-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Es bewegt sich was!
Der Horst hat sich auf Seiten der Union ziemlich weit aus dem Fenster gehängt ... da wird Mutti kaum noch einen Rückzieher wagen können, wenn sie nicht noch ein zusätzliches Fass aufmachen will.
Der Hotte ... nicht wiederzuerkennen, dieser Mensch. Erst lobt er die Gespräche mit den Grünen und jetzt kehrt er den Sozi raus. Ist das wirklich noch derselbe oder haben Außerirdische einen Doppelgänger eingesetzt? :p
Sowas darf man nicht überbewerten, bei solchen Verhandlungen ist auch viel Taktik im Spiel, dem entsprechend muß man auch Äußerungen von Seehofer und auch von anderen einordnen. Ansonsten kann man ja zu Seehofer stehen wie man will, er ist ein sehr erfolgreicher Politiker. Er konnte in Bayern für die CSU die absolute Mehrheit wieder zurückerobern. Wer schafft das außer Ihn und der CSU in einen Flächenstaat denn überhaupt noch? Er ist kein Idiologe und greift Stimmungen in der Bevölkerung auf und setzt das dann entsprechend um, auch wenn er dann manchmal seine eigene bisherige Meinung ändert. Er wird auch als "Herz-Jesu-Sozialist" bezeichnet. Er war ja auch mal Vorsitzender des Sozialverbandes VDK in Bayern.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sofern die SPD eine Koalition mit der CDU eingehen wird, wird sie sich nach 4 Jahren bei 15% wiederfinden. Willkommen bei den "Kleinparteien". Dann wird sicherlich der linke Flügel der SPD zur Linken abwandern. 
Welches Wahlergebniss die SPD in 4 Jahren erzielen wird, kann heute niemand vorraussagen. Sicher werden es mehr als die von Dir genannten 15 Prozent sein, unabhängig davon ob es eine große Koalition geben wird oder nicht. Es wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger, daß das schlechte Wahlergebniss der SPD von 2009 mit gut 23 Prozent auf die große Koalition und Frau Merkel zurückzuführen ist. Ursache war vielmehr die Agenda-Politik von Gerhard Schröder und das Akzeptieren einer Mehrwertsteuer-Erhöhung von 3 Prozent, was noch über die Forderung der Union, (2 Prozent) lag und deshalb auch kein Kompromiss war. Die Union hat ja selbst 2009 mit knapp 34 Prozent ihr schlechtestes Wahlergebniss erzielt. Das Argument die Union und Frau Merkel habe von der großen Koalition profitiert weil sie die SPD untergebuttert habe stimmt deshalb schon mal garnicht. Diesmal war die SPD in der Opposition und hat mit gut 25 Prozent auch nur ihr zweitschlechtetes Wahlergebniss erzielt. War daran auch Frau Merkel schuld? Nein, wenn die SPD bessere Wahlergebnisse erzielen will muß sie eine bessere Politik machen, welche sich an den Interessen der Mitte orientiert und nicht die Leistungsträger mit absurden Steuererhöhungsplänen belasten will. Ob die SPD in eine große Koaltion einsteigt oder nicht, ist in dieser Hinsicht nicht der entscheidende Faktor, sondern auf eine gute Politik kommt es an.
-
Darüber braucht man doch garnicht diskutieren. Auf Posten sind sie nun mal (fast) alle scharf. Da kann man alle in einen Sack stecken und erwischt immer den oder die Richtige(n). 
-
Mit dieser App klappte es bei mir auch nicht.Nimm "Zoiper" da funktioniert es einwandfrei.
-
Bei Frau Göring-Eckardt habe ich den Eindruck die trägt so gut wie alles mit, Haupsache Sie bekommt wieder einen attraktiven Posten.
-
Die Grünen haben ja durchaus auch einige gute Leute, wie Winfried Kretschman, Boris Palmer und noch einige andere, diese können sich aber wenn es um Führungspositionen geht leider nicht durchsetzen. Nach Triittin folgt nun Hofreiter dieser steht genauso wie Triittin für einen linken Bevormundungs- und Verbots-Kurs.
-
kathan
Da Du auf Fragen nicht eingehst und auf alles was nicht in dein vorgestanztes Weltbild passt mit Polemik antwortest, erübrigt sich da jede weitere Diskussion zu deinen Ausführungen.
-
Zitat
Original geschrieben von kathan
Danke für die Aufklärung woher Dein gepostetes Falschzitat stammt. Wie Dir sicher bekannt sein dürfte, tummelt sich besonders auf "Facebook" jede Menge rechtes Gesindel. Interessant, dass Du dort auf "Facebook" solche Hetze findest und diese dann auch noch ungeprüft hier weiter verbreitest.
Mit dem Einfügen von "vor allem" ergibt dies einen ganz anderen Sinn. In seiner Gesamtaussage kann das Statement von Frau Göring-Eckhardt auch ganz anders rüberkommen. Aber das würde sicher nicht in dein gefestigtes Weltbild passen.
Erklär mir doch mal bitte, was diese Frau denn eigentlich mit "Menschen wohlfühlen in unseren Sozialsystemen" denn dann gemeint hat, wenn es um das aktuelle Flüchtlingsproblem und Asyl geht? Wenn sie es anders gemeint haben sollte, dann hätte sie sich zumindest nicht so gewagt und zweideutig ausdrücken dürfen. Wenn auf dem im Link gezeigen Foto eine Aussage von Frau Göring-Eckhardt nicht wortwörtlich wiedergegeben wird, kannst Du doch nicht mich dafür verantwortlich machen. Dafür bin ich nicht zuständig.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ne, das versteht man nur so, wenn man das so verstehen will. Dass das eine total blödsinnige Interpretation ist, wirst auch du bemerkt haben. Mal völlig abgesehen davon, wer das gesagt hat.
Also,wenn sie es wirklich anders gemeint haben sollte, dann hätte sie sich etwas klarer ausdrücken müssen. So wie Sie das gesagt hat, halte ich das schon für fragwürdig. Wen meint sie denn mit "Menschen in unseren Sozialsystemen wohlfühlen",wenn es um das aktuelle Flüchtlingsproblem geht?
-
Ich habe das Foto Bei "Facebook" gesehen, dort hatte es ein User eingestellt. Du kannst dir ja gerne anschauen was die Frau in Original gesagt hat: http://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ
Sinn gemäß ergibt das auch nichts anderes. Sie ist der Meinung, das sich diese Menschen in unseren Sozialssystemen wohlfühlen. Damit meint sie wir brauchen auch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, anders kann man das kaun interpretieren. Außerdem solltest du da mir nicht rechtes Gedankengut unterstellen, damit habe ich nicht das geringste zu tun. Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.