Beiträge von bernbayer

7650w Laß daß mal lieber weg mit dem "Voll...", auch gegenüber Poltikern gleich welcher Partei sollte man fair bleiben. Das dieses Thema jetzt größeren Einfluß auf die Wahlchanchen der SPD hat, glaube ich eher nicht. Das Hauptproblem der SPD ist das ihr bei vielen Stammwählern immer noch die Agenda-Politik von Schröder angekreidet wird. Ebenfalls ein größeres Problem stellt ihr Kanzlerkandidat dar.Der ist in soviele Fettnäpfchn getreten, welche seinen Ansehen bei den Bürgern erheblich geschadet haben. Er paßt auch nicht von seinen eigentlichen Vorstellungen her, zu den eher linken Wahlprogramm seiner Partei.

Ganz so einfach ist es nicht. So manchner läßt sich dann halt die Haare von einen Schwarzarbeiter(in) schneiden. Jeder von uns möchte einen angemessenen Lohn, was ja auch völlig legitim ist. Auf der anderen Seite herrscht aber auch die "Geiz-ist Geil"-Mentalität. Da werden dann Klamotten z.B. bei KIK gekauft, welche zu Hungerlöhnen in der dritten Welt produziert werden und dann hier durch schlecht bezahltes Verkaufspersonal an den Mann oder Frau gebracht werden. Wir kaufen fast alle bedenkenlos bei diversen Online-Händlern ein um ja keinen Euro zuviel auszugeben, der Händler vor Ort mit teueren Fachpersonal bleibt dann auf der Strecke. Ich will damit nur sagen, wir müssen uns schon auch selber fragen, ob wir zu der geschilterten Situation nicht auch ein gutes Stück selber beitragen. Einen guten Lohn bekommen, aber selber immer nur nach dem am billigsten kaufen, das kann auch nicht funktionieren.

Rede nicht so viel um den heißen Brei herum, lege eine Quelle, (Link), für deine Behauptung vor. Ob durchschnittliche Erhöhung oder nicht durchschnittliche Erhöhung darum geht es nicht, es geht darum das es 10 Jahre überhaupt keine Pensions-Erhöhung gegeben haben soll, wie du fälschlicherweise behauptet. Ohne Quellenachweis kommst du aus dieser Nummer nicht heraus, da kannst du noch so viel hier uns erzählen. Oder nimm die falsche Behauptung einfach zurück. Jeder kann sich mal irren, man muß nur dann einen Fehler eingestehen. Das kannst du anscheinend nicht, obwohl man sich da keinen Zacken aus der Krone bricht.

Das sind jetzt zwar nur die Zahlen für NRW. Aber auch diese Quelle widerlegt die Behauptung Beamten-Pensionäre hätten 10 Jahre keine erhöhung mehr bekommen. Darum legt "timba69" auch keine Quelle für seine falsche Behauptung vor, weil es sie nicht gibt.

Nokiahandyfan
    Der Beweis das es sie gibt wurde doch schon durch mehrere Links erbracht.

Garnichts hast du beantwortet, sondern nur mit Nebelkerzen reagiert. Lege eine Quelle vor, solange du das nicht machst bzw.nicht kannst, ist da garnichts beantwortet.

Du redest doch hier völlig am Sachverhalt vorbei. Es steht nach wie vor deine falsche Behauptung im Raum, Pensionäre hätten 10 Jahre keine Erhöhung bekommen. Da geht es auch nicht um Durchschnitt sondern eine allgemeine Erhöhung. Belege deine Behauptung mit einer Quelle oder nehme sie zurück und gestehe ein das du dich geirrt hast, ansonsten erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Wen du schon die Ausführungen des "Focus"in Zweifel ziehst, dann leg doch bitte eine Beweisquelle vor, aus der hervorgeht, daß die Pensionäre in den letzten 10 Jahren keinerlei Erhöhung bekommen haben. Es stimmt einfach nicht, deshalb wirst du da auf deiner Behauptung sitzen bleiben. So wurden z.B.2012 die Beamtenpensionen um 3,3 Prozent erhöht. Da sind übrigens schon 0,2 Prozent Versorgungsrücklage abgezogen. Siehe hier:

http://www.manager-magazin.de/…deutschland/a-831405.html

http://www.rentner-news.de/con…gen-rueckwirkend-ab-Maerz

Aber wahrscheinlich sind in deinen Augen diese Quellen auch alle falsch, weil nicht wahr sein darf was du nicht wahr haben willst.

Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder, und nicht unbedingt das was die Union oder eine andere Partei für richtig oder falsch hält. Was die "Agenda 2010" angeht sehe ich nicht daß die so wie sie beschlossen wurde insgesamt richtig und notwendig war. Sie war zum großen Teil falsch, auch wenn einiges durchaus richtig war. Würde jetzt zu weit führen dies hier alles komplett abzuarbeiten. Einiges was ich für falsch halte, habe ich ja auch bereits angeführt.
    Timba69
    Bevor Du andere angehst, solltest Du erst mal Deine eindeutig falsche Behauptung über die Nicht-Erhöhung der Beamten-Pensionen in den letzten 10 Jahren richtig stellen.

Nein, die Union hätte eine Reform wie die "Agenda 2010" niemals in Angriff genommen, weil sie das niemals hätte durchsetzen können und die Partei nahe an den Abgrund getrieben hätte.Der Aufschrei und Widerstand der Gewerkschaften und der Sozis wäre doch da so rießengroß gewesen, das dies für die Union fast einen Selbstmord bedeutet hätte.