-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie war das damals in Oberfranken und Tschernobyl? Kannst Du Dich erinnern? Hast Du dann noch Pilze gesammelt?
Klar kann ich mich daran noch erinneren. Pilze esse ich sowieso nicht und sammle deswegen auch keine. Ich habe halt damals darauf verzichtet Wildgerichte zu essen.
-
Du hast vergessen den Weltuntergang anzuführen. 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Erzähl das mal den Leuten in Fukushima...
Schlechtes sehr weit hergeholtes und unrealistisches Argument.
-
Da hat es jetzt mal einen von der Partei erwischt, die am lautesten nach schärferen Gesetzen gegen Steuerhinterziehung gerufen haben und sich über Hoeneß besonders entrüstet haben.
http://www.swp.de/ulm/nachrich…Schmiedel;art4319,2417021
-
Ich komme zu folgenden Fazit, es gibt praktisch keine Geldanlage wo man nicht sein ganzes eingesetztes Kapital fast vollständig verlieren kann. Auch das gute alte Sparbuch bietet dagegen keinen volllkommenen Schutz, wie uns die Vergangenheit ja bereits gezeigt hat. Nur die Risiken sind bei den einzelnen Anlagearten selbstverständlich unterschiedlich hoch. Hat es mich aber mit demTotlalverlust oder Fast-Totalverlust des eingesetzten Kapitals erwischt, dann nützt es mir herzlich wenig, daß ich eigentlich eine relativ risikoarme Geldanlage gewählt hatte. Machen wir uns also nichts vor, die absolut risikolose Geldanlage gibt es praktisch nicht. Das einzige was vor Totalverlust schützen kann, ist die Anlage in Imobilien, vorzugsweise Baugrundstücke. Wertverluste sind da zwar auch möglich, aber kein Totalverlust.
-
Da kann man auch alles verlieren auch wenn nomiell der Geldbetrag noch da ist,aber so gut wie nichts mehr wert ist.Das hatte wir schon zweimal in Deutschland und niemand garantiert Dir,daß sowas nicht wieder eintritt.
Merlin
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei bestimmten Finanzprodukten müsste ein Protokoll unterschrieben werden, in dem in großen, roten Buchstaben gedruckt ist: ACHTUNG! Sie können alles verlieren! Wollen Sie das wirklich?
Aber irgendwie kann man sowieso niemand zu seinem Glück zwingen und genauso wenig vor finanziellem Unsinn bewahren.
Dann müßte auch bei Sparguthaben stehen:ACHTUNG:Jhr Sparguthaben kann inflationsbedingt an Wert verlieren!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
hier keine Probleme mit den o2 sms auf die sq Mobilnummer
Ich auch nicht.
-
Naja,auch mit den Kauf von Aktien selbst von renomierten Unternehnen kann man fast das ganze Kapital verlieren.Man erinnere sich nur an die Telekom-Aktie mit der viele Anleger schon mal viel Geld verloren haben. Breit gestreute Fonds minimieren allerdings das Risiko des Totalverlustes was bei Kauf von einzelnen Aktien-Werten nicht auszuschließen ist.
-
Ob da jetzt alle raus wollen wissen wir nicht und ist reine Spekulation, genauso ob das Kapital der Anleger jetzt zu 100 Prozent verloren ist?