Beiträge von bernbayer


    Das kommt etwas auf dein Handymodell an. Bei den meisten Handys kann man den Abrufinterwall einstellen, z.B. alle 4 Stunden, dann werden diese automatisch abgerufen, wenn das Handy eingeschaltet ist. Man kann den automatischen Abruf auch auf aus stellen und den Abruf manuell vornehmen. Das spart dann Kosten.

    Es gibt eine Möglichkeit für 6,5 cent mit dem Handy ohne Fixkosten ins Festnetz zu telefonieren. Man legt sich eine Xtra-Prepaidkarte zu und wählt den Tarif Xtra-Friends. In diesen Tarif kann man zu einer Festnetznummer, (Lieblingsnummer) für fünf cent telefonieren. Diese legt man auf eine lokale Einwahlnummer von "Vica24". Bei Vica24 kost ein Gespräch ins Festnetz über Lokaleinwahl 1,5 cent. Ergibt zusammen 6,5 cent. http://www.vica24.de. http://www.t-mobile.de

    Re: Sprachqualität GlobalSIM



    Ich hatte die Globalsim in Italien, Österreich und Polen bisher im Einsatz und die Sprachqualität war meistens gut. Die Sprachqualität hängt natürlich auch manchmal vom Netz im betreffenden Land ab. Ist sie manchmal nicht ganz so gut, hilft es oft sich in ein anderes Netz einzubuchen, soweit dies zur Verfügung steht.

    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Nachdem ich gerade http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25309.html entdeckt habe, hat sich mein Interesse an Globalsim eher erledigt. Da hab ich dann doch lieber alles auf einer Karte, als die "weltweite Homezone". Ankommende Roamingpreise sollen ja eh bald fallen... ;)


    Wie kommst du darauf, daß für ankommende Gespräche keine Kosten mehr anfallen sollen? Die Roaminggebühren müssen nur gesenkt werden. (maximal 50 cent min.) Int. Simkarten sind deshalb keineswegs überflüssig.

    Die Handytests von Connect sind schon sehr gut. Die betreiben einen großen technischen Aufwand um Handys auf Herz und Nieren zu prüfen. So objektiv testet kaum ein anderer Handys, vieleicht noch die Stiftung Warentest. Was anderers ist die Leserwahl des besten Netzes. Sowas besitzt überhaupt keine Ausagekraft und ist subjektive Meinung.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, fuer die mindestens 30 EUR sowie ~30 EUR GG/Monat kann ich ne ganze Menge minutengenau telefonieren, bevor sich das lohnt ;)


    IMHO kein Vergleich zu Callthrough-Angeboten von EasyTelecom oder Sparruf, die ohne diese "Vorleistungen" verfuegbar sind.


    Sparruf: 15 cent und Minutentakt; Easytelecom 10 cent und 5 cent Verbindungsentgelt und Minutentakt. Also nur ca. 4 cent billiger als Sekundentakt-Anbieter.


    Bei vielen Handys mit Email-Client kann man einstellen das zunächst nur der Header (Betreff) der Email-Nachrichten heruntergeladen wird und man kann dann nur die Emails ganz runterladen die man lesen will.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Also ich rufe so ca. 30 Textmails übers e-plus-WAP-Portal ab und nutze dafür das Online-S-Paket (2,5 MB für 2,50 EUR). Das Volumen habe ich noch nie ausgeschöpft.


    Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Preise bei den e-plus-Billiganbietern (simyo und Medion-mobile) allerdings noch günstiger. Da muss man dann die wap-Seite eines anderen Anbieters nutzen z.Bsp. freemail.de), da imail dort nicht freigeschaltet ist. Das ist etwas nervig, da man bei jeder Anmeldung user-id und Paßwort eingeben muss.


    Am besten man nutzt hierfür Simyo oder Aldi-Talk und Ein Handy mit Email-client und ruft damit die Emails von E-plus-Email ab. (Pop3-Abruf)