Also, bei meinen Tarif, wurde auch der Karfreitag nicht berücksichtigt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ich habe zur Zeit "Genion-Card S" und "Aldi-Talk" und werde mir mal für den Urlaub eine "Sunsim" zulegen. Hier sind Aldi, Simyo usw. einfach zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Z.B. ins Festnetz außerhalb der eigenen Stadt oder ins Ausland...Das bringt normalerweise nichts, dann muß man Wunschvorwahl ein ortsnetz nehmen, wo der Callingcardanbieter eine Festnetzeinwahl bietet. Eine weiterverbindung kostet meist um die 2 cent ins Festnetz, macht dann 8 cent. Ins Mobilfunknetz uninterresant bei 16 cent mit Youni. Und man verbaut sich die Möglichkeit im eigenen Ortsnetz für 6 cent zu telefonieren, es sie denn der Callingcardanbieter hat zufällig im gleichen Ortsnetz eine Einwahlnummer.
-
Am besten zu "sunsim" wechseln. Hier ist Guthaben unbegrenzt gültig und die Preise sind auch besser.
Festnetz: 8 cent
Mobilnetze: 16 cent, (intern 8 cent)
Ausland: ab 39 cent
GPRS: 24 cent pro MB
-
Offizell rechnet "Simyo" in 10 kb Blöcken ab. Bei einen Preis von 0,24 cent für 10 kb fällt es sowieso nicht ins Gewicht, ob jetzt 1 Kb genau oder per 10 kb Block abgerechnet wird. Das schaut natürlich anders aus wenn z.B. ein Kb 2 cent kostet.
-
Wenn man mit Sunsim für 8 cent ins Festnetz, Youni für 6 cent in ein ausgewähltes Ortsnetz und in die Mobilfunknetze für 14 bzw. 16 cent telefonieren kannn , spielt das doch keine große Rolle ob man jemand kennt der diese Karten nutzt. Ich halte "Sunsim" für die beste Prepaidkarte die es zur Zeit gibt. Mit dieser Karte telefoniert man nicht nur in Deutschland sondern auch im Urlaub (Ausland) günstig.
-
Sunsim hat auch sehr günstige Auslandspreise. Da kann man die etwas schlechtere Taktung verschmerzen.
-
Da nehm ich doch lieber "Sunsim" 8 cent bundesweit ins Festnetz, mobil auch 16 cent und Datenpreise wie "Simyo" oder "Aldi"
-
Ganz klar, seinen Tarif sollte man gut kennen. Aber wenn "Cellity" damit wirbt das man sich hierüber , wenn man Cellity nutzt keine Gedanken machen muß, dann sollte das halt auch so sein.
-
Mußte über die Osterfeiertage feststellen, das die Software von "Cellity" bundeseinheitliche Feiertage wie Karfreitag und Ostermontag beim Routing überhaupt nicht berücksichtigt. In vielen Tarifen gelten ja an diesen Tagen die Wochenendpreise. Paßt man nicht selber auf, telefoniert man dann zu teuer über Cellity. Dabei sollte man sich ja mit "Cellity" da keine Gedanken mehr machen müssen.