Wohnt man auf dem flachen Land, dann steht für schnelles Internet, meist nur ein DSL-Anschluß der Telekom zur Verfügung. UMTS ist vielfach auch nicht ausgebaut. Und mit dem Handy surfen über GPRS ist einfach zu langsam.
Beiträge von bernbayer
-
-
Und wie steht ihr zu "Test". Ist anzeigenfrei und eine Stiftung. Ist hier die Neutralität gegeben und wie sind die Tests einzustufen. Haben ja oft Prozesse am Hals, die sie aber fast immer gewinnen.
-
Was mir auch bei Connect aufgefallen ist, das auf der Liste der besten Handys, Platz 1 - 15 nur "Nokia" und "Sony Ericsson" vertreten sind. Stellen "Motorola" "Samsung" "LG" usw. keine Spitzenhandys her?
-
Hat niemand hierzu eine Meinung?
-
Möchte hier mal die Frage aufwerfen, welche Fachzeitschrift die besten, objektivsten und aussagekräftigsten Handytests bringt.
Stelle mal zur Auswahl:
"Test", "Connect", "FunkyHandy", "Mobile Zeit" und Andere.
Meiner Meinung nach ist das "Test" und "Connect"
,
-
Am besten beide. O2 genion s und Simyo oder Aldi-Talk oder Sunsim. Sunsim ist ideal für Auslandsgespräche und Urlaub.
-
Also,die Empfangsleistung eines Hands ist mir schon sehr wichtig, bei meiner Kaufentscheidung. Und in diesen Punkt verlass ich mich auf kein Forum, sowas kann nur im Labor festgestellt werden. Hier schau ich bevor ich ein neues Handy kaufe, bei Stiftung Warentest und Connect nach. Bei Ausstattung und vielen anderen Punkten muß jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Bei "Stiftung Warentest" ist es anders als bei "Connect" das gewisse Punkte wie z.B. schlechter Empfang immer zur Abwertung des Handymodells führen. Und das ist auch so richtig, denn was nützt die beste Austattung, wenn ich miserablen Empfang habe.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Die Sende- und Empfangsmessungen werden im Testlabor gemessen und sind recht informativ, den Rest der Tests kannste doch in die Tonne treten. Die Bewertungen sind teils schlimmer als in der ComputerBild.WEr bietet dann gute objektive Handytests? Stiftung Warentest? oder wer sonst?
-
Wenn man häufig ins Festnetz telefoniert käme auch die "Sunsim"-Prepaidkarte in Frage.
Hier die Preise:
Ins Festnetz 8 cent
In die Mobilnetze 16 cent, (intern 8 cent)
GPRS: 24 cent per MB.
SMS: 16 cent (intern 8cent)
Guthaben unbegrenzt gültig.
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Gut dann halte ich mal fest, ohne Tools die ich auf das Handy laden muss bleibt Aldi Talk mit 20 Cent das günstigste.
Das kann man so nicht sagen. Mit Xtra-Friends kann man für 5 cent ins T-mobile Netz Sms versenden. Meldet man sich zusätzlich be "SMS77" an, kann per Weiterleitung, dann die SMs an jede Handynummer senden. Kostet dann je nach gewählten SMS-Typ zusätzlich ab 3,9 cent bei SMS77. Macht zusammen dann 8,9 cent. Man braucht kein zusätzliches Tool auf das Handy laden. Die SMs wird immer an die T-mobile-Nummer von SMS77 gesandt. Die eigentliche Zielnummer gibt man im SMstext als erstes ein, dann Leerzeichen und den eigentlichen Text. http://www.sms77.dePs: Der Dienst nennt sich: "SMS2SMS". "SMS77" bietet verschiedene Möglichkeiten des SMS-VErsendens an.