Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ähm, bei ALDI einfach ne beliebige Adresse in .de eingeben und gut is. Kontrolliert & interessiert doch eh keinen dort.

Karte absurfen, ggfs. aufladen und nach der Cebit ab in die Tonne damit :top:

Na, ich weiß nicht. Bist du dir da sicher, das man das nicht merkt?

Unter der Nr. 1155 erfährt man wie lange die Karte noch aktiv ist. Die karten werden nachwie vor stillgelegt wenn man nach dem Aktivzeitraum + 2 Monate nicht aufädt. Neu ist nur das Guthaben auf Antrag augezahlt werden muß. Wer seine Karte weiter nutzen will, dem nützt das nichts, er muß die Karte nach wie vor regelmäßig aufladen. Von unbegrenzter Gültigkeit kann man auf keinen Fall sprechen.

Fidelity-tele.com heißt ein neuer Calltrough-anbieter der im Sekundentakt abrechnet. Bei Einwahl über Festnetznummer kostet Gespräch in die D-Netze 16 cent, in die E-netze 18 cent. Festnetz kostet 3 cent. Die Einwahl über 0800 kostet vom Handy einen Aufpreis von 17 cent, vom Festnetz 3 cent. Die Anwahl von 0180 Nummern ist auch möglich. 01805 kostet z. B. 19 cent

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ja, leider fehlte genau Namibia in der Liste. Hat mir ja dann mit der 09-Karte auch nix genutzt....

Für Namibia kommt meines Wissens nur die "United-Mobile" in Frage. Hat halt Lichtensteiner Nummer.

Ps. Oder weiß "Gajek" für Namibia eine bessere Alternative. Er ist doch ein Spezialist auf diesem Gebiet

Zitat

Original geschrieben von HeleSci
    ... der link muss wohl "www.globalsim.de" heissen ;-)
    Hast du schon Erfahrungen damit sammeln können?
    Bei 09 Mobile liest sich das auch alles ganz toll, aber im praktischen Einsatz totalpleite.

Schreibfehler von mir, muß natürlich http://www.globalsim.de heissen. Also ich hatte die Globalsim bisher in Italien, Polen, Österreich und natürlich auch in Deutschland im Einsatz und bisher keine Probleme damit. Die Globalsim hat ja eine britische Rufnummer und ist auch besser mit diversen Anbietern aus Deutschland erreichbar als 09 Mobile mit Isländischer Nummer. Globalsim berechnet auch kein Verbindungsentgeld von 25 cent, wie das 09 mobile und Unidet Mobile tun. Ein Nachteil von Globalsim ist das keine Rufnummernanzeige erfolgt. Die Sprachqualität ist auch in Ordnung. Angeblich ist bei Globalsim die zusätzliche Buchung einer optionalen deutschen Festnetznummer bald möglich. Die Zubuchung soll mit einer zusätzlichen monatlichen Gebühr von 10 Euro möglich sein. Man wäre dan weltweit unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Ohne die optinale Festnetznummer ist die Globalsim Prepaid natürlich grundgebührenfrei. Auf der Hompage ist darüber noch nichts zu finden.