Beiträge von bernbayer
-
-
Frank, ich habe das schon sehr oft im Netz, (diverse Foren) gelesen das sich Besitzer dieses Modells über die Qualität des Modems beklagen. Das beste Modem aller Fritzbox-modelle soll diie 7270 haben, wird auch vielfach berichtet. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte bei Ebay bestellt , kann dann ja mal aus der Praxis berichten. Zur FB 7390 verlinke ich noch was, habe jetzt gerade keine Zeit mehr. Bis morgen dann.
-
Das beweist rein garinichts. Wenn die Netzversorgung optimal ist und man vieleicht nur nur 500 m vom nächsten Mobilfunkmasten entfernt ist, dann hat man selbst mit einen Smartphone mit mieser Empfangsqualität noch Empfang.
-
War doch noch bei keinen einzigen Iphone-Modell so richtig gut, auch wenn es marginale Unterschiede in dieser Hinsicht zwischen den einzelnen Modellen gibt.
-
Richtig bleibt trotzdem daß es in erster Linie auf die verbaute Antenne und auch Abschirmung durch das Gehäuse ankommt. Alles andere kann auch einen gewissen aber nur minimalen Einfluß haben. Bei Appels Iphone ist es ein grundsätzliches Problem welches man nicht schön reden und wegdiskutieren kann.
-
Gute Empfangsqualität wird in erster Linie durch die verbaute Hardware bestimmt, der Einfluß der Software ist da allenfalls mariginal.
-
Wenn es eine Fritzbox sein soll, dann jedensfalls keine 7390, deren Modem-Qualität läßt zu wünschen übrig.Dann auf jedem Fall 7270 oder 7490. Wenn es ein Speedport sein soll, dann am bestem dem 921V. Adapter entfällt dann.
-
Spitzenmäßige Empfangsleistung und Iphone das gab es noch nie. Wenn ich mir da die Labor-Tests von Connect anschaue dann hat da noch kein einziges Iphone-Modell bei der Empfangsleistung sehr gute Werte erreicht. Wäre fast ein Wunder wenn es beim Iphone 6 anders wäre. Dass bekommt Appel einfach nicht auf die Reihe.
-
Das will schon was heißen. Selbst die CSU, (Seehofer) gehen davon aus, daß sich die AFD dauerhaft als Partei etablieren wird. Vermutlich liegt er damit nicht falsch:
-
Die 7390 hat kein gutes Modem, dann vieleicht eine 7270, wenn man nicht gerade VDSL bekommt.