-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Und wieso? Du hast schon gelesen, dass es um neue Ölheizungen geht, oder? Und konkret welche Aussagen im Interview passen dir denn nicht in den Kram?
Das ist schon klar, wir können schon noch lesen. Ändert aber nichts daran daß es eine unverschämte Bevormundung darstellt, einen Haus- oder Wohnungseigentümer vorzuschreiben wie er seine Wohnung zu beheizen hat. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Dann zählen wir bei Apple zukünftig das Plastik-Gerümpel auch nicht mehr mit 
So können wir dann besser vergleichen.
Ja genau, weil z.B. ein "XY" das Apple-Zeug als Plastik-Gerümpel ansieht, zählt das dann einfach nicht mehr mit. So einfach ist das. Jeder macht seine eigene Statistik nach Belieben so wie es ihm gerade gefällt. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Machen wir
Nur damit's keine Missverstaendnisse gibt: Ich meine weltweiten Marktanteil von Nokia bei den Smartphones (ohne das Asha-Geruempel, aktuell bei Nokia als "smart devices" bezeichnet), was aktuell bei Nokia mit WP gleichzusetzen ist.
g
Wie kann man nur so hochnäsig sein und von Asha-Gerümpel sprechen? Es gibt noch genug Menschen auf der Welt die froh sind wenn sich sich so ein Mobiltelefon der diversen Asha-Modelle von Nokia gerade noch leisten können.
-
Speziell das Thema mit dem fleischlosen Tag ist tatsächlich eine Luftnummer und wird auch nicht mal im deutschen Bundestag erörtert werden. Trotzdem wird an diesen Beispiel die Denkweise der Grünen sehr deutlich. Der Vorwurf eine Verbots- und Bevormundungs-Partei zu sein ist durchaus berechtigt.Ich habe es schon angesprochen, man muß nur in das Wahlprogramm der Grünen schauen da findet man dann auch die Beispiele dafür, wo sie es ernst meinen mit Verboten. Schon allein deshalb darf meiner Ansicht nach diese Partei nicht in Regierungsverantwortung kommen. Sie würden da zwar nicht alles durchsetzen können dies ist schon klar, aber auf jedem Fall vielmehr als bei der letzten rot-grünen Koalition, denn die Kräfteverhältnisse zwischen SPD und Grünen haben sich stark verschoben.
Ein schönes Beispiel hier:
http://www.brennstoffspiegel.d…Vorbild+gefordert&start=0
-
Zugegebenermaßen etwas zugespitzt dargestellt könnte man sagen, auch der Staat späht ganz legal seine Bürger aus. Wir sind auf dem weg zum gläserenen Bürger. Das Bankgeheimis gibt es defacto nicht mehr, weil der Staat seinen Bürger nicht mehr vertraut, ob sie steuerehrlich sind, oder vieleicht Vermögen vor dem Sozialamt verschweigen.. Die Behörden und Verwaltungen bis hin zur GEZ, alle dürfen die über uns verfügbaren Daten abgleichen. Alles ganz legal und fast niemand regt sich da auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Auch das reicht unter Umständen noch nicht aus, da man bspw Browser auch an statistisch auszuwertenden Eigenschaften wiedererkennen kann. Es kommt immer auf den jeweiligen Einsatzfall an und wovor man sich im jeweiligen Fall schützen will. Tor ist für die NSA & Co mittlerweile zu knacken.
Mein Vorschlag eines stets jungfräulich gebooteten Systems ist eine recht einfache und wirkungsvolle Maßnahme gegen unerkannt untergeschobene Dateien
...und die müssen nicht mal von der NSA stammen. Das kann heute jeder einigermaßen versierte Zeitgenosse - ggf im Auftrage eines verprellten Liebhabers o.ä. :eek:
Falls Interesse besteht, könnte man mal in einem eigenen Thread zusammen stellen, welche Maßnahmen es gibt und wogegen sie helfen.
