Beiträge von bernbayer

Das kann man nicht, da hast du völlig recht. Man kann genauso schwarz-rot und schwarz-grün zusammenrechnen, ergibt alles eine rechnerische Mehrheit. Eine rein rechnerische Mehrheit für eine bestimmte Koalition sagt aber rein garnichts darüber aus, ob die Bevölkerung das will. Bei einer großen Koalition kann man zumindest sagen,daß diese die größte Zustimmung in der Bevölkerung hat, das zeigen alle seriösen Umfragen. Ob sie kommt ist eine ganz andere und völlig offene Frage. Ich habe da große Zweifel und hatte diese auch schon vor der Wahl. Warten wir mal die nächsten Wochen einfach ab.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Macht überhaupt keinen Sinn. Was soll denn das? Warum nicht alles unter einem Dach?

Übrigens:
    Ab sofort können Sie bei simquadrat kostenfrei die VoIP-Option buchen. Einfach unter “Zusatzoptionen buchen” auswählen und mit den SIP-Zugangsdaten das gewünschte VoIP-Gerät konfigurieren.

Ich habe das mal gebucht und habe die Zugangsdaten mit meiner FB 7330 konfiguriert. Funktioniert aber nicht, die Anmeldung schlägt immer fehl. Mein Sigate-Basic-Zugang funktioniert dagegen einwandfrei. Mache ich da etwas falsch, oder dauert es etwas bis das freigeschaltet wird?

Naja was ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist, kann man unterschiedlich sehen. Wenn man die 25 Prozent der SPD jetzt als gutes Ergebniss ansieht, dann war deren Ergebnis von 2009 mit 23 Prozent in der Relation gesehen dann auch nicht so schlecht.
    Mir ging es im wesentlichen darum, daß ich These Frau Merkel sei am 23 Prozent-Ergebnis schuld nicht für zutreffend halte.
    Ob das ganze jetzt auf eine große Koalition hinaus läuft, da wäre ich mir auch nicht sicher. Es gibt bei großen Teilen der SPD auch eine Sehnsucht nach Opposition, die ganz linken wollen sogar RRG. Da ist völlig offen was sich durchsetzt.
    Auch die Grünen sind sich bei der Koaltionsfrage nicht einig. Ströberle will z.B. RRG, der ostdeutsche Schulze rät zu schwarz-grün.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Falsch. Wer hat dir denn das Märchen erzählt? Da sind sich doch alle einig, die du so gerne zitierst. Alle Umfrageinstitute, alle Print- und Telemedien, wirklich alle. Der Verlierer der GK war die SPD. UNd zwar Unfair. Keiner in der SPD weiß, wie die CDU es geschafft hat, die SDP so schlecht für ihre teilweise gute Politik aussehen zu lassen, aber das muss man die SPD fragen, warum sie sich so billig verkauft haben.

Nein, das ist falsch. Was willst du da mit Umfragen beweisen. Da kann man höchstens ermitteln ob eine Mehrheit glaubt, das dies der Fall ist oder nicht. Hat aber nichts damit zu tun ob dies auch stimmt.. Es wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig. Die SPD glaubt zwar das dies so ist, sie unterliegt da aber einer Selbsttäuschung. Sie sind selbst an ihren Niedergang schuld und niemand anders. Der beste Gegenbeweis ist, daß sie bei dieser Wahl auch nur etwas über 25 Prozent bekommen haben. Dann erkläre mir mal bitte, was bzw. wer jetzt an diesen schlechten Ergebnis schuld ist.? Es ist das zweitschlechteste Wahlergebnis auf Bundesebene für die SPD.

Die SPD steht doch vor einer Zerreiß-Probe. Hinter den Kulissen gärt es schon gewaltig. Die Flügel der SPD sind sich nicht einig ob in eine Große Koalition eingetreten werden soll. Der rechte Flügel will das durchaus, ein gemäßigter linker Flügel möchte es mit Opposition versuchen und die ganz linken (Jusos) möchten die Absage an ein rot-rot-grünes Bündniss brechen. Da hat Gabriel jetzt ein Problem und er sieht ziemlich ratlos aus. Denn er weiß genau daß er von der klaren Absage an RRG jetzt nicht unbeschadet abrücken kann. Er müßte damit rechnen das ein Versuch mit RRG an etlichen Abweicheln in den eigenen Reihen die so eine Wählertäuschung nicht mittragen kläglich scheitern kann. (Siehe YpsilantI) Dann würde die SPD bei zukünftigen Wahlen noch härter bestraft werden. Denn Wahlbetrug akzeptieren nun mal die meisten Bürger nicht. Die SPD liegt auch völlig falsch wenn sie glaubt eine große Koalition würde sie noch kleiner machen. Das sie 2005 so schlecht abschnitt war im wesentlichen auf die nach Meinung vieler klassischen SPD-Wähler falschen Agenda-Politik zurückzuführen. Sieht man ja eindeutig am jetzigen mageren 25 Prozent-Ergebniss. Daran kann ja nicht Merkel schuld sein, die SPD war ja jetzt 4 Jahr in der Opposition und war auch nicht in der Lage ein vernünftiges Wahlergebniss zu erzielen. Sie muß die Ursachen für ihr schlechtes Abschneiden schon wo anders suchen. Merkel ist schuld, diese Behauptung war und ist ein Märchen.

Zitat

Original geschrieben von zeugs
    Wir haben die Wahl gewonnen!

Ihr führt ja eine sehr interessante Diskussion. Wieso wird eigentlich gebetsmühlenartig gepredigt, dass Deutschland "links" gewählt hat?
    Ich war bei der Ansicht des Endergebnisses sogar überzeugt, dass Deutschland eher konservativ gewählt hat.

Vollkommen richtig. Selbst Trittin hat das heute bestätigt und das will schon was heißen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      robert: Nicht vergleichbar. Scheinbar habt ihr alle nicht mitbekommen, dass die Situation in Hessen eine andere war.

Frau Y. wollte eine Minderheitenregierung unter Tolerierung der Linken. Und nicht etwa eine Koalition. Das ist ja wohl etwas anderes, meinst du nicht? Zudem waren es die vier Ábweichler der SPD, die die Abstimmung nach Meinung der Frau Y. und der SPD überflüssig machten.

Ein Probieren gab es erst gar nicht, obwohl Frau Y. auf einem Sonderparteitag der SPD Hessen mit knapp 96 % der Stimmen unterstützt wurde.

Du hast eines vergessen, es gab dann infolge Neuwahlen in Hessen und da stürzte die SPD dann in ein tiefes Loch. Die Wähler haben sie da dann zu Recht für diesen Betrugsversuch bestraft. Übrigens, hatte die SPD da auch eine Tolerierung ausgeschlossen. Also machte das auch keinen Unterschied zu einer Koalition.

"timba69" möchte jetzt mit Gewalt eine rot-rot-grüne Koalition herbeireden. Dabei geht es garnicht darum ob die miteinander eine sinnvolle Regierung auf die Beine stellen könne oder nicht.. Es geht ausschließlich darum, daß SPD und Grüne vor der Wahl so eine Koalition ausgeschlossen haben und daran müssen sie sich jetzt auch halten, wenn sie noch einen Rest an Glaubwürdigkeit behalten wollen. Wahlbetrug und Wählertäuschung das geht nicht. Man kann Rot-Rot-Grün ja machen, man muß es nur vor der Wahl klar sagen oder zumindest nicht auschließen. Jetzt hat eine solche Regierung keinerlei Legimitation.