CDU/CSU, FDP und die Linke schießen sich jetzt zu Recht auf Steinmeier ein, die SPD versucht mit Beschwichtigungen alles herunterzuspielen. Und die Grünen wo bleiben die jetzt?, die sind da so mucksmäuschenstill, was wußten die eigentlich?
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Stolpert jetzt Gauck über fleischlosen Tag?
Habe noch nichts mitbekommen, dass er "das" gefordert hat.
Offensichtlich wissen Nicht-BILD-Leser mehr als ich, der BILD liest.
Spaß beiseite, haben nicht auch andere Printmedien über den "fleischlosen" Tag der Grünen berichtet?
Die Grünen hätten den Freitag anstelle des Donnerstag vorschlagen sollen, dann hätte es aus der katholischen Führungsriege wahrscheinlich Zustimmung gegeben.
Es haben sehr viele Zeitungen darüber berichtet, sogar in ausländichen Zeitungen wie z:b. die NZZ war das ein Thema. Meine lokale Heimatzeitung berichtete auch darüber. Das Argument die "Böse BIld" zieht da nicht ganz. -
-
Stimmt, Wechsel Prepaid/Vertrag ist bei Congstar kostenlos.
-
Wenn es um Bürgerrechte geht macht von den etablierten Parteien meiner Meinung nach immer noch die FDP die beste Figur. Insbesonders Frrau Leuthheuser-Schnarrenberger hat sich da Verdienste erworben. Problematisch sind halt meiner Meinung nach die Vorstellungen der FDP in etlichen anderen Themenbereichen.
-
Die Vereinbarungen von ROT-Grün von 2002 gelten bis heute und sie gelten solange bis sie der Gesetzgeber ändert oder aufhebt. Das hat nichts mit den technischen Voraussetzungen für ein jeweils aktuell eingesetztes Spähprogramm zu tun. Die gelten auch wenn morgen das Programm "XY" eingesetzt wird. Da kann sich Rot-Grün drehen und wenden wie sie wollen, das Spielen des Unschuld-Lammes nimmt denen kaum mehr jemand ab.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
also ich sehe keins...Wenn sie, wie du sagst, "eh wenig Ahnung haben und nicht in der Lage sind die Suchfunktionen zu bedienen" - stünde es ihnen dann nicht gut zu Gesicht, sich erstmal mit den Gepflogenheiten sowie den Vor- und Nachteilen dieses Forums genau vertraut zu machen? Ich finde den Vergleich mit einem Fahranfänger angemessen - der sollte zunächst versuchen, sich möglichst harmonisch in den Verkehr einzureihen, bevor "eigene Akzente" mit einem abweichenden Fahrstil gesetzt werden.
Eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt es hier auch schon bezüglich PN, ich denke nicht dass dies nur technische Gründe hat.Andere Foren haben andere Regeln. In einem bin ich sogar schon mal des "Thread kaperns" beschuldigt worden, weil meine Fragestellung leicht von der des Threadstarters abwich...
Ich sage nicht, daß neue User wenig Ahnung haben sondern habe nur dargestellt das so eine Behauptung als Vorwand herhalten könnte um neue User zu Usern zweiter Klasse abzustempeln. Neue User melden sich ja gerade oft deshalb hier an, weil sie ein Problem haben und sich hier Hilfe erwarten. Dazu müssen sie auch einen neuen Thread eröffnen können. Sollen sie da dann vieleicht 20 sinnlose Beiträge schreiben um schneller ein privilegiertes Mitglied werden zu können?.Es gibt schließlich User die posten in 3 Jahren keine 20 Beiträge, will man die dann solange warten lassen, bis Sie Ihr Problem in einen neuen Thread schiltern zu können? -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Reine Nebelkerze der Regierung, denn darum geht es gar nicht. Es geht um Prism und die Speicherung.Kein Ablenkungsmanöver, es trifft mit den Steinmeier schon den richtigen, rot-grün hat 2002 die gesetzlichen Grundlagen für den Datenaustausch BND/NSA geschaffen. Die verwendeteten Software-Programme können sich im Laufe der Zeit zwar änden, die gesetzlichen Grundlagen können aber die gleichen sein. Otto Schily wird schon wissen warum er seiner Partei abgeraten hat, mit diesen Thema Wahlkampf zu machen.
-
Davon halte ich rein garnichts, Neue User zu Mitgliedern zweiter Klasse abstempeln zu wollen. Auf der einen Seite sind wir Altuser die sowieso alles besser können und wissen und deshalb privilegiert sind und neue Threads eröffnen dürfen, auf der andern Seite dann die Neuuser die eh wenig Ahnung haben und nicht in der Lage sind die Suchfunktionen zu bedienen bevor sie einen neuen Thread eröffnen und deshalb erst nach Bewährungsfrist vollwertige Mitglieder werden. Damit würde man ja neue Mitglieder regelrecht abschrecken sich hier anzumelden. Wüßte nicht das es so eine Regelung in einen anderen Forum gibt.
-
Mit 90 Euro war der Preis sehr günstig für ein Neugerät, da würde ich es eher behalten. Klar gebraucht geht es noch viel günstiger.