Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sollte man meinen. Aber (zu) heiß baden könnte gerade unter deutschen Bergvölkern zum Brauchtum gehören ... und wäre damit ein Stück weit Bestandteil unserer "Leitkultur". :p

Bitte nicht immer so herablassend übet andere äußern die nicht Deiner Meinung sind. So eindeutig wie Du das siehst ist es eben nicht mit dem Merkel-Satz zur PKW-Maut. Auch der ZDF-Faktenscheck hat den betreffenden Merkel-Satz unter der Lupe genommen um herauszufinden wie Sie das das wohl gemeint hat und kommt zu dem Fazit das es unklar sei wie Merkel das gemeint hat. So eindeutig wie Du das darstellst ist das also mit Merkels Aussage keineswegs. Es ist eben Auslegungssache und man kann diesen Satz unterschiedlich einschätzen.

Das sehe ich anders. Wenn ein ausländischer PKw-Faher auf deutschen Autobahnen fährt, dann fährt er im Ausland und eben nicht in seinen Heimatland, (Inland).. Man kann diesen Satz von Merkel jedenfalls unterschiedlich auslegen. Auf jedem Fall ist mal klar was Sie da gesagt hat.

Zitat

Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Warum steht bei Teltarif im Artikel über das weltweite Roaming eigentlich, dass noch keine SMS weltweit möglich sein sollen? SMS weltweit sind doch schon seit längerem möglich, für 19 cent pro Einheit. Habe ich etwas falsch verstanden?
    Desweiteren frage ich mich, aus welcher Quelle Teltarif die Infos für den Artikel hat.

Damit ist wahrscheinlich gemeint das noch kein SMS-Versand bei Aufenthalt in NIcht-EU-Ländern möglich ist. Aus Deutschland und den EU-Ländern ist natürlich weltweiter SMS-Versand möglich.

Hast Du leider nicht genau zugehört. Sie hat zunächst gesagt daß es mit Ihr keine PKW-Maut geben werde, dies ist richtig. Sie hat das ganze dann nochmal wiederholt und dabei aber eingefügt das es mit ihr keine PkW-Maut für Auto-Fahrer im Inland geben werde. Das war das Hintertürchen dafür das Sie eine Maut für ausländische Auto-Fahrer nicht generell ausschließt.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Das fette Schweinchen hat mal wieder gelogen! Beim Fernsehduell mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Sie die Pkw-Maut noch abgelehnt.

Und jetzt ist Sie für die PKW-Maut :flop:

Quelle: http://www.bild.de/politik/inl…n-wenn-33513414.bild.html

Hast Du denn da genau hingehört was Sie gesagt hat? Die hat sich da doch ein Hintertürchen offengelassen mit dem Nachsatz für "inländische Fahrzeuge wird es keine ......"

Da kann es gar keinen Zweifel geben, daß Führerscheinentzug oder Fahrverbote für Straftaten die keinen Bezug zum Straßenverkehr haben völlig inakzeptabel und obendrein auch verfassungswidrig sind. Ziemlich ungerecht ist das ganze auch noch, da ein Führerscheinentzug nicht jeden gleich hart trifft. Es macht schon einen Unterschied ob ich jemanden der beruflich auf den Führerschein angewiesen ist den Lappen für z.B. ein halbes Jahr entziehe oder dies bei einen 80 jährigen Rentner mache der nur noch sehr wenig fährt und entsprechende Ausweichmöglichkeiten hat. Man könnte weitere Beispiele anführen.

In Hessen soll es jetzt schwarz-grüne Koaltionsverhandlungen geben. Sehr verwunderlich, das dies jetzt in Hessen möglich sein soll, im Bund da aber jetzt nichts geht. Ein Armutszeugniss für die Politik insgesamt ist es auf jeden Fall daß man nicht in der Lage ist fristgemäß eine neue Bundesregierung zu bilden. Dafür sind eigentlich 4 Wochen nach einer Wahl dafür vorgesehen und das halte ich auch völlig für ausreichend.Schlimm dabei ist das eine Partei wie die SPD ihre Mitglieder darüber entscheiden lassen will, ob sie eine Koaltion mit der Union eingehen wollen. Wir haben schließlich frei vom Volk gewählte Abgeordnete die sind nicht an Weisungen einer Mitgliederbefragung durch eine (ihre) Partei gebunden, sondern völlig frei in ihrer Entscheidung und für die Bildung einer regierungsfähigen Mehrheit zuständig. So sieht es nun mal das Gesetz vor. Diese Mitgliederbefragung ist deshalb völliger Humbug und hat mit innerparteilicher Demokratie nichts zu tun. Mitglieder können z.B. über das Partei-Programm oder die Kandidaten für die Listen-Aufstellung entscheiden, wenn man innerparteiliche Demokratie will.

Wunschdenken von Dir.Wenn eine große Koalition nicht zustande kommen sollte, dann gibt es zunächst wieder Verhandlungen mit den Grünen.Klappt das auch nicht dann gibt es Neuwahlen, wie die dann ausgehen kann sich jeder selber ausmalen. Auf jedem Fall wird es dann ein Waterloo fùr das linke Lager geben.