Beiträge von bernbayer

Was Vor- und Nachteile sind ist immer auch eine Ansichtssache. Das kann man nichts als feststehende Größe ausmachen. Ich finde neben dem Browser auch die Menü-Führung bei ANdroid nicht gut gelungen und ziemlich verschachtelt. Kann man sicher auch anders sehen. Ich nutze ja Smartphones beider Betriebssysteme und vertrete da keine bestimmten Interessen. Mir persönlich kann es auch egal sein, wie sich die Marktanteile der einzelnen Betriebsssysteme entwickeln. Danach fälle ich sowieso keine Kaufentscheidung. Ich werde bis auf weiteres Smartphones beider Betriebssysteme nutzen. Nur ein Iphone kommt mir nicht in die Tüte, da stört mich das Preis- Leistung-Verhältniss.

Ich tue das nicht.Ich sehe das ziemlich neutral. Klar hat auch Windows-Phone Nachteile, habe ich ja schon erwähnt, wie Z:B. das geringere APP-Angebot. Alle Handy-Betriebssysteme haben eben Vor- und auch Nachteile. Alles andere ist Schönfärberei.

PS. Einen Vorteil von Windows-PHone gegenüber ANdroid habe ich schon benannt. Siehe weiter oben -STichwort Browser.

Vollkommen richtig. Der Trend geht nach oben, wenn auch nur langsam. Alles andere ist Käse, es sei denn man vergleicht Äpfel mit Birnen um das gewünschte Ergebnis zu haben. Stattistik ist eben so eine Sache, es kommt auch darauf an was man miteinander vergleicht.

Lest einfach mal hier:
    http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-103044.html

http://www.drwindows.de/conten…e-steigen-nur-leicht.html

Merlin

Linux ein Bastelsstem? Das mag deine Wahrnehmung und Ansicht sein, hat aber mit der Realität nicht das geringste zu tun. So ist z.B. die Stadtverwaltung von München vor Jahren komplett auf Linux umgestiegen. Glaubst du wohl eine Stadtverwaltung einer Millionenstadt kann sich eine EDV leisten die ein Bastel-Betriebssystem hat?
    Was Windows-Phone anbelangt siehst du einfach nur die Nachteile dort, die Nachteile die auch Android hat übergehst du einfach oder willst sie nicht wahr haben. Siehe Beispiel Internet-Browser. Dazu sagst Du natürlich nichts.

Wenn mir bei einem Smartphone eine Frontcam wichtig ist, dann muß ich mir halt ein anderes Modell kaufen, es gibt doch auch Lumiia-Modelle mit Frontcam. Für 109 Euro muß man halt gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen. Das Betriebssystem Windows-Phone hat halt Vor- und Nachteile, die hat aber auch Android. Ein Vorteiil bei Android ist z.B. das größere APP-Angebot. Sehr schlecht finde ich bei Android die verbauten Internet-Browser, die können den IE-Browser von Windows-Phone nicht das Wasser reichen. Das merkt man z.B. schon wenn man hier bei TT einen Forenbeitrag schreiben will, mit dem IE geht das hervorragend. mit Android-Browsern wird es zur Qual.
    Das die Marktanteile von Windows-Mobile sinken ist einfach falsch, richtig ist das sie leicht ansteigen. Falsch ist auch das Microsoft beim Betriebsystem eine Monopolstellung hat,(du meinst da wohl den PC-Bereich). Auch da gibt es mit MAC und Linux Alternativen.

Ach Merlin, was soll das? Jetzt gibt es da mal ein Lumia-Smartphone bei ALDI etwas billiger als beim Wettbewerb, schon ist das was Negatives was gegen Windows-Phone spricht, das Aldi meist Android-Smartphones im Angebot hat und das auch oft günstiger als der Wetttbewerb, übersiehst du da aber völlig? Was fehlende UPdates anbelangt, ist doch Android keinen deut besser, siehe meinen vorherigen Beitrag. Das Lumia 630 ist ein Smartphone der unteren Preisklasse im Einsteiger-Bereich und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es wird in neutralen Tests sehr positiv bewertet und hat z.B. eine sehr gute Empfangsleistung insbesondere bei UMTS. Siehe Connect-Test. Man kann natürlich nicht die Ausstattung eines Smartphones der obern Preisklasse erwarten, das muß doch klar sein. Dies ist bei Android auch nicht anders.

Wenn ich so einen Schwachsinnn lese, Windows Phone sei ein Schrott-Betriebssystem weil ein Hersteller ein entsprechendes Update nicht liefert. Da wäre dann Android erst recht ein Schrottssystem wenn diese Behauptung zutreffend wäre. Da haben sich z.B. vor einiger Zeit etliche Leute das Android-4G-Smartphone "HTC Velociity 4G" gekauft, ein sehr teueres Smartphone, die haben immer noch Android 2.0 und warten vergebens heute noch auf das von HTC versprochene Update auf Android 4. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ist da jetzt Android auch ein Schrottsystem nur weil HTC versprochene Updates nicht liefert?