Gerade zu ideal ist dafür die Fritzbox,wenn Voip über normales Telefon erfolgen soll. Man braucht dazu einen kompatiblen Surfstick und einen Mobilfunktarif wo Voip nicht behindert wird.
Beiträge von bernbayer
-
-
Normalerweise erhält dann der Konto-Inhaber per Post einen Freischalt-Code per Post. Das würde dann auffallen und dem Gauner nichts bringen
-
Bei der HypoVereinsbank wird die Handynummer fur das mTan schon mal nirgends im Omline-Konto angezeigt. Das ist schon mal sicherer. Ich benutze mTan nur mit einfachen GSM-Handy ohne Internet-Zugang. Für das Online-Banking verwende ich Rechner mit Linux-Betriebssystem. Ich denke so bin ich schon ziemlich sicher beim Online-Banking.
-
Nur LTE 800 gibt es auch nicht flächendeckend, auch hier wird gespart beim Kunden.
-
Warum deckt GSM 99 Prozent der Fläche ab? Ganz einfach, weil die Netzbetreiber das GSM-Netz ordentlich ausgebaut haben? Wäre genauso bei UMTS und LTE möglich. Die Anbieter wollen nur aus Kostengründen das nicht. Ihre Datenpakete wollen sie natürlich verkaufen, aber bei der flächendeckenden Nutzung hapert es dann, weil man kassieren will aber nicht entsprechnend investieren. Das GSM-Netz ist nun mal für die Datennutzung praktisch unbrauchbar. Schneckentempo-Internet will niemand, wenn er schon sein Geld dafür hinlegt.
-
Nein. Nutze "Yourmuze", das funktioniert bestens,
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Also hier irgendwo im anderen forum hat User bernbayer vor kurzem eine callmobile Karte gekauft und lte geht,pseudoprepaid auf postpaid Plattform. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein discounter davon ausgeschlossen wird.
Und auch die tollen telekom flat Angebote bei handytick.de. Modeo, handybude beinhalten bereits ein automatisches datenupgrade, bei dem lte erhalten bleibt, obwohl der Provider mobilcom ist.
Ja stimmt, mit Callmobile, (PseudoPrepaid), funktioniert LTE. Habe erst vor einigen Wochen mir neue Karte zugelegt. Aber aufpassen, im Handel ist eine Callmobil-Karte erhältlich die nutzt echtes Prepaid.(CleverToGo).Damit geht LTE nicht. -
Umzusetzen ist das sicher, nur ohne den bürokratischen Aufwand wird es nicht gehen. Vieleicht können da auch Sozialverbände wie der VDK unterstützend weiterhelfen? Man könnte auch bei einen Lohnsteuerhilfeverein mal nachfragen ob die das für Mitglieder neben der Steuererklärung auch machen. Wären auf jedem Fall günstiger wie ein Steuerberater.
-
Ist klar, die Wünsche der Eltern muß man schon respektieren. War jetzt halt eine Idee die mir spontan einfiel.
-
Da gibt es doch noch doch noch die Möglichkeit eine Pflege- und Haushaltshilfe aus Polen. Das ganze läuft irgendwie über Agenturen die den ganzen Bürokratie-Kram abwicklen. Die Pflege-und HilfsKräfte wechseln dann aber immer alle 3 Monate. Sind dann praktisch Saisonkräfte, für die spezielle Bedingungen für Soziales und steuern gelten. Ich kann Dir Da aber nichts näheres sagen, ich weiß nur das bei uns im Ort schon jemand sowas für die Pflege der Eltern genutzt hat. Hör dich da mal etwas um, um Näheres zu erfahren. Ich meine natürlich keine Schwarzarbeit. Um sowas handelt es sich da auch nicht. Allerdings braucht man etwas Platz in der Wohnung, zumindest für einen Schlafgelegenheit.