Bei Appels Iphone handelt es sich bei den mäßigen Empfangseigenschaften um ein grundsätzliches Problem. Kein einziges der bisherigen Iphone-Modelle hat eine sehr gute Empfangsleistung. Da wird es endlich mal Zeit sich auf den Boden zu setzen und die Hausaufgaben zu machen. Teuer genug so sind die Geräte ja, da sollte man eigentlich Spitzenwerte beim Empfang erwarten können, selbst Durchschnitt wäre da eigentlich nicht akzeptabel.
Beiträge von bernbayer
-
-
Also mit dem Test der Computerbild kann man nichts anfangen. Da gibt es keinerlei Transparenz, es werden keine konkreten Meßergebnisse vorgelegt. Mit was testen die überhaupt? Ich will wissen wie ist die effektive Strahlungsleistung in dBm und die Empfindlichkeit in dBm in den einzelnen Netzen. Was soll da der nichtssagende Satz das es im Vergleich zum Iphone 5 im UMTS-Netz beim Empfang auftrumpft? Damit kann ich nichts anfangen, ich will konkrete Zahlen haben. All das liefert Connect und man weiß auch mit was die da testen und ihr Meßlabor von Rhode & Schwarz ist jedenfalls iso-zertifiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
genau das sagt übrigens auch der Computer Bild Labor Test... auch wenn ich mich kaum traue diese Zeitung zu erwähnen ...;)
Naja, Computerbild, da warten wir mal bis der iso-zertifizierte Labortest der Fachzeitschrift Connect kommt.Auf deren Test kann man sich auch wirklich verlassen. -
Es geht um die Fritzbox 7270 in der V3 -Version und nicht etwa um eine mit V1-Version. Ich habe mir selbstverständlich eine in der V3 Version bestellt. Die kommt von einen Händler und ich habe da auch noch 1 Jahr Garantie und auch ein Rückgaberecht. Ich teste die Box und werde dann jawohl sehen ob das Modem besser ist als bei der 7330. Ansonsten geht die Box zurück. Das die FB 7270 V3 ein schlechtes Modem haben soll, mit dieser Ansicht stehst du ziemlich allein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Semmal
Das halte ich für ein Gerücht! Eher das Gegenteil ist der Fall, die 72er Serie hat das schlechteste Modem aller Zeiten (gemessen an der Haltbarkeit).
Ich habe schon an unzähligen Anschlüssen Boxen der 72er-Serie wegen abgerauchtem Modem ausgetauscht, bei denen bis auf den DSL-Sync wirklich alles (LAN, Telefonie, WLAN etc.) einwandfrei funktioniert hat. Immer das selbe Fehlerbild -> Modem totMan braucht sich nurmal das Angebot an "defekten" 72er-Boxen bei Ebay und co. ansehen. Auch hier immer das Modem defekt und die Geräte werden dann als WLAN- bzw. DECT-Repeater (nur bei V3 möglich) angeboten. Hatte selber lange eine V2 als Repeater im Einsatz.
Und meines Erachtens, ist diese 72er-Serie auch Auslöser dafür, dass AVM die Garantie nur noch bei vorhandener Rechnung gewährt.
Zu Anfangszeiten der 71er-Serie, war das überhaupt kein Problem -> ein Anruf bei AVM, Austauschgerät kam per Post, defekt Box zurück.Als dann bei Ebay massenweise defekte 72er-Boxen angeboten wurden, gab´s ein paar Schlaumeier welche die Boxen zu einem günstigen Preis gesteigert haben. Im Anschluss wurde bei AVM auf Garantie getauscht und die Austauschgeräte wieder teuer verkauft. Da hat AVM dann den Hahn zugedreht und die Garantiebediengungen verschärft.
Bei den meisten Anschlüssen ist einer defekten 72er-Box die 7390 nachgefolgt (nutz ich selbst auch), und die laufen bisher ausnahmslos ohne Ausfälle.
Dann wünsch ich dir viel Glück damit - hoffentlich hält sie lange durch!
Semmal
P.S. Da es sich in dem von dir verlinkten Beitrag ja hauptsächlich um die von mir bereits angesprochene V3 dreht, kann es schon sein, dass bei der das Modem besser ist.
Ich hab nicht bei jeder getauschten Box auf die V-Kennzeichnung geachtet - ich weiß nur, dass ich bisher auffallend viele 72er wegen Modemtod tauschen musste. -
Zitat
Original geschrieben von MJ-KI
Der W921 wird nicht mehr vermarktet und kann nicht mehr bestellt werden.Als Ersatz steht nun der Zyxel 5501 zur Verfügung. Hier gibt es jedoch keine Dect Funktion. Das Gerät kann vier gleichzeitige Gespräche verarbeiten.
Was in der Kombination Speedport ISDN Adapter und W724 beachtet werden muss, es sind keine internen Gespräche zwischen analogen Geräten am W724v und den ISDN Telefonen möglich.
Den Speedport W921v bekommt man noch ohne weiteres als Neuware z.B. bei Amazon oder Ebay, falls die Telekom keine mehr liefert.
-
Zitat
Original geschrieben von Creep89
Wenn ich das HTC One M7 und mein iPhone 6 vergleiche (LTE o2), dann tut sich da aktuell nicht viel. iPhone sagt -102, One M7 -101.Das glaube ich dir schon, das HTC one M7 hat auch keine excelenten Empfangswerte.
-
Habe mir mal dafür die Testwerte bei Connect in Bezug auf den Empfang angesehen, berauschend sind die da auch nicht. Das 5 c erreicht im GSM-Netz 12 von 15 möglichen Punkten. Ist noch ein akzeptabler Wert. Bei UMTS 22 von möglichen 30 Punkten. Richtig gut ist das auch nicht. Bei LTE erreicht es 18 von möglichen 30 Punkten. Das ist schon ziemlich schlecht. Also meinen Vorstellungen von einen Smartphone mit sehr guter Empfangsleistung entspricht das nicht.
-
Das weiß ich schon, möchte ich aber nicht unbedingt machen, verschiebt man das ganze in Richtung mehr Stabilität verringert sich halt auch entsprechend die Geschwindigkeit. Die Leitung ist ja trotz dieser Werte stabil. Da verändere ich mal nichts. Ich bekomme jetzt eine FB 7270 die ein sehr gutes Modem haben soll, mal sehen wie dann die Werte sind.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Meine 7170 und 7270 schlummern noch auf dem Speicher ... da hätte ich es einfacher als Du.
Auf die 7390 war ich meiner Erinnerung nach umgestiegen, weil hier 2,4 und 5 GHz WLAN parallel in einem Netzwerk betrieben werden können. Diese Fähigkeit wird mit zunehmender 5 GHz Client-Hardware vielleicht bald obsolet.
Nutze zur Zeit noch die FB 7330. Seit ich den Ip-Anschluß habe, beträgt die Störabstandsmarge nur noch 6 db, das ist am allerunteresten Limit und nicht behebbare Fehler tauchen auch in den DSL-Informationen auf. Sind zwar sehr wenige und die Synchronisation ist zwar noch stabil, das gefällt mir aber trotzdem nicht. Jetzt teste ich mal die FB 7270. Bei meinen alten DSL-Analog-Anschluß war mit der FB 7330 die Störabstandsmarge bei 9 db und nicht behebbare Fehler hatte ich keine. So sollten die Werte in etwa auch jetzt sein.