Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und welche Konzepte haben die "etablierten" Parteien?
    Die Parteiprogramme stehen doch nur auf dem Papier.
    Um an der Macht zu bleiben oder zu kommen, werden "Kompromisse" eingegangen, die man oft als Wählertäuschung bezeichnen darf.

Kompromisse sind nun mal unvermeidbar, wenn keine Partei eine absolute Mehrheit erhält und Koalitionsregierungen gebildet werden müssen. Wenn man das nicht möchte, müßte man das Mehrheits-Wahlrecht in Deutschland einführen mit all seinen Vor- und auch Nachteilen was dieses mit sich bringt.

Das ist sicher richtig das es den Protest-AFD-Wählern nicht im geringsten interressiert, das diese Partei keine schlüssigen Konzepte zu bieten hat. Bedenklich ist es aber schon, wenn soviele Bürger das ignorieren indem sie trotzdem AFD wählen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    IP-Telefonie kann doch jeder Hanswurst anbieten - dafür brauche ich keine Telekom.

Kündigt die Telekom meinen analogen Anschluss, habe ich nicht die Auswahl unter einem, sondern gleich unter Dutzenden von Anbietern. Dass meine Wahl dann auf die Telekom fällt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte sich mal eine Gruppe Interessierter nach dem "Wir sind Einzelfall"-Muster zusammenschließen und vielleicht sogar mit einem Konkurrenten eine Wechsel-Kampagne für Gekündigte aufziehen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Telekom hier heimlich, still und leise vorgehen will. Kam es in der Vergangenheit zu Zeitungsberichten zum Thema (wie etwa damals in Berlin) wurden die Pläne stets (befristet) wieder auf Eis gelegt, bis man dann nach Ablauf einer Schamfrist woanders wieder begonnen hat.

Sie haben Dir doch sicher noch nicht gekündigt, oder ? Bisher wurde doch nur sehr wenigen Kunden die Kündigung angedroht, wenn sie eine Umstellung auf IP nicht zustimmen. Analog und ISDN sind nun mal Techniken der Vergangenheit, die Entwicklung schreitet eben fort und bleibt nicht stehen. Der Zeitpunkt für das Endgültige Aus für Analog- und iSDN-Anschlüsse wird bald kommen. Dem kann sich auch die Telekom nicht entziehen.

Genau deswegen habe ich auch kein Iphone und kaufe mir auch keines. Metallgehäuse haben zwar einen gewissen Einfluß auf die Empfangsqualität des Endgerätes, pauschal kann man aber trotzdem nicht sagen, alle Smartphones mit Metallgehäuse gleich welchen Herstellers und gleich welchen Modells haben alle nur mäßige Empfangseigenschaften.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    So,
    ich nutze jetzt auch das iPhone 6 mit dem Apple Leder Case / Netz ist Vodafone.
    Bei mir ist alles super...LTE läuft perfekt, Empfang ist wie beim 5s auch.

Ich bin richtig zufrieden mit beidem :top:

Sagt halt trotzdem wenig über die Empfangsqualität aus. Wenn am Aufenthaltsort die Netzversorgung optimal ist, dann hat man auch mit einen Endgerät mit mieser Empfangsleistung Empfang. Darum sind solche Einzelbeispiele wertlos. Wie gut die Empfangsqualität tatsächlich ist stellt sich dann heraus wenn die Netzversorgung nicht so optimal bzw.schwach ist. Ob jetzt die Signslstärke durch die Senderentfernung oder durch Abschirmung innerhalb von Gebäuden,(z.b. Stahlbetonbau) vermindert ist, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nutze zur Zeit noch die FB 7330. Seit ich den Ip-Anschluß habe, beträgt die Störabstandsmarge nur noch 6 db, das ist am allerunteresten Limit und nicht behebbare Fehler tauchen auch in den DSL-Informationen auf. Sind zwar sehr wenige und die Synchronisation ist zwar noch stabil, das gefällt mir aber trotzdem nicht. Jetzt teste ich mal die FB 7270. Bei meinen alten DSL-Analog-Anschluß war mit der FB 7330 die Störabstandsmarge bei 9 db und nicht behebbare Fehler hatte ich keine. So sollten die Werte in etwa auch jetzt sein.

Zitiere mich mal ausnahmsweise selbst. Habe jetzt die FB 7270v3 angeschlossen. Die Störabstandsmarge hat sich jetzt von 6 auf 9 db verbessert. Das Modem scheint also doch etwas besser als bei der FB 7330 zu sein. Was mich etwas wundert, das sich die Anzeige bei der Leitungsdämpfung bei der Empfangsrichtung auch von bisher 32 db auf 28 db geändert hat. Die ist doch eigentlich eine feststehende Größe und dürfte sich durch ein anderees Routermodell nicht verändern, oder sind die Anzeigen in der Fritzbox sowieso nicht so ganz genau richtig?