Wo bleiben die günstigen Datentarife?

• Ich lese hier immer dass es bei o2 sehr interessante und günstige Datenoptionen gibt. Wo denn bitteschön? Haben sie etwas was mit den 24 Cent/MB oder von mir aus 1-2 Cent pro Minute mithalten kann?

Und was das T-Mobile Angebot angeht, das war mir neu, allerdings ist eine 10 Minuten Taktung auch nicht gerade nett.

Was ich auch nicht verstehen kann, wie kann man eine mobile (!) Flatrate von 25 Euro für günstig empfinden? Wenn ich für 5 Euro ne DSL Flatrate bekomme, dann zahle ich doch keine 25 Euro dafür dass ich mit dem Handy im Netz rum surfen kann. Das ist doch viel zu teuer.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wer an günstigen Preisen für GPRS/UMTS intressiert ist kommt derzeit nicht an o2 vorbei. Vorallem wenn es um die Nutzung mit einem Smartphone oder PDA geht sind das Surf&E-Mail Pack für 5€ (4,25€ bei Onlineverträgen) und das Internet-Pack M für 10€ (8,50€ bei Onlineverträgen) unschlagbar.

Das klingt interessant. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Surf&E-Mail pack und dem Internet-Pack M?
    Mit welchen von beiden kann ich mit meinem Handy solange ich lustig bin im Netz surfen und von mir aus auch noch Dateien (zum Beispiel Spiele in jar Archiven) herunterladen?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was ich auch nicht verstehen kann, wie kann man eine mobile (!) Flatrate von 25 Euro für günstig empfinden? Wenn ich für 5 Euro ne DSL Flatrate bekomme, dann zahle ich doch keine 25 Euro dafür dass ich mit dem Handy im Netz rum surfen kann. Das ist doch viel zu teuer.

Oh, man bekommt jetzt einen Telefonanschluß mit DSL und Flatrate für 5€ im Monat. Wo gibt es das zu bestellen? :rolleyes:
    Bei allem Verständnis für den Ärger/Kritik an den alten (und noch weit verbreiteten) überteuerten WAP- und Datentarifen, aber es gibt inzwischen wirklich erschwingliche und sogar günstige Tarife/Optionen...

• Bei dem Internet M von o2 komme ich auf 5cent das MB, was deutlich weniger ist als 24cent. Solange an im Rahmen bleibt. Danach wirds teurer aber wer soviel surft nimmt L und hat fast ne Flat.

Wer glaubt er kriegt ne DSL-Flat für 5€ ist entweder nicht in der Lage, innerhalb von 1 Sekunde eine halbe Seite kleingedrucktes während der Werbung zu lesen oder verbucht die 20€ für des DSL-Anschluss unter Lebenshaltungskosten :-)

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Wer glaubt er kriegt ne DSL-Flat für 5€ ist entweder nicht in der Lage, innerhalb von 1 Sekunde eine halbe Seite kleingedrucktes während der Werbung zu lesen oder verbucht die 20€ für des DSL-Anschluss unter Lebenshaltungskosten :-)

Das andere sehe ich als "Grundgebühr". Ich bekomme ja bei einem Handyvertrag auch keine Datenoption ohne nicht einmal zuerst einen Vertrag zu haben für den in der Regel auch Grundgebühr anfällt.

• Zitat

Das andere sehe ich als "Grundgebühr". Ich bekomme ja bei einem Handyvertrag auch keine Datenoption ohne nicht einmal zuerst einen Vertrag zu haben für den in der Regel auch Grundgebühr anfällt.

Und gerade das ist bei den günstigen Datentarifen nicht der Fall. Den Base 25€ Tarif gibt es solo und bei o2 die Datenoption (nur 3 Monate Mindestlaufzeit dazu!) auch mit GG-freiem Genion Card S.

• OK, dann war mein Vergleich tatsächlich unfair.
    Wie ist denn das eigentlich bei dem Surf & eMail pack von o2 für 5 Euro im Monat. Kann ich damit dann unbegrenzt im Netz übers Handy surfen und auch Dateien (zum Beispiel jar Archive) herunterladen? Kann ich das zu jedem vertrag dazu buchen oder gibt es da Einschränkungen? Da steht zum Beispiel dass ich nur Seiten aufrufen kann die explizit fürs WAP gedacht sind. Was verstehen die darunter? Kann ich zum Beispiel auch die mobile Seite von heise aufrufen? Das sind ja alles http Seiten.

• Zitat

OK, dann war mein Vergleich tatsächlich unfair.
    Wie ist denn das eigentlich bei dem Surf & eMail pack von o2 für 5 Euro im Monat. Kann ich damit dann unbegrenzt im Netz übers Handy surfen und auch Dateien (zum Beispiel jar Archive) herunterladen? Kann ich das zu jedem vertrag dazu buchen oder gibt es da Einschränkungen? Da steht zum Beispiel dass ich nur Seiten aufrufen kann die explizit fürs WAP gedacht sind. Was verstehen die darunter? Kann ich zum Beispiel auch die mobile Seite von heise aufrufen? Das sind ja alles http Seiten.

Das Surf&EmailPack ist eine feine Sache!
    Hier findest Du Antwort auf alle Deine Fragen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098
    (kurz vorab: sollte alles gehen, um sicher zu gehen am besten den apn "wap.viaginterkom.de" benutzen))

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hallo,

danke für den Link. Dachte übrigens mal gelesen zu haben dass der eingestellt wurde.

Peter

• Und schon wieder ein Thread wo Geiz ist Geil angesagt ist. Warum glauben immer alle, der Preis ist alles.

Mit Base und Base Internetflat war auf E-Plus ein riesen run, jetzt hört man nur noch Klagen, zu langsam, netz überlastet. Das liegt doch in der Natur, wenn Netze überlastet werden durch immer mehr Nutzer. Man kann nicht auf der einen Seite Qualität aber dafür nichts zahlen wollen :)

Von O2 halte ich mal gar nichts, man liest viel zu viel schlechtes...

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!