan halt nicht.

so long...

• Günstige Datentarife sollte vorrangig bei Vertragstarifen gelten. Und bei E-Plus und o2 gibt es bereits bezahlbar Fast-/Flats.

Die D-Netze machen es wie immer, einige Zeit abwarten und dann für ein paar Euro mehr nachziehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei o2 gibt es bereits sehr attraktive Datentarife muss ich sagen, wenn die drei anderen Netzbetreiber sowas im Portfolio hätten wäre ich hochzufrieden. Aber leider ist dem nicht so.

T-Mobile hat seine Datentarife zum 2. Mai überarbeitet, da wird es die nächsten Monate leider keine Preissenkungen geben.

Bei Vodafone hätte ich die Hoffnung gehabt das sie auf die o2 Datentarife reagieren und attraktivere Datentarife senken. Aber leider wurden die Preise nur marginal gesenkt. Und da die Preise jetzt leicht gesenkt worden sind wird es die nächsten Monate leider auch keine Preissenkung geben.

Bei E-Plus gibt es derzeit nur günstige by Call Preise für Aldi Talk, Blau und Simyo. Aber die Konditionen für die Laufzeitverträge, sowohl der by Call Preis als auch die Online Flat 150 und Online Flat 5000 sind nicht soviel besser als der Konkurrenz. Veilleicht gibt es günstigere by Call Preise und Datentarife wenn mal HSDPA startet, aber nachdem E-Plus bei den Launches von Youni und den FREE Tarifen nicht schon entsprechende Anpassungen gemacht hat, glaub ich da auch nich mehr dran.

Wer an günstigen Preisen für GPRS/UMTS intressiert ist kommt derzeit nicht an o2 vorbei. Vorallem wenn es um die Nutzung mit einem Smartphone oder PDA geht sind das Surf&E-Mail Pack für 5€ (4,25€ bei Onlineverträgen) und das Internet-Pack M für 10€ (8,50€ bei Onlineverträgen) unschlagbar.

• Also günstig läßt sich immer sehr unterschiedlich definieren.

Eine Falt für 25 Euro ist prinzipiell günstig. Aber wenn ich im Monat vielleicht nur 25 MB für ein paar Mails und ein wenig surfen unterwegs brauche, sind die 25 Euro rausgeworfenes Geld. ;)
    Eigentlich wäre ich mit einem 5 MB Paket schon zufrieden.

Zahle mich momentan mit meinem Zehnsation dumm und dämlich, was die Datenpreise angeht. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Datentarife sind eh schon sehr, sehr günstig, manche wollen tatsächlich alles geschenkt bekommen :mad:

Das finde ich absolut nicht!! Bei dem Vertrag den ich im Moment noch habe (o2 Genion) hatte ich letztens ein paar Euro (Tagesnutzungsgebühr, Einheitspreise...) auf der Rechnung dafür dass mir die Tastensperre raus ging und ich wohl ein bisschen im WAP unterwegs war. Das finde ich NICHT günstig.

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!