-
Zitat
Original geschrieben von Printus
bernbayer, wenn jemand einen unwissenden Steuerberater am Start hat oder das komplizierte deutsche Steuerrecht nicht in Details kennt und deswegen drauf reinfällt ist das etwas anderes als wenn er wie ein Uli Hoeness vorsätzlich betrügt.
Ersteres schon als Doppelmoral hinzustellen und überhaupt nicht zu differenzieren bringt dir zu Recht den Verdacht ein, parteipolitisch zu urteilen. Ich habe dir ja schon immer unterstellt, ein Sprachrohr der CSU zu sein und den Ruf wirst du auch zu Recht nicht los wenn du jedes Mal wieder so argumentierst wie hier.
Komm hör mit dem Quatsch auf, nur weil ich das Fehlverhalten und die Doppelmoral von Hofreiter kritisiere bin ich kein Sprachrohr der CSU. Welche Meinung die CSU zu diesen Thema hat weiß ich garnicht und interressiert mich auch nicht. Sie hat sich ja bisher noch garnicht zu den Fall geäußert . Könnte ich dir genauso vorwerfen, ein Sprachrohr der Linken zu sein indem ich dies aus deinen Beiträgen hier ableite, oder dem "Frank aus Wedau" ein Sprachrohr der Grünen zu sein, da er ja Mitglied der Grünen ist. Nein, selbst wenn jemand Mitglied einer Partei ist, kann man dies nicht grundsätzlich als verwerflich hinstellen bzw. ihm als dessen Sprachrohr bezeichnen. Wie gesagt ich bin nicht Mitglied irgendeiner Partei, weil ich von keiner der etablierten Parteien zu hundert Prozent überzeugt bin, auch nicht von der CSU.
Außerdem ist falsch, daß ich beim Betrachten der Fälle nicht differenziere. Niemand sagt doch Hofreiter müsse wegen einer Steuerhinterziehung von ca. 2500 Euro ins Gefängnis. Das Strafmaß richtet sich nach der Höhe der Steuerhinterziehung. Trotzdem muß man Hofreiter hier scharf kritisieren, da er selbst bei diesem Thema immer moralisierend den Zeigefinger erhob. Daran muß er sich auch selbst messen lassen. Er sollte von allen seine Ämtern zurücktreten und eine politische Auszeit nehmen wie das sein Parteikollege Özdemir bei seiner Flugmeilen-Affäre auch gemacht hat. Wenn er soviel Steuern wie Höneß hinterzogen hätte, dann dann käme sicher nur ein dauerhaftes Ausscheiden aus der Politik in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
@ bernbayer
Warst/bist Du nicht einer von denen, die die uli-hoeness-fahne "bis in den tod" hochhielten/-halten ?
Hat sich uh in all den jahren nicht auch immer wieder als großer moralapostel -- gerade auch in steuerlichen belangen -- produziert ? UH größer gleich 30 mio [small](ich bin sicher, daß uh nicht in berufung ging, weil es in wahrheit noch um ganz andere summen geht)[/small], hofreiter nach derzeitigem wissensstand ca. 3.000.- . Verhältnis also 10.000 zu 1.
Wüßte nicht, das ich jemals die Steuerhinterziehung von Uli Honeß verteidigt oder gerechtfertigt hätte. Nein da gibt es auch nichts zu verteidigen. Er hat seine Strafe schon verdient.
-
Auch der analoge Standard-Anschluß wird in einigen Jahren der Vergangenheit anggehören. Es wird dann leider nur noch Ip-Anschlüsse geben. Auch der reine Telefonanschluß ohne DSL wird dann ein Ip-Anschluß sein. Einen Router wird man für solche einfachen Anschlüsse ohne Internet allerdings nicht brauchen.
-
Naja, überlassen wir das ganze dem Urteil der Bürger(innen) und Wähler(innen). In zwei Wochen sind ja Europa-Wahlen. Doppelmoral darf man auf jedem Fall bei keinen Politiker durchgehen lassen, auch wenn das einige hier nicht sehen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Wie gewohnt wird bei TT der politische Bereich wieder von unseren Linksgrünen regiert und das Thema wortgewandt kleingeredet. :top:
Das waren doch nur Peanuts, was der Anders Breivik der Grünen da unterschlagen hat. 
Es geht eben darum, daß Hofreiter völlig unglaubwürdig ist, wenn er Steuerhinterziehung bei anderen Persönlichkeiten scharf anprangert und es selbst aber bei der Steuer nicht so genau genommen hat. Da geht es einfach ums Prinzip und nicht nur um Beträge. Wie will der denn noch glaubwürdig zum Thema Steuerhinterziehung im Bundestag sprechen? Der erntet doch von den anderen Fraktionen nur noch Hohn und Spott sobald er zu diesen Thema das Wort ergreift.
-
Das ist doch echt Quatsch um vom eigentlichen Thema abzulenken. Könnte ich Dir auch wegen "grüner Brillengläser" vorwerfen nichts Produktives zum Thema beizutragen und den Vorgang herunter zuspielen wollen
Solche Kindereien und Polemik sollte man bleiben lassen
-
Ich habe sicher meine Meinung zu diversen politischen Themen. Die richtet sich aber nach keinen Parteiprogramm. Zufällige Übereinstimmung je nach Thema mit der einen oder anderen Partei ist da nicht ausgeschlossen.
-
Ich gehöre keiner Partei an und mache auch keinen Wahlkampf für irgend eine Partei. Dies nur zur Klarstellung. Was Hofreiter angeht,ist es nun mal so daß er Steuern hinterzogen hat. Dies ist eine Straftat. Wurden mehr als 1000 Euro Steuern hinterzogen wird dies auch strafrechtlich verfolgt. Dies ist beim Obermoralapostel Hofreiter der Fall. Die Ausrede mir "vergessen" zieht da nicht und ist total unglaubwürdig. 9 Jahre lang vergessen, wer soll das glauben? Wulff konnte keine Straftat nachgewiesen werden und wurde an den Pranger gestellt. Da kann man eher fragen, wo bleibt da die Verhältnjsnäßigkeit. Einen Vergleich mit Honeß zieht ja niemand. Das war sicher ein Fall mit anderen Dimensionen. Er muß deshalb ins Gefängniss.
-
Hofreiter hat halt immer sehr schnell die moralische Keule geschwungen wenn es um Verfehlungen anderer Politiker ging. An diesen Maßstäben muß er sich selbst messen lassen. Sofortiger Rücktritt,nach einer gewissen Auszeit kann er ja wieder kommen. Sein Parteifreund Özdemir hat das seinerzeit auch gemacht.
-
Naja, der Markt ist da auch schon etwas gesättigt, da steht wohl niemand mehr Schlange wegen eines Tablet-PC.