Beiträge von bernbayer

Vermutlich hängen beide Angebote zusammen und Komapp wird auch eingestellt. Einen ähnlichen Dienst gibt es zur Zeit nicht. Ich würde dir deshalb die Prepaid-Simkarte von Simquadrat empfehlen. Hier bekommt man kostenlos eine ortsbezogene Festnetznummer die Eu-weit nutzbar ist und auch beim Angerufenen angezeigt wird. Eine Mobilfunknummer kann man zusätzlich noch kostenlos zubuchen. Vorhandene Rufnummern können auch portiert werden. Näheres siehe:
    http://www.simquadrat.de

Die Fusion von EPlus und O2 ist endgültig durch wie Teltarif meldet. Stellt sich die Frage werden die Kunden der beiden bisherigen Anbieter auch bald beide Netze nutzen können? Bis das zu einen Netz verschmolzen wird geht ja bestimmt nicht von heute auf morgen. Ein gegenseitiges Roaming in der Übergangszeit müßte ja ziemlich schnell umzusetzen sein und wäre schon mal ein postiver Punkt dieser Fusion.

Du darfst nicht vergessen eine Technik wo du weltweit deine Lieblungssender hören kannst haben wir mit Internet- Radio längst.Internet-Radio und DAB+ ergänzen sich gegenseitig. UKW kann schon allein deswegen keine Zukunft haben, weil es kaum noch freie Frequenzen gibt.Mir reicht die Qualität für den Alltag völlig aus. Will ich mal Musik in bester Qualität hören, nutze ich die Möglichkeit über Satelit.Die Qualität ist da optimal.

Die Tonqualität bei DAB+ muß keineswegs schlechter sein als bei UKW. Es kommt auf die verwendete Datenrate an. Bei DAB sind auch 256 kbit/s möglich was eine sehr gute Tonqualität bedeutet. Man muß ja sehen bei UKW ist keineswegs die Tonqualtät immer gut, man denke nur an Rauschen bei schwächeren Signal und weitere mögliche Störgeräusche. All das gibt es bei DAB+ nicht. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder hat man Empfang oder keinen Empfang. Nein UKW wird keine Zukunft haben

Hier bei uns in Nordbayern ist die Netzversorgung von EPLUS nicht besonders gut. Außerhalb von Städten schaut es mit der UMTS-Verssorgung mau aus. Von LTE spreche ich schon garnicht. Da ist in dieser Hinsicht bei uns O2 besser aufgestellt, auch wenn es an Telekom und auch Vodafone nicht ran kommt. Könnte vieleicht was damit zu tun haben, das der Firmensitz von O2 in Bayern liegt.

Auch die müssen einsehen das UKW eine Technik der Vergangenheit ist. Man muß das ganze nur durchsetzen, das Wehklagen der Oberbedenkenträger wird sich dann schnell legen

Es wird langsam Zeit das die Dinosaurier-Technik UKW abgeschaltet wird. Zuvor Muß selbstverständlich die flächendeckende DAB-Versorgung sichergestellt werden. Auf Proteste der Ewiggestrigen sollte man da keine Rücksicht nehmen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Und laut Abfrage würde ich nur eine 16er-Leitung (obwohl Großstadt) bekommen. Die habe ich aber jetzt schon. Ohne dass Telefonie auch drüber läuft. Wenn ich da keine 50er-Leitung bekommen kann, wozu das Ganze? Erhöhter Upload-Speed ist nicht alles.

Nebenbei: Wenn mir die Telekom-Abfrage nur eine 16er-Leitung anzeigt, kann es trotzdem sein, dass andere Anbieter über denselben Anschluss mehr anbieten?

Wenn du schon bei der alten Technik DSL 16000 hast weil du eine kurze Leitung und eine niedrige Dämpfung hast, dann bringt dir ein IP-Anschluß außer beim UPload beim Download keine höhere Geschwindigikeit. In vielen Fällen bekommt man aber beim IP-Anschluß auch insgesamt eine höhere Bandbreite geschaltet als bei der herkömmlichen Technik auf grund der Dämpfungswerte bei längerer Leitung möglich ist. Beim IP-Anschluß sind die die unteren Frequenzen die sonst für die Telefonie verwendet werden dann auch für DSL nutzbar. Damit ist auch bei nicht so guten Dämpfungswerten eine höhere Geschwindigkeit schaltbar. Bei mir verdoppelte sich z.B. durch IP die mögliche Bandbreite von DSL 6000 RAM auf ca. 12000 kbit/s indem DSL 16000 RAM ohne Splitter(2) geschaltet wiurde. Die Zahl in Klammer gibt die Geschwindigkeitsstufe an.