Eine Mietpreisbremse löst das Problem von überhöhten Mietpreisen sowieso nicht. Vor allen im Ballungszentren steht einfach zu wenig Wohnraum zur Verfügung und das führt dann zwangsläufig zu überhöhten Mietpreisen. Der beste Mieterschutz ist immer noch wenn das Wohnungsangebot größer ist als die Nachfrage, schließlich regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Hier muß die Politik ansetzen, es muß einfach mehr in bezahlbaren Wohnraum investiert werden, da liegen auch die Versäumnisse der Politik. Das gilt eigentlch für alle Parteien. Es war auch ein Fehler die Eigenheimzulage abzuschaffen. Wir brauchen mehr Förderung des sozialen Wohnungsbaus,(nicht jeder kann sich ein Eigenheim leisten) aber auch wieder eine Eigenheimzulage.Wer selber baut entlastet auch den Wohnungsmarkt und Mietwucher muß er auch nicht mehr fürchten.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ob er das für sich entscheiden kann ist eine offene Frage und selbst wenn es der Fall wäre, ist der Einfluß relativ gering.Für eine rot-grüne Mehrheit wird es trotzdem nicht reichen. Ich erinnere mich noch an die letzten beiden Duelle, da hieß es 2005 Schröder habe das Duell gewonnen, die WAhl hat er dann trotzdem wenn auch knapp verloren. Beim Letzten Duell mit Steinmeier gegen Merkel hieß es Steinmeier habe sich sehr gut geschlagen, die SPD erzielte trotzdem mit 23 Prozent ein sehr schlechtes Ergebniss. Außerdem ist es noch drei Wochen bis zur WAhl mit entsprechenden Wahlkampf, da ist so ein Duell schnell Schnee von gestern. Auch beim letzten Duell gingen kurz danach für die SPD kurz die Umfragewerte hoch, bis zur Wahl war das allerdings dann wieder weg. Entscheidend für den Wahlausgang ist auch das Abschneiden der kleinen Parteien, die werden ja bei diesen Duell ausgegrenzt. Siehe auch meinen vorherigen Beitrag. Ich werde mir das ganze zwar anschauen, das ganze hat für mich aber nur einen Unterhaltungswert und ist für meine Wahlentscheidung völlig bedeutungslos..
-
Da müßte der Raab viele Plakate mitbringen, z:B. auch das mit der "Merkelsteuer" Aber er wird ja sowieso keines mitbringen. Ich halte ja grundsätzlich von so einen Kanzlerduell nichts. Bei uns wird kein Kanzler,(Präsident) direkt gewählt wie in Amerika. Wir wählen Parteien und Abgeordnete und da stehen einfach mehr Parteien zur Wahl als nur die zwei großen Parteien. Das ganze benachteiigt die kleineren Parteien massiv. Das ganze bedeutet zusätzliche (Werbe)-Sendezeit für die beiden größten Parteien und man erweckt den Eindruck nur diese stünden zur Wahl.
-
Mensch das kannst Du doch nicht machen, heute schon wählen wenn Du morgen beim TV-Duell erst erfährst wie Du die richtige Wahlentscheidung fällst-

-
Naja, was soll man da sagen, so sind sie halt die grünen "Moralapostel"
-
Am besten ist es wenn man solche kindischen Vorwürfe grundsätzlich sein läßt.
-
Genauso ist es. Wäre genauso abwegig,wenn ich jetzt z:B. behaupten würde, er,(Printus), wäre der Propagandaminister der Linken, auch wenn er evtl. gewisse Sympathien für die Linken hat.
-
Ich würde auch "Simquadrat" mit Festnetznummer empfehlen. Siehe: http://www.simquadrat.de Ein einfaches Handy würde ich da seperat erwerben. Einfache Handys bekommt man ja spottbillig fast nachgeschmissen.
-
Das einzige was an deinen Behauptungungen richtig ist, daß ich Franke bin. Alles andere ist vollkommen abwegig und ich weise dies auf das schärfste zurück. ES wiird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
Außerdem weiß ich nicht wie Du darauf kommst ich würde persönlich einen Millitäreinsatz zustimmen? Ich bin nur der Meinung daß er wahrscheinlich kommen wird. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
@BTW:
Bekomme ich von irgendjemanden (*) darauf noch eine Antwort, wie das andere Parteien, die nicht an der Regierung beteiligt sind, handhaben?:
Deine Frage kann so niemand beantworten, weil man das ganze nicht einheitlich auf eine Partei insgesamt beziehen kann, sondern nur auf jeden einzelnen Abgeordneten. Ob bei der Verwendung der Diäten und Aufwandsentschädigungen zwischen Abgeordneten- und Parteiarbeit immer sauber getrennt wurde kann auch innerhalb der gleichen Partei bei den einzelnen Abgeordneten unterschiedlich sein. Welche Abgeordnete aus welchen Parteien hier evtl. betroffen sind ist zur Zeit noch ungeklärt bzw. nicht bekannt. Verantwortlich für eine korrekte Verwendung der Gelder ist immer jeder einzelne Abgeordnete selbst.