Na klar, neben den von mir schon beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen mit einen anonymen Internetzugang gehört auch ein frisches nicht mit Altlasten vorbelastetes Betriebssystem. Auf dem Rechner darf nichts persönliches gespeichert sein, einfach nichts was Rückschlüsse auf die eigene Indentität zuläßt. Mit viel Disziplin und Vorsicht kann man sich da schon ganz gut schützen. Wo nichts verwertbares auffindbar ist, kann auch ein Geheimdienst nichts damit anfangen. Will man das ausführlicher diskutieren käme evtl. ein eigener Thread in Frage,
-
Ich bin nach wie vor der Meinung das es nicht fair ist, die Größe eines Handy-Herstellers nur nach einen Teilaspekt der Geräte-Modelle auszumachen, ein reales Bild ergibt sich nur durch den Gesamt-Absatz. Auch wenn die von mir verlinkten Umsatzzahlen jetzt 6 Monate alt waren,(neuere hatte ich noch nicht parat), dürften etwas neuere Zahlen da keine wesentlich andere Reihenfolge in der Größe ergeben. Wenn man anderen vorwirft sie würden nicht mehr ernst genommen muß man aufpassen das man dies auch selber immer wird.
-
Ich bleibe dabei, grundsätzlich kann in einem Thread alles diskustiert werden, was dem Thread-Titel entspricht. Wenn einige User nur etwas Spezielles diskutieren wollen ist das ihre Sache und können nicht erwarten das andere User nicht die ganze Bandbreite des jeweiligen Themas diskutieren dürfen und keine anderen Aspekte in den Thread einbringen. Kein User kann anderen Usern vorschreiben was sie zu diskutieren haben. Alle haben die gleichen Rechte, aber selbstverständlich auch die Pflicht sich an die Regeln des Forums zu halten. Letzeres aber nur als allgemeiner Hinweis. Damit wiil ich es jetzt auch bewenden lassen, da kein gemeinsamer Nenner zu erzielen ist.
-
Zitat
Danke, damit hast du dich fuer jegliche weitere Diskussion disqualifiziert. Ansonsten haette ich dir nochmal detailliert widersprochen, aber das waere nur Zeitverschwendung.
Nur eins noch: Es mag dir bisher vielleicht entgangen sein, aber innerhalb eines Threads werden durchaus unterschiedliche Aspekte besprochen. Wenn du dich in eine laufende Diskussion mit Argumenten einzuklinken versuchst, die nichts mit dieser Diskussion zu tun haben, dann ist das am Thema vorbei - egal was ueber dem Thread als Titel steht.
Na klar, einige geben hier die Richtung vor was in einem Thread zu diskutieren ist und die andern müssen nach deren Pfeife tanzen, selbst wenn das was ausgeführt wird dem Thread-Titel entspricht. Gewisse Zirkel fühlen sich dann gestört wenn andere Meinungen eingebracht oder nicht das diskutiert wird was sie haben wollen. Überzeugen kann man damit nicht.
-
Zitat
Interessantes Argument, allerdings am Thema vorbei. Wir sprechen hier ueber Smartphones und dazugehoerige Strategien, nicht ueber den gesamten Mobilfunkmarkt. Dazu sind deine Zahlen veraltet.
Aktuelles Material zum Kontext (damit das Mitreden leichter faellt): IDC und Strategy Analytics, Gartner fehlt noch. Allerdings ist da Nokia schon nur noch unter "Sonstige", ebenso wie Blackberry. Eine Top-5 ist eben sehr kurz, aber dieses Quartal wird's auch mit der Top-10 knapp.
Über was Du sprichst oder gern sprechen willst ist vollkommen belanglos. Für die Größe eines Mobilfunk-Herstellers ist allein der Gesamtumsatz aller Mobilfunk-Geräte entscheidend und nicht eine willkürliche Trennung zwischen verschiedenen Geräte-Typen. Im übrigen ist eine eindeutig definierbare Unterscheidung zwischen Handys und Smartphones überhaupt nicht möglich, da die Übergänge fließend sind und es eben auch vielfach Ansichtssache ist ob ein bestimmtes Modell eher ein Handy oder SMartphone ist. Um Marktanteile total zu verfälschen könnte man genauso eine seperate Aufstellung über Smartphones mit Hardware-Tastatur oder irgendeine andere Geräte-Variante machen. Das es solche Aufstellungen gibt ändert daran nichts, eine Ausagekraft über die Größe eines Herstellers stellen sie nicht dar. Am Thema vorbei ist da garnichts, schau dir mal den Thread-Titel an, da geht es um Nokia im ganzen und nicht speziell um Smartphones.