SQ hat doch durch die Festnetzummer ein Alleinstellungsmerkmal. Es ersetzt damit den klassischen Telekom-Festnetz-Anschluß für vowiegend ältere Leute die kein Internet brauchen. Für 10 Euro im Monat bekommen sie eine Festnetz-Flat und sparen sich die rund 17 Euro Grundgebühr des Telekom-Festnetzanschlusses. Die Festnetznummer wird als Absendernummer übermittelt, was bei anderen Angeboten wie Vodafone- oder Base- Zuhause nicht der Fall ist. Weiterer Vorteil Mobilfunk-Gespräche kosten nur 9 Cent statt 25 e
Cent bei anderen Zuhause-Mobilfunk-Anschlüssen.
Beiträge von bernbayer
-
-
So ist es. Eine derartige Erhöhung ist dem Normalbürger einfach nicht vermittelbar.
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
bernbayer...nochmal....ich weiss nicht wie alt du bist aber in meinem Bekanntenkreis nutzen einige einfach kein whatsapp.....einige nutzen nicht mal einen Internetzugang auf dem handy, viele haben noch normale Handys bzw Featurephones auf die man derartige Apps nicht installieren kann.....
Das weis ich auch, das es noch einige Mobilfunknutzer gibt, die Whatsapp und Co. nicht nutzen. Allzuviele sind es nicht mehr.
Aber auch dafür gibt es Alternativen, habe ich schon aufgezeigt. Naja, es soll auch einige geben die sich auch kein Smartphone leisten wollen bzw. können, obwohl man Einsteigergeräte schon für unter 100 Euro bekommt. Wenn man zu den wenigen Ausnahmefällen gehört die das alles nicht wollen, müssen sie sich in der Tat einen anderen Anbieter suchen oder eben 9 cent für eine SMS bei SQ bezahlen. Früher kostete eine SMS standardmäßig 19 cent und das wurde ohne mit der Wimper zu zucken auch bezahlt. -
Oppperman verwickelt sich in immer mehr Widersprüche. Er sollte langsam seinen Hut nehmen. Siehe hier:
-
-
Also, bei mir verdient SQ genau 10 Euro im Monat, da ich die Datenflat gebucht habe. Mobil telefoniere ich ca. 70 bis 100 Minuten monatlich mobil. Dafür verwende ich "Telmy" kostet mich dann ca. 3 Euro im Monat. SMS versende ich zu 90 Prozent gratis über Wathsapp. Für SMS an NIcht-Whatsapp-Nutzer verwende ich "rebvoice", kostet mir pro SMS ca. 0,3 cent. Kostet mich dann mtl. ca 1 Euro. Meine Gesamtkosten belaufen sich also somit auf rund 14 Euro. Würde ich jetzt die neue Smartoption nutzen käme ich auf ca. 16 Euro. Hätte dann aber nur 500 MB ungedrosselt zur Verfügung. Ich komme also bei meinen Nutzungsverhalten mit SQ preislich ganz gut zurecht. Die meisten Telefongespräche führe ich eh zuhause über den DSL/Festnetzanschluß.
-
Sehe ich das richtig,auch Prepaid-Kunden steht bei EPLUS dann LTE zur Verfügung?
-
Das die Politik in dieser Hinsicht garnichts macht ist auch nicht richtig. Bei uns in Bayern ist es zumindest so, das die Gemeinden in unterversorgten Gebieten erhebliche Zuschüsse für den Ausbau von schnellen Internet bekommen. Das betrifft im wesentlichen den DSL-Ausbau. Beim Ausbau von LTE wurden die Anbieter ja verpflichtet zunächst die unterversorgten ländlichen Gebiete mit LTE zu versorgen. Der wunde Punkt dabei ist das der Gesetzgeber keine Vorgaben für die Tarifgestaltung den Anbietern gemacht hat. So schauen trotz vorhandenen LTE-Ausbau viele NUtzer in die Röhre weil die Anbieter den Kunden LTE nicht in allen Tarifen zugänglich machen.
-
Hier ein Tipp, wie man beim Telefonieren mit SQ erheblich sparen kann, weil man nicht soviel telefoniert daß sich der Smartphone-Tarif rechnet und man sich auch nicht auf Internet-Telefonie verlassen will. Mit einen Calltrough-Dienst wie Telmy läßt sich der Minutenpreis von 9 Cent erheblich senken. Mit der kostenlosen 0800 Einwahlnummer zahlt man bei Telmy für Gespräche ins Festnetz 2,67 cent und in die Mobilnetze 3,96 cent. Wichtig dabei ist daß die Festnetznummer als Absenderrufnummer bei SQ eingestellt ist, sonst zahlt man die höheren Preise für Einwahl über Mobilfunk. Calltrough funktioniert auch mit jeden einfachen Handy. Für häufig angewählte Nummern lassen sich Kurzwahlnummern speichern die einfach an die 0800-Rufnummer angehängt werden. Bin mal gespannt was die Dauerkritiker da wieder vorbringen warum das nichts bringen würde. Info:http://www.telmy.com
PS. Man kann Telmy auch für Internettelefonie nutzen bzw. pararell mit Calltrough nutzen. Auch Callback ist möglich. Bei Internettelefonie sind die Preise nochmal erheblich niedriger. Es gibt dafür eine entsprechende App.