Beiträge von bernbayer

Globalsim ist für den Auslandsaufenthalt eine gute Wahl. So kostet z.B. ein Gespräch von Holland nach Deutschland 39 cent min. Und ankommende Gespräche sind kotenlos. (keine Roaminggebühren) Hält man sich mit einer deutschen Handykarte im Ausland auf, zahlt man auch für ankomende Gespräche kräftig. Ein Nachteil von int. Prepaidkarten wie der "Globalsim" ist das man eine Britische Handynummer hat. (0044762....).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ... da ist was wahres dran. Andererseits hatte ich mit Comnet aber noch nie ein Problem. Und bei Fragen hilft ein gut erreichbarer Kundenservice ...

Und das gibt für mich den Ausschlag, (derzeit) auf jeden Fall bei Comnet zu bleiben ... mein Bedarf an "Experimenten" (die immer eine Rückkehr zu Comnet zur Folge hatten), ist fürs nächste gedeckt ... :p

Gruß aus Wedau

Kann ich bestätigen, guter Service bei Comnet und faire Sekundentaktung.

Re: Genion Festnetznummer umleiten

Zitat

Original geschrieben von kino

Ich muß doch nicht etwa die Festnetzanrufe erst auf meine Mobilnummer witerleiten, für 19 cent, und dann die Mobilnummer an einen beliebigen Anschluß, das würde ja doppelt Geld kosten!?!

Wenn du dich außerhalb der HZ befindest, funktioniert das nur mit der doppelten RUL und kostet dann 2x 19 cent min.

Nein, wenn du dich mit deinen deutschen Handyvertrag in Deutschland aufhälst, entstehen dir für ankommende Gespräche keine kosten, unabhängig davon woher das Gespräch kommt. Anders schaut es aus wenn du dich mit deutschen Handyvertag im Ausland aufhälst, (Roaming), entehen dir auch für ankommende Gespräche Kosten.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Comnet ist mir auch zu teuer. Sparruf hat tatsächlich 15 cent abgebucht, obwohl kein gespräch zustande kam. Aber es ist immerhin besser als wie 69 cent (O2-Tarif Hauptzeit).

Zumindest hab ich am Wochende die Weekend-flatrate von O2, und da kann ich auf Calltrough umschalten.

kann ich zwischen Calltrough und Callback per kurzwahl umschalten oder geht es nur online ???

Bei sparruf kannst du nur online zwischen Calltrough und Callback umstellen, bei Comnet ist eine Pararell-Nutzung möglich. Ob man beim Callback mit Sparruf oder Comnet günstiger fährt ist eine Ermessesfrage. Auf jedenfall muß man in den Vergleich die Kosten für nicht zustande gekommene Gespräche mit einbeziehen. Bei Sparruf 15 cent - bei Conmnet kostenlos, aber ein höherer Minutenpreis.

Sparruf kann man zur Nutzung per Calltrough empfehlen. Bei Callback hat Sparruf den Nachteil das die ankommende Leitung auch bezahlt werden muß, wenn kein Gespräch zustande kommt. (15 cent) Das ist z.B bei Callback von Comnet nicht der Fall. Hier kostet die Minute per Callback Mobilfunk - Festnetz 22 cent, Mobilfunk -Mobilfunk 38 cent. Kommt kein Gspräch zustande, wird aber hier der eingehende Rückruf nicht berechnet. Ein günstigerer Anbieter mit fairer Abrechnung ist mir nicht bekannt.