Beiträge von georgmeyer

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Das Wlan hier will nicht durch die Decke ins erste Obergeschoss. Neubau, und, was die Sache wohl zusätzlich erheblich erschwert, Fußbodenheizung. Ich habe an die Unitymedia Horizon Box einen immerhin 150 € teuren Access Point (TP Link AP500) drangehängt. Jetzt lässt sich im ersten Obergeschoss zwar surfen, Filme sind aber Glückssache.


    Experimente mit Repeatern und Devolo Systemen waren ebenfalls durchwachsen und nicht wirklich zufriedenstellend.


    Ist ein Mesh System hier die Lösung? Kommt das "die Treppe hoch". Will das teure Experiment nur wagen, wenn wirklich Aussicht auf Erfolg besteht.


    Danke für jede Hilfe. Georg

    Ich schließe mich hier mal an. Habe 2 Alditalk Karten, eine NEUE fürs Tablet --> kein LTE möglich an 2 unterschiedlichen Endgeräte (Tablet mit Win 8.1 und Nexus 5)


    Eine ALTE fürs HANDY --> LTE problemlos in Handy und Tablet.


    Konsequenz: Es muss an der SIM liegen, diese haben aber exakt gleichen Hersteller und Firmware.


    Sperrt Aldi jetzt LTE ab oder lässt Neukunden nicht mehr rein?


    Hotline sinngemäß: Wozu brauchen Sie denn LTE, HSDPA reicht doch völlig aus ...


    Ärgerlich, naja, Aldi kann man aber ja auch jederzeit kündigen ...

    Hallo zusammen,


    ich nutze ein Lenovo Yoga Tablet 2 und wollte mit Aldi Talk ins Internet. Die Verbindung an sich funktioniert auch, nur leider bucht sich das Gerät nur ins HSDPA - Netz, nicht aber in 4G ein.


    Habe dann aus meinem Handy (Nexus 5) die Karte (ebenfalls Aldi Talk) herausgenommen und ins Tablet gelegt. Und voila - sofort 4G. Dies konnte ich natürlich nur testweise machen, da ich übers Handy erreichbar sein muss.


    Karten wieder getauscht - gleiches Bild. Die Karte des Tablets ins Handy gelegt - und auch mein Nexus 5 weigert sich, zu 4G zu springen.


    Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Tenor war letztendlich, dass HSDPA doch fast genauso gut ist, wofür brauch man denn LTE??


    Kartendaten ausgelesen - Hersteller, Firmware Verision etc. alles gleich. Hat jemand von euch hierzu eine Idee? Kann ich die SIM-Karte irgendwie "zwingen" ins LTE - Netz zu wechseln?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Georg

    Hm, aber es gibt weiter Sperrungen. Meiner Meinung nach gab es auch ein noch neueres Urteil, welches die Sperrung erlaubte und von ING-Diba dann nicht mehr angegriffen wurde.


    Seitdem gibt es einen Flickenteppich, gerade auf dem Land wird oft gesperrt, wohingegen auf dem Stadt, wo es genug Alternativen gibt, nicht gesperrt wird.

    Ich bin einen Schritt weiter. Nachdem ich bei den Windows Diensten den Bluetooth Dienst (keine Ahnung warum der aus war) eingeschaltet habe, komme ich wieder in die Einstellungen.


    Ich habe jetzt ein Häkchen bei "Bluetooth Geräte können diesen Computer ermitteln" gesetzt und mein Handy findet den Computer jetzt tatsächlich.


    Manchmal komme ich sogar bis zur Passwortabfrage auf dem Handy. Dann geben ich 0000 oder 1234 ein. Auf dem Desktop erscheint leider KEINE Passwortabfrage wie ich es kenne und erhoffen würde. Kein Ahnung, woran das liegt.

    So, ich habe experimentiert. Wenn ich das Gerät ab- und wieder anstöpsel erscheint jetzt eine Fehlermeldung:


    Das Funkgerät sei zwar aktiv, aber nicht erkannt werde. Es werde nur von Geräten erkannt, die eine paarweise Verbindung zum Computer besäßen. Leider öffnen sich die Einstellungen beim Klicken auf das Symbol nicht.