Bundestagswahl 2013

• Nee diesen Problem-Peer wollen die meisten deutschen nicht als Kanzler haben und das auch völlig zu recht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nee diesen Problem-Peer wollen die meisten deutschen nicht als Kanzler haben und das auch völlig zu recht.

Hast du neben Polemik auch Sachargumente, um den n-tv-Artikel zu widerlegen?

• Ich gebe nur wieder was die meisten Deutschen in den Umfragen bei der Kanzlerfrage meinen. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie mehrheitlich Steinbrück nicht als Kanzler wollen. Meine persönliche Meinung die ich dazu selbstverständlich habe, spielt da keine Rolle.

• Nun, in einem Diskussionsforum sollte die eigene Meinung eigentlich schon eine Rolle spielen. Du hast ja auf einen mit Sachargumenten unterlegten Artikel mit Widerspruch reagiert, da wäre es natürlich schon interessant zu wissen, was du an diesen Argumenten falsch findest.

Aber einfacher ist es natürlich mit "Problem-Peer" und sinngemäß: "Ich will ihn nicht, basta" zu reagieren, da hast du Recht.

• Noch zwei Tage... Hat jemand einen Tipp was ich wählen soll? Ich kann man nicht entscheiden. :o

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Artikel gibt halt die subjektive Einzelmeinung des Autors wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Sachargumenten hat das nichtszu tun. Es gibt eben auch andere Meinungen zu Peer Steinbrück. So ist es auch bei den Themen, der eine findet z.B. eine Miietpreisbremse gut, der andere hält davon überhaupt nichts. Was in der Politik gut oder nicht gut ist, das ist eben Ansichtssache.

• Naja, hier jetzt jemanden eine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei zu geben, halte ich doch für etwas problematisch. Vieleicht nur so viel,wähle die Partei mit der du die meiste Übereinstimmung bei deinen politischen Vorstellungen hast. Eine Partei wo dir alleszu hundert Prozent gefällt, wirst du kaum finden. Man wählt eigentlich immer das kleinere Übel.

• Ich habe heute Mittag gewählt. Meine Entscheidung war eine Mischung aus Stammwählertum, Bauchgefühl (eigentlich für die meisten Entscheidungen der beste Indikator) und rationalen Überlegungen.

Bin ich zu hundert Prozent glücklich mit der Entscheidung? Nein, natürlich nicht. ;) (Zumal mein Freund gestern noch sagte: Bloß die nicht! :o )

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... Warum Peer ein guter Kanzler wäre.....

Ja, wäre.
    In den meisten Umfragen, die ich kenne, liegt Steinbrück nicht vorne .
    Z.Bsp.: Quelle: http://www.fr-online.de/bundes…hl,23998104,24299358.html
    Vision(en) für das Land hatte auch einer auf der anderen Seite des Atlantiks. Leider werden die Träume oft von der Realität ausgebremst.
    Wie sagte meine Mutter: "Helmut Schmidt würde ich wählen, aber leider ist er in der falschen Partei."

• Zwischen Helmut Schmidt und Peer Steinbrück liegen halt Welten. Schmidt war sicher kein schlechter Kanzler, dem kann Peer Steinbrück aber das Wasser nicht reichen. So sehe ich das zumindest. Was selbstverständlich auch subjektiv ist, wie jede andere Meinung auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!