Beiträge von bernbayer

Das ganze muß man sehr kritisch sehen. Das ist schon richtig. Das hier keine Informationen durchgestochen wurden, daran glaubt doch fast niemand mehr. Trotzdem ist es etwas zu einfach wenn man der Mehrheit der Bürger vorwirft"Ihr habt sie ja gewählt" Skandale und Fehlverhalten findet man doch in allen Parteien. Soll man deswegen garnicht mehr wählen gehen?

Noch nicht bekannt war doch bis jetzt das Friedrich die SPD-Spitze informiert hatte und Edathy möglicherweise vorgewarnt wurde. Es sollen ja zertrümmerte Festplatten vorgefunden worden sein.

Unglaubwürdiges findet man bei allen etablierten Parteien und nicht nur bei den Grünen. Bei der Wahlentscheidung kann man sich deshalb immer nur für das kleinere Übel entscheiden. Man kann dann nur mit sich einen Kompromiss schließen und die Partei wählen wo man noch die meiste Übereinstimmung mit der eigenen Überzeugung sieht.

Stimmt.Aber auch FDP und Grüne haben wenn sie in Regierungsverantwortung waren,Diätenerhöhungen durchgewunken. Die Linken sind zwar immer dagegen,waren ja auch noch nicht im Bund in der Regierung.

Das ist bei uns anders. Die Lokalradios sind in der Regel selbstständig und haben ein vollständiges eigenes Programm.Kleinere Stationen schließen sich lediglich zu einen gemeinsamen Mantel-Nachtprogramm.Mit dem landesweiten Privatsender Antenne Bayern haben sie nichts zu tun.
    Habe mir jetzt ein Digitalradio zugelegt. Ist bei uns sehr gut ausgebaut.Vor Ort stehen mir da rund 30 Digital-Programme zur Verfügung. Mein Bedarf für Internet-Radio-Streaming hat sich jetzt erheblich reduziert. Schade das sich Digitalradio nur sehr langsam durchsetzt.Ist z.B. Für dem Einsatz im Auto viel besser geeignet als Internet-Radio.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Und welche Art der Datennutzung für den privaten Gebrauch wäre keine Verschwendung :confused: Nachrichten lesen oder (wissenschaftliche) Texte kann man genauso in gedruckter Form lesen, nennt sich dann Zeitung,Zeitschrift oder Buch. Auch die Navigation oder die Stauinformation zu lesen ist eine Verschwendung dazu gibt es Karten und das gute alte Radio :D Für alle diese Dienste bräuchte man zudem kein Hochgeschwindigkeitsnetz, da reicht EDGE aus, trotzdem bauen die Betreiber ja aus.

Mal im ernst, ich höre halt gerne Radio, und den Sender empfange ich nur im Stadtgebiet von Duisburg und auf den Einheitsbrei von Radio NRW oder dem WDR habe ich keine Lust :flop: In jedem Ballungsraum gibt es zich verschiedene Radiosender zu empfangen nur in NRW, besonders im Ruhrgbiet, nur 9 unterschiedliche Sender :rolleyes: Eine andere Lösung als Webradio bleibt da nicht um etwas Abwechslung von der eigenen MP3 Sammlung zu haben. Musikstreamingdienste wie es sie bei vielen Anbietern mittlerweile gibt wäre vom Inhalt her das selbe wie ein Webradio.

Ich empfange hier lokal 42x Radio NRW, 38 x WDR Programme das nenne ich eine Verschwendung von Bandbreite, hauptsache jedes Kaff hat seinen eigenen Lokaldudler der fast die gesamte Zeit das "Mantelprogramm" aus Oberhausen sendet und der WDR muss in jedem Keller mindestens 3 mal empfangbar sein :flop:

Gibt es denn bei euch in NRW keine Lokalradios die auf UKW senden? Bei uns in Bayern gibt es praktisch in jeder Stadt ab ca. 30000 Einwohner mindestens 1 Lokalradio auf UKW. In meiner Heimatstadt Bamberg, (70000 Einw.) gibt es z.B. zwei Lokalradios auf UKW. 1 Jugendradio, (Radio Galaxy) und Radio Bamberg für die mittlere Generation. Der BR hat auch ein Jugend-Radio-Programm, welches zur Zeit neben Internet und Satelit nur im Digitalradio läuft. Soll jetzt aber mit BR Klassik tauschen und dann auch auf UKW zur Verfügung stehen

Das Problem ist doch, gegen unverhältnismäßige Diätenerhöhungen geht doch niemand auf die Straße. Man schimpft zwar und regt sich darüber auf, das war es dann aber auch schon. Nach ein paar Wochen haben die meisten es schon vergessen. So ist der deutsche Michel halt nun mal. Das wissen unsere Politiker natürlich und nutzen es entsprechend aus.

Ganz egal, mit was man diese Diätenerhöhung vergleicht,sie ist völlig überzogen und unangebracht.
    Schon der Vergleichsmaßstab "Bundesrichter" für die Höhe der Diäten ist völlig daneben, zumal bei den Abgeordneten noch eine üppige steuerfreie Aufwandsentschädigung hinzukommt. Den tatsächlichen Aufwand müssen sie ja nicht einmal nachweisen. Man kann davon Ausgehen das die meisten Volksvertreter in ihren bisherigen Beruf bedeutend weniger als ein Bundesrichter verdient haben.Auch die Ausbildung wird da vielfach nicht vergleichbar mit der eines Bundesrichters sein.
    Aus Tarifverhandlungen sollten sich Politiker grundsätzlich herraushalten, wenn man schon die Tarifautonomie in Sonntagsreden gern herausstellt.