Beiträge von bernbayer

Re: Re: positiv überrascht

Zitat

Original geschrieben von rajenske
      wizopoker:

Naja, das geht ja alles schon seit langem auch bei ISDN, sofern man mit 3 Nummern und zwei parallelen Gesprächen zufrieden ist (wie wir hier). Das ist für mich keine Verbesserung.

Stimmt zwar muß aber rund 5 Euro im Monat mehr dafür bezahlen. Mal abgesehen davon das es eine alte Technik ist bei der es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ganz verschwindet. Investiert wird in diese Technik nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Werde morgen umgestellt (aktuell: Vodafone IPBSA 50 Mbit, neu: ebenfalls 50 Mbit).
    Habe die Tage einen Brief mit den DSL-Zugangsdaten erhalten - aber noch keine SIP-Daten.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass ich die bis morgen vormittag noch erhalte, wollte ich mal fragen, ob man sich die Daten irgendwie aus den DSL-Daten ableiten kann, oder muss ich doch die Hotline anrufen, damit die mir die Daten auslesen (können die das überhaupt)?

Du bekommst keine SIP-Daten zugesandt, die brauchst du auch normalerweise nicht für die Konfiguration im Router. Da braucht du nur deine Telefonnummern zur Konfiguration, sonst weiter nichts. SIp-Daten braucht man nur wenn dui z.B. die Telefonie mit einer Software z.B. vom Handy nutzen willst. Martin Reicher hat hierzu weiter oben schon einen Link eingestellt.

Sie brauchen nur noch einen Ip-tauglichen Router mit Telefonie-Funktionen. Dieser wird an an die TAE-Dose angeschlossen, die Telefone werden an den Router per Kabel oder schnurlos angeschlossen. Splitter, ISDN-Box,(NBTA), und Telefonablage fallen weg.

So eine Panne sollte natürlich nicht vorkommen, aber Fehler passieren halt überall auch bei der guten alten Telekom. Bei mir war es so, daß mich morgens so gegen 8 Uhr am Umstellungstag der Techniker anrief und mir miteilte das er mit der Umstellung des Anschlußes beginnt. Ich könne jetzt die Einrichtung für meinen neuen Anschluß vorbereiten. Nach ca. 11/2 Stunden war die Umstellung ausgeführt ich konnte den Anschluß wieder nutzen. So sollte es auch sein, wenn alles optimal läuft.

Es gibt da zwei verschiedene Websessions-Tarifmodelle. Bei speziellen Websessions Datenkarten ohne Telefonie-Funktion gilt das neue hier angeführte Tarifmodell, bei normalen Vodafone-Karten gilt das alte Websessions-Tarifmodell.

Ist schon klar, wenn man nur allgemein gehaltenes Problem hat, verzichtet mancher Hotline-Mitarbeiter darauf die Kundendaten abzufragen, aber so wies es aussiehst brauchst du da gar keinen Support mehr.. Man kann so eine anonyme Karte wenn man will auch umregistrieren, als Vorbesitzer kann man dann da nicht bekannt ankreuzen. Dies geht auf jedem Fall wenn man das will und man vieleicht doch mal Support mit den Kundendaten braucht um z.B. eine defekte oder verlorene Karte zu ersetzen.

Nur der Vergleich hinkt, alle hier genannten Vergleichprodukte kostem eben längst keine (bis) zu 1000 Euro wie das Iphone 6. Da kann oder muß man dann schon strengere Maßstäbe bei der Qualität anlegen können. Sicher ist das mit dem Verbiegen kein Massen-Problem und es wird gezielt auch hochgespielt. Wundern muß man sich aber auch nicht darüber, wenn es dafür auch etwas Spott und Häme gibt.