Beiträge von bernbayer

Das glaube ich nicht, das dies beim bayerischen Ergebnis im wesentlichen auf Frau Merkel zurückzuführen ist. Ich denke das hat hauptsächlich mit der besonders guten wirtschaftlichen Situation in Bayern zu tun und das kommt eben der CSU zu gute.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Es gibt keine stabile linke Regierungsmehrheit.
    Die meisten wissen noch nicht einmal, was gerade die Linke hier im Westen teilweise für Vögel sind.
    Reduziert wird die Linke meist nur auf Ex- SED/PDS.

Es ist doch ganz einfach. Es gibt drei verschiedene Mehrheiten, jenachdem was man zusammenrechnet. Das sind:

schwarz-rote Mehrheit

Schwarz-grüne Mehrheit

rot-rot-grüne Mehrheit.

Entscheidend ist welche Mehrheit die meisten Bürger wollen.

Das dürfte nach allen Umfragen die große Koalition sein.

Etwas leid tut mir schon Frau Leutheuser-Schnarrenberger. Sie hat sich schon gewisse Verdienste in ihrer politischen Laufbahn erworben. Sie hat z.B. erfolgreich eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung verhindert und ist auch schon mal aus Überzeugung von ihren Ministeramt in der Regierung Kohl zurückgetreten. Die FDP hat halt seit der Westerwelle-Zeit ein wichtiges Kernthema von ihr, die Bürgerrechte, sträflich vernachlässigt. Dies hat erheblich, wenn auch nicht ausschließlich zum Niedergang der FDP beigetragen. Die FDP muß sich jetzt unter einer vollkommen neuen Führung total runderneuern wenn sie wieder Boden unter den Füßen bekommen will. Die Bettel-Strategie um Leihstimmen von der Union war ziemlich hilflos.

Das die Eurokrise sich in absehbarer Zeit in Luft auflöst glaube ich nicht. Mit der Krise im Euro-Land werden wir noch viele Jahre zu tun haben. Licht imTunnel ist da weit und breit nicht in Sicht.