Beiträge von bernbayer

Die Amerikaner haben sich längst für den Millitärschlag entschieden, auf eine Diskussion über das Ob werden die sich garnicht mehr einlassen, allenfalls über das wie und wann wird es da noch DIskussionen geben. Die Diskussion in Deutschland und Europa interessiert die da herzlich wenig.

Ich halte es nach wie vor für sicher, daß dieser Millitärschlag kommt, es wird nur noch eine gewisse Zeit dauern. Dies soll jetzt keine Wertung über den Sinn dieses Vorhabens sein, sondern nur die nüchterne Feststellung das er kommen wird.

Mir fällt gerade auf, daß es jetzt bei "TT" auch Werbebanner von Parteien gibt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das früher auch schon gab, oder ist das neu hier?

Naja, der "Veggie DAY" wird es nicht alleine sein das Grün in der Wählergunst jetzt verliert. Dieses Thema ist halt der Aufhänger dafür, daß die Grünen immer mehr als Verbots- und bevormundungspartei wahrgenommen werden. Wenn die Grünen z.B. den Neueinbau von Ölheizungen verbieten wollen, kommt sowas bei vielen Bürgern auch nicht gut an.

Ich habe mir das schon alles durchgelesen. Tut mir leid, ich kann damit nicht viel anfangen, eine Hilfe für eine mögliche Wahlentscheidung sehe ich da nicht. Das liegt schon mal an den völlig unzureichenden Fragen-Katalog. Manche Fragen sind auch vollkommen unwichtig in Hinsicht auf eine Wahlentscheidung, wie z.B. die Frage mit der Roten Ampel oder den Geldverleih an Freunden.

Fakt ist das jetzt ein zeitlich begrenzter Millitärschlag kommen wird, das ist so gut wie entschieden. Eine direkte Beteiligung deutscher Soldaten wird es jedenfalls nicht geben, Deutschland wird allenfalls logistische Unterstützung leisten. Ob das richtig oder falsch ist kann man da selbstverständlich sehr unterschiedlich sehen. Ein schwieriger Drahtseilakt ist es allemal.