Beiträge von bernbayer

Von einer einiger maßen akzeptablen LTE-Netzversorgung kann man nur bei "T-Mobile" und bei "Vodafone" sprechen. Was "Eplus" da jetzt bietet nützt den meisten Kunden einfach nichts. Wenn "Eplus" was vernünftiges für die Kunden tun will, dann sollen sie mal dort ihre Netzlücken schließen,wo nur Datennutzung im EDGE-Kriechgang möglich ist. Völlig inakzeptabel im Smartphone-Zeitalter. Ein paar Lte-Sendemasten ändern daran nichts das Eplus in allen Netztests den letzten Platz belegt.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Also schon wieder viel Lärm um nichts.

So ist es zumindest bis jetzt, was nützt eine LTE-Freischaltung für alle, wenn es in über 90 Prozent der Fläche keine entsprechende LTE-Netzanbindung gibt?

[QUOTE] Original geschrieben von lippmannmax
    Allerdings dauert das zusenden relativ lange.

Etwa 1 1/2 Wochen..

Im Allnet Tarif geht übrigens wie bei klarmobil und congstar kein LTE! [/QUOTE
    Das macht nix wenn es etwas dauert,Hauptsache LTE geht damit.

Danke für den Hinweis. Ist es richtig das die maximale Surfgeschwindigkeit auf 384 kbit/s beschränkt ist? So steht das auf "Prepaid-Wiki" Kann ich mir kaum vorstellen das dies stimmt,da wäre ja LTE-Nutzung dann ein Witz

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ich glaube das wissen wir alle nicht. Fakt ist, dass E-Plus mit der Öffnung wohl Druck auf die anderen NB ausüben wird. Bei der Telekom mag man eher auf Premium setzen, aber was macht Vodafone?

Allzu groß dürfte da der Druck nicht sein, da das LTE-Netz von Eplus noch sehr schwach ausgebaut ist und sich auf wenige Großstädte beschränkt. Die allermeisten Mobilfunknutzer werden es deshalb auch noch nicht nutzen können.

Das kann ganz gewaltig an den Geldbeutel der Bürger gehen, worüber die Kommunen entscheiden. Man denke nur an Grund- und Gewerbe-Steuer, Wasser- Abwasser- und Müll-Gebühren. Man könnte noch viele weitere aufführen wie Bestattungs- und Friedhofsgebühren, Hundesteuer usw.