Beiträge von bernbayer

Man mag ja zum Wechsel von Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn AG stehen wie man will, nur Herr Herr Hofreiter soll man ganz ruhig sein und lieber vor der eigenen Türe kehren. Da hat er genug zu tun.

Du hast da schon vollkommen recht. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, wenn man solchen Anträgen auf Aufheben der Immunität nicht generell statt geben würde, stünden halt sofort Vorwürfe des zweierlei Messens im Raum. Bei Nornalbürgen ermittelt der Staatsanwalt auf jeden Fall, bei Politikern eben nur wenn die Politik dem ganzen grünes Licht gibt. Deshalb wird sich da wohl kaum was ändern.

Ich denke Du übertreibst da schon ein bischen. Das es sich bei der großen Mehrheit der Mitarbeiter von den Jobcentern um "Ekel-Alfreds" handelt, entspricht nicht der Realität.Das es vorkommt, das man von Jobcenter-Mitarbeitern unfair behandelt wird stimmt schon, die Regel ist das aber nicht.Das da seit den Hartz-Reformen so manche gesetzlichen Vorschriften ungerecht und übertrieben hart sind, dafür können die Mitarbeiter nichts. Die machen keine Gesetze.

Da hast Du allerdings recht. Beamte haben solche Probleme nicht. An den zahlreichen Privilegien wird sich aber kaum was ändern, schließlich sind unsere Politiker selbst auch Beamte, sie werden kaum an dem Ast sägen wo sie selbst draufsitzen. Ist jetzt aber ein anderes Diskussionsthema.

Richtig so ist das.Krankengeld gibt es nicht unbefristet sondern längstens 78 Wochen. Dann wird man ausgesteuert so wird das im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet, Diesen Begriff halte ich auch nicht gerade als zutreffende Beschreibung für diesen Vorgang. Meinen Vater war das auch passiert. Er wurde ausgesteuert nach der Höchstbezugsdauer von Krankengeld. Sein Rentenantrag war noch nicht durch. Er mußte dann auch zum Arbeitsamt und Alg beantragen, obwohl er nicht arbeitslos war. Als seine Rente rückwirkend bewilligt wurde, fand dann eine Verrechnung statt. War allerdings schon vor der Zeit von Hartz.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und was nun?

Zitat Wulff:
    "Der Rücktritt war falsch" Ex-Bundespräsident Wulff rechnet mit Justiz, Medien und Politik ab.

Ich lobe mich ungern selbst ... obwohl das bedauerlicherweise immer wieder notwendig und angemessen ist ... oder eher wäre, wenn ich es in angezeigten Fällen stets täte. :D

Ist voll kommen richtig und zutreffend. Da darf man sich auch mal selbst loben, auch wenn man in dieser Hinsicht eher zurück haltend sein sollte.