Hallo zusammen,
erstmal ein hallo an alle und ich freue mich auf dieses Forum ![]()
Ich versuche zur Zeit die beste Lösung fürs Emailen mit dem Handy zu finden:
Ich habe ein E50 und den Clever One S Weg von E-Plus, und möchte damit E-Mails schreiben. Ich habe sowohl einen Eplus Email Account als auch einen von Google (gmail.com). Habe mir den Clienten von Google fürs Handy heruntergeladen und das geht auch.
Ich suche aber die preisgünstigste Option. Im Moment lasse ich die Emails von Google ans E-Plus Postfach weiterleiten, um eine SMS-Benachrichtigung zu bekommen. Klappt auch recht gut, auch wenn so einiges durch den Spam - Filter schlüpft. Kann dann mit Google-Mail Client Emails schreiben.
Eleganter fände ich es, den eingebauten Mail Client zu verwenden, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass die Emails trotzdem auf meinem Gmail Account (online bleiben). Ich möchte, dass die Emails möglichst synchron sind, und ich nicht plötzlich die einen Mails auf dem Rechner, die anderen auf dem Handy hab und umgekehrt.
Auch Frage ich mich, welche Lösung mir am meisten Kosten (weil niedrige Datensätze) spart.
Das Eplus Portal habe ich mal ausprobiert, aber die Eingabemaske ist echt schlecht.
Wäre für jeden Hinweis dankbar. Es geht mir nur um Emails, weiteren Datenverkehr habe ich wenig bis kaum. Ich brauch auch keine Anhänge, sondern nur Text.
Danke !