-
Brauchst du auch nicht. Ich würde hier auch nicht ins Forum schreiben was ich wähle bzw. gewählt habe.
@Jimmithebob.
Die Mühe werde ich mir jetzt nicht machen alles darzulegen was meiner Meinung nach gegen Steinbrück als Kanzler spricht. Vielleicht nur ein Punkt der schon alleine ausreicht warum er kein Kanzler werden sollte. Das sind seine Fettnäppchen und seine unbedachten Äußerungen, insbesondere auch über ausländiche Politiker.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich habe heute Mittag gewählt. Meine Entscheidung war eine Mischung aus Stammwählertum, Bauchgefühl (eigentlich für die meisten Entscheidungen der beste Indikator) und rationalen Überlegungen.
Bin ich zu hundert Prozent glücklich mit der Entscheidung? Nein, natürlich nicht.
(Zumal mein Freund gestern noch sagte: Bloß die nicht! :o )
Ich tippe mal auf SPD. Darauf mußt du jetzt nicht antworten, war nur ein kleiner Spass. 
-
Zwischen Helmut Schmidt und Peer Steinbrück liegen halt Welten. Schmidt war sicher kein schlechter Kanzler, dem kann Peer Steinbrück aber das Wasser nicht reichen. So sehe ich das zumindest. Was selbstverständlich auch subjektiv ist, wie jede andere Meinung auch.
-
Naja, hier jetzt jemanden eine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei zu geben, halte ich doch für etwas problematisch. Vieleicht nur so viel,wähle die Partei mit der du die meiste Übereinstimmung bei deinen politischen Vorstellungen hast. Eine Partei wo dir alleszu hundert Prozent gefällt, wirst du kaum finden. Man wählt eigentlich immer das kleinere Übel.
-
Der Artikel gibt halt die subjektive Einzelmeinung des Autors wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Sachargumenten hat das nichtszu tun. Es gibt eben auch andere Meinungen zu Peer Steinbrück. So ist es auch bei den Themen, der eine findet z.B. eine Miietpreisbremse gut, der andere hält davon überhaupt nichts. Was in der Politik gut oder nicht gut ist, das ist eben Ansichtssache.
-
Ich gebe nur wieder was die meisten Deutschen in den Umfragen bei der Kanzlerfrage meinen. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie mehrheitlich Steinbrück nicht als Kanzler wollen. Meine persönliche Meinung die ich dazu selbstverständlich habe, spielt da keine Rolle.
-
Nee diesen Problem-Peer wollen die meisten deutschen nicht als Kanzler haben und das auch völlig zu recht.
-
Ich glaube nicht, daß Joschka Fischer nichts mehr mit seiner Partei zu tun haben will. Er hat halt vor einiger Zeit beschlossen sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen und mischt sich deshalb auch nicht mehr in den Wahlkampf ein. Eine Abkehr von den Grünen bedeutet das sicher nicht. Er wird ja zumindest noch Parteimitglied sein. Zumindest hat man nichts gehört, daß er aus der Partei ausgetreten sei.
-
Geht das überhaupt, oder meinst Du Briefwahl?
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Der letzte Deutschlandtrend vom 12.9 sieht AfD und Piraten jeweils bei 2,5 % und viel mehr werden dich auch nicht bekommen. ( FDP 5.0%, CDU 40%, SPD 28,0, Grüne 10.0 %, Linke 8,0% )
(Quelle: Deutschlandtrend Infratest Dimap )
Naja, diese Umfrage ist eine Woche alt und damit längst überholt. Es gibt auch eine neue Umfrage von heute der FGW,(ZDF) da kommen die Piraten auf 4 Prozent. Ich halte von dieser populistische Truppe auch rein garnichts. Aber man muß trotzdem zur Kenntnis nehmen, daß diese durchaus 5 Prozent schaffen können. Sicher ist das selbstverständlich nicht. Aber mehr als 2,5 Prozent werden es auf jedem Fall sein.