-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann begruende den Gedanken doch mal. Warum haette Nokia es soviel schlechter ergehen sollen als Sony, LG, HTC, etc.? All denen geht es zwar nicht so gut wie Samsung, aber trotzdem haben sie ihr Geschaeft in Richtung Android gedreht und stehen heute vor Nokia - was vor 2,5 Jahren noch ganz anders aussah.
WP.
Da hast Du mal wieder in die Trickkiste gegriffen. Die Realität schaut so aus:
http://www.spiegel.de/netzwelt…a-vor-apple-a-883462.html
-
Anonyme Simkarten verwenden ist schon mal gut, das alleine reicht aber nicht.Die verwendete Hardware wie z.B. USB-Surfstick muß ebenfalls anonym erworben werden,damit man nicht über die IMei erkannt werden kann. Mit der Simkarte dürfen keine Telefonnate geführt werden oder SMS versandt werden. Das Aufladen der Karte muß mit anonym erworbenen Cash-Codes erfolgen. Noch besser man verwendet nach Guthabenverbrauch wieder eine neue anonyme Karte. Außerdem beim Surfen im Netz keine persönlichen Daten verwenden. Online-Einkäufe, Online-Banking usw. kommen also da nicht in Frage. Wer es noch sicherer machen will setzt zusätzlich eine Anonymisierungs-Software wie z.B.Tor ein. Dann können sich die Geheimdienste ziemlich die Zähne ausbeißen.
-
DiesesThema hat eigentlich nichts im Wahlkampf zu suchen. Aber SPD und Grüne wollen dies anscheinend. Erst gestern sagte H. Hilmer vom Meinungsforschungsinstitut "Infratest-Dimap" sinngemäß das dieses Thema nicht für den Wahlkampf tauge und auch keine Wahl entscheiden würde.
-
Man fragt sich schon ist den in dieser Affäre überhaupt schon was von den vielen Behauptungen belegt worden?
http://www.faz.net/aktuell/pol…n-irrtuemer-12452420.html
-
Da findet man genügend Punkte zum Teil auch verklausuliert. So heißt es zum Beispiel, daß auch im Gebäudebestand die anteilmäßige Nutzung erneuerbarer Energien Pflicht werden soll. Neue Ölheizungen sollen ab 2015 nicht mehr installiert werden dürfen. Der Bürger soll also nicht mehr selbst darüber bestimmen dürfen wie er und womit er sein Haus bzw. seine Wohnung heizt. Der Bürger soll entmündigt werden durch Zwangsverordnungen. Dies ist nur ein Beispiel wie durch Verbote welche die privaten Lebensverhältnisse betreffen,die Bürger gegängelt und bevormundet werden sollen.
-
Müssen wir uns vieleicht sogar bald bei den Amerikanern entschuldigen?
http://www.tagesspiegel.de/mei…pd-bedraengt/8614954.html
-
Es geht doch jetzt garnicht vordergründig um ein Verbot von Fleischspeisen an einen bestimmten Tag, so ein Gesetz wird sicher nicht kommen. Es dient aber dazu in Erinnerung zu bringen, daß die Grünen schon gerne alles verbieten wollen,was ihnen ideologisch nicht in den Kram paßt. Man muß nur das Wahl-Programm der Grünen lesen, da findet man dann auch die entsprechenden Anhaltspunkte dafür.
-
Hat auch niemand behauptet daß die Fehler anderer die eigenen besser machen. Bei der NSA-Affäre geht es aber darum daß alle etablierten Parteien die schon im Bund in Regierungsverantwortung waren wußten was da grundsätzlich abläuft und sie haben auch die gesetzlichen Bestimmungen dafür geschaffen. Nur was die Ausmaße im Detail anbelangt wird auch die Politik nicht alles genau gewußt haben, da Geheimdienste ja nicht gerade besonders transparent sind was in der Natur der Sache liegt. Die SPD kann hier nicht die Ankläger-Rolle spielen da sie in der Sache selbst involtiert ist.
-
Genauso ist es. Wenn ich es richtig finde weniger FLeisch zu essen, will ich trotzdem nicht daß mir der Staat vorschreibt was ich wann essen darf. Genauso ist das in vielen anderen Bereichen. Wenn ich es Z.B. gut finde mein Eigenheim energetisch zu sanieren, will ich trotzdem nicht daß mir der Staat da vorschreibt daß ich mein Haus zu dämmen habe. Genau das ist das Problem bei den Grünen, sie wollen dem Bürger fast alles bis ins kleinste Detail vorschreiben, was er zu tun hat. Deshalb sind die meiner Meinung nach auch keine Bürgerrechts- und Freiheitspartei sondern eine Bevormundungs- und Verbotspartei. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß wir keine Gesetze mehr brauchen. Raub, Mord, Diebstahl und viele andere Straftaten. haben nichts mit Freiheit zu tun, hier sind Verbote und Strafbarkeit eine Selbstverständlichkeit.
-
Dein Link, ein Kommentar, eine Einzelmeinung, nicht mehr und nicht weniger. An den Fakten ändert das rein garnichts. Man hat fast den Eindruck Du übernimmst schon Aufgaben eines Wahlkampfmanagers der SPD. Der Hinweis in dem Kommentar auf 2005 und 2007 zieht schon deshalb nicht, weil die SPD auch da noch mit in Regierungsverantwortung war. Alle etablierten Parteien wußten was da die Geheimdienste vom Grundsatz her machen. Alle Details wird wohl keiner gewußt haben, dies dürfte auch klar sein.