Beiträge von bernbayer

Eigentlich eine Binsenweisheit, niemand kann sich auf seinem Loorbeeren ausruhen. Das gilt auch für das zur Zeit erfolgreiche Betriebssystem Android. Auch da gilt was in zehn Jahren ist weiß niemand, auch Android kann eines Tages vom Markt hinweggefegt werden. Ausschließen kann man grundsätzlich nichts,in der langfristigen Perspektive gesehen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Stimmt, die Tiere wachsen ja einfach nach!

Ich verstehe nicht, wie man so limitiert sein kann....

Wenn man natürlich über 5 Ecken denkt ist alles schädlich. Dann müssen auch die Ausscheidungs-Organe verschlossen werden, denn was da rauskommt ist auch irgendwie schädlich, Amoniak u.a.

Nein, zu behaupten Apple wäre in seiner Existenz gefährdet ist ziemlich abwegig, für Nokia gilt das übrigens auch. Nokia hat zwar seine führende Rolle verloren, in ihrer Existenz sind sie zumindest in absehbarer Zeit keineswegs gefährdet. Absolute Stückzahlen für die Zukunft kann niemand nennen, Hellseher gibt es bisher noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das machen die Grünen doch in einer Tour. Alle Kontrolle dem Staat und möglichst auch 100% Steuern. Alles was das "gemeine Volk" dann zum leben braucht, wird über ein Bezugsscheinsystem verteilt.

Eigentlich sind die Grünen Kommunisten, nur schlimmer.

Da ist was wahres dran. Nur als Kommnisten würde ich die Grünen jetzt nicht sehen. Aber auch so ist deren Ideologie schon schlimm genug.

Es bestimmt letztendlich immer die Politik. Es ist in den allermeisten Fällen ziemlich leicht zu unterscheiden wo ich andere schädige und wo nicht. Ein paar Grenzfälle mag es durchaus auch geben. Wenn du am Freitag oder Donnerstag Fleichspeisen verzehrst schädigst du bestimmt niemanden andern damit. Wenn du aber mit Tempo 100 durch eine Wohnstraße mit deinenFahrzeug bretterst stellt das mit Sicherheit eine Gefahr für andere Bürger dar.

Wie das Nokia sieht ist unerheblich. Entscheidend ist das es einfach unterschiedlich gesehen wird und es keine eindeutige defienierbare Unterscheidung zwischen Smartphones und Handys gibt. Die Übergänge sind fließend und alle die solche getrennten Aufstellungen machen, grenzen das halt so ab wie sie es für richtig halten. Verbindliche Vorgaben gibt es jedenfalls nicht. Beim Gesamtabsatz würde ich den Umsatz und nicht die reine Stückzahl als den besten Maßstab ansehen.

Die ganze Diskussion hier zeigt doch schon auf, daß es purer Unfug ist, bei der Größe eines Mobilfunkherstelles zwischen Smartphones und Handys zu unterscheiden. Niemand kann bisher eindeutig definieren was überhaupt ein Smartphone ist. Zumindest gehen die Meinungen da weit auseinander. Deshalb ist nur der Vergleich aller Mobilfunkgeräte-Modelle der verschiedenen Hersteller ein seriöser Vergleich für den Marktanteil.

Nicht bei jedem Verbot handelt es sich um eine Bevormundung. Wenn es um Sicherheit, Gefahrenabwehr und Straftaten geht, sind Verbote vollkommen in Ordnung. Die Bevormundung findet statt wenn der Staat sich in meine privaten Lebensverhältnisse einmischen will. Wie ich in meiner Wohnung lebe, wie ich sie einrichte, womit ich sie heize usw. das geht keinen Politiker etwas an. Auszunehmen davon sind davon nur Dinge wo ich andere Bürger belästige oder schädige wie z.B. unnötiger Lärm, Einsturzgefahr von schadhaften Gebäuden usw.