Beiträge von bernbayer

Frank aus Wedau"
    Ist Dir eigentlich bekannt das Beamte bereits nach 5 Jahren Dienstzeit bei Erwerbsunfähigkeit einen Anspruch auf eine Mindest-Pension von ca. 1500 Euro haben, unabhängig davon welche Ansprüche sie in einer so kurzen Dienstzeit erworben haben. Davon können Renter doch nur träumen,das bekommen viele nicht nach 45 Jahren Beitragszahlung.

Ich verurteile ja niemand weil er jetzt z.B. mal leichtsinnigerweise etwas zu schnell gefahren ist. Das kann schon mal passieren. Deswegen ist man noch kein schlechter Mensch, der deshalb keinen mehr wegen Fehlverhaltens kritisieren darf. Bei Hofreiter geht es schon um was anderes. Ich vergleiche seinen Fall mal mit dem seines Parteifreundes Özdemir. Der hatte damals mit der Flugmeilen-Nutzung auch einen Fehler gemacht. Er hat das dann aber auch eingesehen und daraus gelernt. Er hat damals seine politischen Ämter niedergelegt und eine Auszeit aus der Politik genommen. Ihm kann man deshalb heute kaum vorwerfen, er dürfe auf grund seines eigenens Verhaltens niemand mehr wegen Fehlverhaltens kritisieren.. Er ist im Gegensatz zu Hofreiter da glaubwürdiger. Hofreiter dagegen klebt an seinen Sessel und bleibt trotz Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Meldegesetz im Amt.

Ich bin ein normaler Bürger der sich an Recht und Gesetz hält. Das soll es auch noch geben. Das hat mit Heiligenschein nichts zu tun. Deshalb solltest du besser deine abschätzigen Bemerkungen bleiben lassen. Anscheinend kannst Du Dir garnicht vorstellen das es auch noch gesetzestreue Bürger gibt, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ein ganz schön hohes Ross, auf dem du da reitest. Ich hoffe, du hast in deinem Leben noch keinen einzigen Gesetzesverstoß begangen, so dass du nach deinen eigenen Kriterien überhaupt berechtigt bist, Herrn Hofreiter zu kritisieren.

Eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich noch keine Steuern hinterzogen. Außer mal die Parkzeit überschritten, das war schon alles bei mir. So einen Lapsus würde ich ja Hofreiter auch nicht vorwerfen.

Ist doch ganz einfach. Bei Hofreiter geht es um strafbare Handlungen, (Zweitwohnsitz nicht angemeldet und um Steuerhinterziehung). Der Wechsel von Pofalla zur Bahn ist völlig legal. Ein Gesetzesverstoß liegt hier nicht vor.. Da geht es nur um eine moralische Bewertungsfrage. Hofreiter hat auf Grund seines eigenen Verhaltens jegliche moralische Legimation verloren andere Politiker wegen vermeintlichen Fehlverhaltens zu kritisieren. Ob da Vorwürfe dann berechtigt sind oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Es geht also nicht darum, daß der Wechsel von Profalla zur Bahn kritiisch gesehen wird, sondern um die Kritik von einem Mann wie Hofreiter, der genug vor der eigenen Türe uzu kehren hat.

Wenn man sich selbst durch das eigene Verhalten angreifbar gemacht hat,,kann man nicht glaubwürdig Fehlverhalten anderer kritisieren. Da muß man schon in dieser Hinsicht die Klappe halten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, Du magst den net wirklich ...

Obwohl er dort herkommt was Du so gerne als "Bergvolk" bezeichnest, muß ich zugeben das er nicht gerade mein Lieblingspolitiker ist. Naja bin ja als Franke auch kein waschechter Bayer. : :)