Beiträge von bernbayer


    Ich weiß nicht von welches Institut du da redest? "Absolute Mehrheit", (Pro Sieben), ist jedenfalls kein Meinungsforschungsinstitut und deren Zahlen sind auch nicht repräsentativ. Ansonsten halte ich alle großen Meinungsforschungsinstitute wie Emnid, Forsa, FGW, Infratest-Dimap, Allensbach, Insa u.a.für seriös. Die Umfrage von heute stammt von Emnid, die hat nicht der Focus gmacht, der hat sie nur veröffentlicht wie andere Medien auch. Klar ist auch, alle repräsentativen Umfragen haben eine gewisse Fehlerquote, nichts anderes hat auch niemand behauptet. Ich gebe hier bewußt keinen Tipp ab, weil ich davon nichts halte. Ich gehe von einen knappen Rennen aus. Wer dann letztendlich vorne liegt kann auch ich nicht abschätzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    "Das reicht einigen, um jetzt knallhart seinen Rücktritt zu fordern. Man fragt sich, ob ein Politiker des Jahres 2039 mit einem Tweet des Jahres 2013 zu Fall gebracht werden wird, hatte Frank Schirmacher bereits vor zwei Tagen geschrieben"


    Ob das Fallbeil über Triitin fällt, wird sich erst nach der Wahl entscheiden und hängt davon ab wie schlecht das grüne Wahlergebniss ausfällt. Bei Trittin kommt ja noch hinzu das er im wesentlichen für falsch gesetzte Wahlkampfthemen seiner Partei verantwortlich gemacht wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Du hast recht - wird angepasst. ;)


    1,5 Prozent sind vielleicht nicht ganz realitätsnah, andererseits vermute ich, dass die AFD auch einige Protestwähler aufsaugen wird, und ich bin, was die Stimmenanteile rechtsextremer Parteien angeht, einfach mal optimistisch.


    Unter den sonstigen sind nicht nur rechtsradikale Parteien, da ist alles mögliche von rechts bis links und kaum einschätzbar dabei.